Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videos einbinden und tracken?“

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

absoluter Neuling was cinema 4d betrifft,
es geht mir dabei darum ob und wie ich videos mit in cinema 4d einbinden kann, und wenn ja, ob ich diese Tracken kann um später 3d elemente im Video einsetzen. zum Beispiel, eine Tasse die in der Luft stehen bleibt, wie ein Freeze Effekt. etc.

Liebe Grüße
 

Julian De Pompa

selbstständig

AW: Videos einbinden und tracken?

Hi,

also hast du denn nicht versucht das zu Googlen? Hab gleich beim ersten Treffer was gefunden !

http://www.youtube.com/watch?v=F-0TyeZlquo

Somit weißt du zumindest, dass es möglich ist, Videos als "Material" einzufügen und auch, wie das ganze funktioniert.

Zum Thema Tracken muss dir jmd anderes aus dem Forum helfen, damit kenne ich mich noch nicht gut genug aus :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Videos einbinden und tracken?

Animationen (Videos) können nativ in Cinema nicht getrackt werden.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Videos einbinden und tracken?

Für schwebende Objekte ist Motion Tracking nicht unbedingt erforderlich. Für den Time Freeze gibt es ein hilfreiches Plugin von Nitroman:


Grüße, CUBE
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Videos einbinden und tracken?

Das kostenpflichtige C4D Plugin CineCat kann das.
Es gibt noch die günstigere Standalone Version VooCat mit der man Filme tracken und dann als C4D Datei exportieren kann.
Davon gibt es auch eine nicht kommerzielle Version deren Ergebnisse aber nicht ins C4D Format exportiert werden kann.

Hier noch der Link:


Ciao ;-)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Videos einbinden und tracken?

Falls du auch mit AfterEffects arbeitest, seit der CS 6 gibt es da nun einen Camera Tracker mit dem das möglich sein sollte. Kann man per kostenfreien Plugin dann auch auf Cinema übertragen und da seine 3d Elemente platzieren, rendern und wieder in AE compen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben