Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videos werden nicht angezeigt“

wotan100

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Ich hätte wieder Mal eine Frage... Und zwar hab ich hier ein kleines Script aus dem Internet für mich angepasst, jedoch funktioniert es leider nicht.

Der Ordner mit den Videos wird angezeigt jedoch nicht der Inhalt, obwohl ich extra nur .AVI's drin hab....

PHP:
<?php
 //Galerien ermitteln
$verzeichnisse = glob( "videos/*", GLOB_ONLYDIR );
echo '<div id="nav"><ul>';
foreach ($verzeichnisse as $dir)
{
    $dirname = array_pop( explode( "/", $dir ) );
    echo '<li><a href="' .$_SERVER['PHP_SELF']. '?galerie=' .$dirname. '">' .$dirname. '</a></li>';
}
echo '</ul></div>';
?>
<?php
// Galerie anzeigen
if (isset( $_GET['galerie'] ) )
{
    echo '<div id="preview">';
    $break = 1;

    $videos = glob( "videos/{$_GET['galerie']}/*.AVI" );

    natsort( $videos );

    foreach ($videos as $vid)
    { 
        
        $vid = array_pop( explode( "/", $vid ) );

        echo '<a href="videos/' .$_GET['galerie'] . $vid . '" /></a>';
        echo ($break % 15 == 0) ? "<br />\n" : "";
        $break++;
    }
    echo '</div>';
    
}
?>
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich danke schon im Voraus!

LG
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Videos werden nicht angezeigt

Ich habe mal ein paar Debug-Ausgaben eingefügt:
PHP:
<?php
 //Galerien ermitteln
$verzeichnisse = glob( "videos/*", GLOB_ONLYDIR );
echo '<div id="nav"><ul>';
foreach ($verzeichnisse as $dir)
{
    $dirname = array_pop( explode( "/", $dir ) );
    echo '<li><a href="' .$_SERVER['PHP_SELF']. '?galerie=' .$dirname. '">' .$dirname. '</a></li>';
}
echo '</ul></div>';
?>
<?php
// Galerie anzeigen
if (isset( $_GET['galerie'] ) )
{
    echo "DEBUG: in if<br>";
    echo "DEBUG: galerie: ".$_GET['galerie']."<br>";

    echo '<div id="preview">';
    $break = 1;

    $videos = glob( "videos/{$_GET['galerie']}/*.AVI" );
    echo "DEBUG: glob: <pre>".print_r($videos)."</pre><br>";

    natsort( $videos );

    echo "DEBUG: vor foreach<br>";
    foreach ($videos as $vid)
    { 
	echo "DEBUG: video $vid <br>";
        
        $vid = array_pop( explode( "/", $vid ) );
	echo "DEBUG: video nach array_pop $vid <br>";

        echo '<a href="videos/' .$_GET['galerie'] . $vid . '" /></a>';
	echo "DEBUG: link videos/" .$_GET['galerie'] . $vid . "<br>";

        echo ($break % 15 == 0) ? "<br />\n" : "";
        $break++;
    }
    echo '</div>';
    
}
?>

Führ das mal bei dir aus, dann siehst du wahrscheinlich ab wann das Script fehlerhaft / nicht wie erwartet arbeitet. Falls du es nicht siehst, müsstest du hier mal die komplette Ausgabe (den relevanten, erzeugten Quellcode, anonymisiert falls notwendig) zeigen.


Duddle
 

wotan100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videos werden nicht angezeigt

Dankeschön für die schnelle Antwort!
Ja darauf komme ich jetzt auch gern zurück denn für mich sieht der Code recht gut aus, wobei ich jetzt auch nicht richtig weiß wonach ich suchen muss...
Deshalb kommt hier die Ausgabe:

PHP:
DEBUG: in if
DEBUG: galerie: volbeat
Array (     [0] => videos/volbeat/CIMG0232.AVI     [1] => videos/volbeat/CIMG0233.AVI     [2] => videos/volbeat/CIMG0234.AVI     [3] => videos/volbeat/CIMG0260.AVI     [4] => videos/volbeat/CIMG0269.AVI ) DEBUG: glob: 1
DEBUG: vor foreach
DEBUG: video videos/volbeat/CIMG0232.AVI 
DEBUG: video nach array_pop CIMG0232.AVI 
DEBUG: link videos/volbeatCIMG0232.AVI
DEBUG: video videos/volbeat/CIMG0233.AVI 
DEBUG: video nach array_pop CIMG0233.AVI 
DEBUG: link videos/volbeatCIMG0233.AVI
DEBUG: video videos/volbeat/CIMG0234.AVI 
DEBUG: video nach array_pop CIMG0234.AVI 
DEBUG: link videos/volbeatCIMG0234.AVI
DEBUG: video videos/volbeat/CIMG0260.AVI 
DEBUG: video nach array_pop CIMG0260.AVI 
DEBUG: link videos/volbeatCIMG0260.AVI
DEBUG: video videos/volbeat/CIMG0269.AVI 
DEBUG: video nach array_pop CIMG0269.AVI 
DEBUG: link videos/volbeatCIMG0269.AVI

Vielen Dank!
lg
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Videos werden nicht angezeigt

Problem erkannt, Problem gebannt:
Die Zeile
PHP:
        echo '<a href="videos/' .$_GET['galerie'] . $vid . '" /></a>';
erzeugt zwar die Links an sich fast richtig, aber es wird nichts tatsächlich verlinkt (zwischen öffnendem und schließendem <a>-Tag steht nix), ergo siehst du keine Links.

Korrigierte foreach-Schleife:
PHP:
foreach ($videos as $vid)
    { 
        
        $vid = array_pop( explode( "/", $vid ) );

        echo '<a href="videos/' .$_GET['galerie'] .'/'. $vid . '" >Ich bin der Link auf die Datei '.$vid.'</a>';
        echo ($break % 15 == 0) ? "<br />\n" : "";
        $break++;
    }

Das sollte soweit funktionieren. Natürlich kannst du selbst den Text anpassen, oder beliebig anderes darin verlinken (Bilder o.ä.).


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben