Anzeige

Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

Videospot "THE CHURCH OF MONEY" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Deine_Schoenheit, 13.11.2011.

  1. Deine_Schoenheit

    Deine_Schoenheit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    mh, also eine wirkliche Bedeutsamkeit erschließt sich mir irgendwie nicht. Das Geruckel mit den Vögeln erscheint mir dann doch recht zusammenhanglos, der vergrößerte Schriftzug erstickt allein schon aufgrund seiner Länge jeden Versuch von Dramturgie im Keim, und der Hüpfer der Email-Adresse am Schluss sieht aus wie ein Flüchtigkeitsfehler, den man keine Lust hatte zu korrigieren.

    Vielleicht fehlen mir ja auch die nötigen Hintergrundinfos bzw. der Kontext, um den Zugang dazu zu finden.
     
    #2      
  3. digidoc

    digidoc RAW-ling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Software:
    PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    Bin genauso ratlos :?:
     
    #3      
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    Hab inzwischen den Text unterhalb des Videos gefunden und gelesen. Es mag ja eine ehrenvolle Intention seitens des eigentlichen Initiatiors geben. Aber dennoch scheint das Stummfilm-Video vom Begriff "Kunst" noch recht weit entfernt zu sein. Es wirkt auf mich wie der allererste Versuch im Umgang mit einem Videoschnittprogramm.
     
    #4      
  5. Archbside

    Archbside Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    DSLR
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    Genau das dachte ich ebenfalls, auch die rote Schrift in den Kreisen finde ich schlecht gewählt, da sie kaum zu lesen ist und man wirklich Vollbild machen muß. Die Vögel am Anfang sehen aus wie aus einem Musikvideo, allerdings wäre in einem Musikvideo die Sequenzen viel kürzer. Vieleicht wäre es besser die Schrift mit den Vögeln zu Kombinieren und das ganze auf einem einheitlichen Hintergrund. Und ja die Schrift erschlägt in der größe alles.

    Gruß Arch
     
    #5      
  6. S60FX

    S60FX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    Was mit sofort aufgefallen ist ist die rote Schrift in dem Goldenen Titel. Das passt leider garnicht dazu. Wieso war die Schriftfarbe nicht Schwarz? Das würde sowieso besser aussehen. Außerdem ist dieses geschwenke von einem Buchstaben zum anderen viel zulange. Wenn das eine Art einfürung in den Film ist und es solange dauert bis der Titel kommt ist es zulange. Bau doch zwischen durch paar kurze Szenen ein damit es bissien besser rüber kommt.
     
    #6      
  7. Deine_Schoenheit

    Deine_Schoenheit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Der "eigentliche Initiator" bin ich.

    Nun, dann hab ich ja die richtige Schriftart gewählt. Öberflächliches Betrachten will ich möglichst schwer machen.

    Die Vögel haben ihre Bedeutung und auch dass sie den Hintergrund für die Schrift bilden. Dominanz kommt also mit der Schriftgröße gut rüber.

    Weil Rot und Gold eine bestimmte Bedeutung haben.

    Als "Film" wird es von mir nur diesen Spot geben. Eine Installation wird es noch geben und einige Aktionen.

    Zur Ausgangsfrage der Schärfe hat keiner etwas geschrieben. Das Video basiert auf von mir erstellte Einzelbilder. Diese und auch die unkompromierte Datei sind wesentlich schärfer.
     
    #7      
  8. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    Öh... beim abspielen mal auf 1080 und Vollbild stellen ? :)
     
    #8      
  9. Deine_Schoenheit

    Deine_Schoenheit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    Dann ist die Schärfe für Dich okay?
     
    #9      
  10. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    Auf jeden Fall schärfer als Dein Benutzerbild und für Youtubeverhältnisse weit über dem Durchschnitt.
     
    #10      
  11. Strdie3

    Strdie3 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1.788
    Geschlecht:
    männlich
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    für Youtube-Verhälnisse ist die Qualität o.k. Wenn der Spot alleine auf dem Rechner und bei voller Bildgröße läuft, ist er allerdings unscharf. Das liegt aber an der starken Komprimierung des Spots. Der Originalspot dürfte um vieles besser sein und ist von der Datenmenge bestimmt auch um einiges größer.
     
    #11      
  12. Deine_Schoenheit

    Deine_Schoenheit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
    AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

    Danke für die Meinungen zur Schärfe!
     
    #12      
x
×
×