Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videos in Header einbinden ?“

Mawarth

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich habe eine Frage. Wie bastelt man ein Video so elegant in einen Header rein ? Was muss ich dafür können ? Wie wird das gemacht ? ... und hätte velleicht jemand lust mir ein Video in eine Grafik so einzubetten ? :D



Ich bin um jede Idee dankbar ;)

Liebe Grüße
Mawarth
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Videos in Header einbinden ?

das ganze wird ganz einfach mit flash und einer *.flv gelöst.

dafür musst du nur flash können, dein video in ein *.flv konvertieren und dann in flash einbinden.

eigentlich ganz einfach
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Videos in Header einbinden ?

Schnupper mal in Flash rein, da kannst du schnell ein Video importieren und Adobe liefert sogar schon einige Vorgaben für einen Videoplayer mit. Ansonsten wird dir das hier keiner mal so eben machen.
 

Mawarth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videos in Header einbinden ?

Schnupper mal in Flash rein, da kannst du schnell ein Video importieren und Adobe liefert sogar schon einige Vorgaben für einen Videoplayer mit. Ansonsten wird dir das hier keiner mal so eben machen.

Hui, hab von Flash leider keine Ahnung, bin grad dabei ein wenig html zu lernen, deswegen werd ich das kaum so hinbekommen. Schon mal vielen dank, hat mir auf jedenfall weitergeholfen.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Videos in Header einbinden ?

Ich kann's immer noch nicht so ganz nachvollziehen, warum heutzutage nicht einfach ein Komplettprogramm zur Homepageerstellung hergenommen wird. Das ganze Grundgerüst (angefangen von den Designs, Auftragsverwaltung, php, ccml, etc.) ist dort bereits vorhanden, man kann es aber dennoch nach Belieben verändern. Ist aber trotzdem kein Opne Source Projekt, sondern ein vollständig abgeschlossenes CMS System. Ich weiss nicht ob Werbung erwünscht ist, wenn nicht, einfach löschen; aber von Data Becker () gibt's auch Vollversionen zum Testen.
Ach ja, das Einbinden von Objekten jeglicher Art funktioniert einfach und problemlos durch bereits vorhandene Plug-ins.
Wer Interesse hat und mehr als nur ein paar Seiten zu erstellen hat sollte vielleicht mal hier hineinschauen:
oder: http://w2d-forum.de/index.php
MfG
Ji_Gwa
 

Mawarth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videos in Header einbinden ?

Portal ist soweit fertig und mit einem DZCP Clanportal gebaut nur wollen wir halt unbedingt so ein Video reinhaben. Jetzt haben wir es mit einem Youtubeembed Code probiert, aber das schaut nicht wirklich gut aus...

:(
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Videos in Header einbinden ?

@Ji_Gwa:
Hier ging es nicht um die Erstellung einer Homepage, sondern nur um die Einbindung eines Clips in den Header, nicht in eine HP.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben