Anzeige

Videos einbinden und tracken?

Videos einbinden und tracken? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shinebuteo, 10.05.2013.

  1. shinebuteo

    shinebuteo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln/Düsseldorf
    Software:
    CS 6, FCPX,
    Kameratyp:
    Nikon D 5100
    Videos einbinden und tracken?
    Hallo Freunde,

    absoluter Neuling was cinema 4d betrifft,
    es geht mir dabei darum ob und wie ich videos mit in cinema 4d einbinden kann, und wenn ja, ob ich diese Tracken kann um später 3d elemente im Video einsetzen. zum Beispiel, eine Tasse die in der Luft stehen bleibt, wie ein Freeze Effekt. etc.

    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. Julian De Pompa

    Julian De Pompa selbstständig

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 Studio | Adobe After Effects CS5.5
    Videos einbinden und tracken?
    AW: Videos einbinden und tracken?

    Hi,

    also hast du denn nicht versucht das zu Googlen? Hab gleich beim ersten Treffer was gefunden !

    http://www.youtube.com/watch?v=F-0TyeZlquo

    Somit weißt du zumindest, dass es möglich ist, Videos als "Material" einzufügen und auch, wie das ganze funktioniert.

    Zum Thema Tracken muss dir jmd anderes aus dem Forum helfen, damit kenne ich mich noch nicht gut genug aus :)
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Videos einbinden und tracken?
    AW: Videos einbinden und tracken?

    Animationen (Videos) können nativ in Cinema nicht getrackt werden.
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Videos einbinden und tracken?
    #4      
  5. HarryBee64

    HarryBee64 Solarmarshall

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R13 Studio, ZBrush, Gimp
    Videos einbinden und tracken?
    AW: Videos einbinden und tracken?

    Das kostenpflichtige C4D Plugin CineCat kann das.
    Es gibt noch die günstigere Standalone Version VooCat mit der man Filme tracken und dann als C4D Datei exportieren kann.
    Davon gibt es auch eine nicht kommerzielle Version deren Ergebnisse aber nicht ins C4D Format exportiert werden kann.

    Hier noch der Link:
    http://www.viscoda.com/index.php/en/

    Ciao ;-)
     
    #5      
  6. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Videos einbinden und tracken?
    AW: Videos einbinden und tracken?

    Falls du auch mit AfterEffects arbeitest, seit der CS 6 gibt es da nun einen Camera Tracker mit dem das möglich sein sollte. Kann man per kostenfreien Plugin dann auch auf Cinema übertragen und da seine 3d Elemente platzieren, rendern und wieder in AE compen..
     
    #6      
x
×
×