Anzeige

Videoszene erstellen

Videoszene erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xSonnyx, 22.05.2011.

  1. xSonnyx

    xSonnyx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Videoszene erstellen
    Hey ich hätte mal ne Frage,

    wenn ich ein Video erstellen möchte wo z.B: ein Stadtteil von einer Welle geflutet wird, mit welchem Programm wäre dies möglich?

    Mfg.
     
    #1      
  2. xXVenomXx

    xXVenomXx Guest

    Videoszene erstellen
    AW: Videoszene erstellen

    Blender, Maya, 3dsmax, XSI, RealFlow^^
     
    #2      
  3. xSonnyx

    xSonnyx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Videoszene erstellen
    AW: Videoszene erstellen

    Welches Programm ist allgemein für soetwas am besten? Vielleicht womit man son kleinen Film sag ich mal erstellen könnte. Würde mir gerne so ein Programm zulegen...
     
    #3      
  4. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Videoszene erstellen
    AW: Videoszene erstellen

    Die Programme wurden doch schon genannt, wieso fragst du nochmal?
     
    #4      
  5. xXVenomXx

    xXVenomXx Guest

    Videoszene erstellen
    AW: Videoszene erstellen

    Also generell ist das Top Programm für Fluid Simulationen RealFlow, nur brauchst du dazu noch ein anderes 3D Paket (3dsmax, maya, c4d..... welches dir am besten zusagt).
    Aber du kannst es natürlich auch komplett mit Maya oder XSI machen, die auch sehr gute Fluidsysteme haben!
    Blender kann das aber auch auf gleichem Niveau, hier mal ein Video dazu, so hast du dir das wahrscheinlich auch vorgestellt: (YouTube - ‪massive Blender fluid simulation‬‏)
    Großer Vorteil, Blender ist kostenlos!

    Kommt halt drauf an wie viel Geld du investieren willst, und du musst dich natürlich in allen Programmen erstmal richtig einarbeiten. Achso und leg dir einen wirklich sehr Leistungsfähigen PC zu, Fluids sind da extrem Ressourcenhungrig! :D
     
    #5      
  6. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Videoszene erstellen
    #6      
x
×
×