Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videotrainings, die man käuflich erwerben kann“

Blitzfrosch

Noch nicht viel geschrieben

Huhu,
bei der Suche gestern in Amazon, kamen folgendeVideotrainings raus:






Was haltet ihr von solchen Videotrainings und ist so etwas zum empfehlen geeignet?

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Videotrainings gemacht?
 

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Was haltet ihr von solchen Videotrainings und ist so etwas zum empfehlen geeignet?

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Videotrainings gemacht?

Den meisten helfen sie, auch wenn man sie nur kapitelweise ansieht. Bei anderen Anbietern kann man sich das Inhaltsverzeichnis und Probekapitel ansehen. Versuche es doch mal, es ist konstengünsiger als alles selbst zu ergründen. Es gibt aber auch Mist!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

ok, dann werde ich mir die mal so ein bisschen anschauen, danke.

Vielleicht als ersten Schrtt auf Youtube gehen "Photoshop CS6" eingeben und mal schauen, ob es nicht auch ganz gut ist. Bei mir waren es etwa 214.000 Ergebnisse. (Ich habe trotzdem einige Videos gekauft)
 

leveler

00110100 00110010

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Was haltet ihr von solchen Videotrainings und ist so etwas zum empfehlen geeignet?
Ich mag sowas, aber es ist auch immer ein wenig Vorsicht geboten.
Ich hatte schon einige, die waren inhaltlich top, aber ich konnte zB die Stimme des Moderators einfach nicht ertragen. Und eigentlich findest Du hier auf dieser Seite schon genug Tutorials, da würd ich mit dem Geld ausgeben erstmal warten.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Huhu,
bei der Suche gestern in Amazon, kamen folgendeVideotrainings raus:






Was haltet ihr von solchen Videotrainings und ist so etwas zum empfehlen geeignet?

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Videotrainings gemacht?

Die Trainings von Galileo gefallen mir am besten, gibt es auch in der Bucht z.T. gebraucht, kannste Geld sparen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Wenn Mareike Jarsetz oder Olaf Gierman drauf steht kannst du bedenkenlos bestellen.
Die DVDs von video2brain halte ich oftmals für kompetenter, aber das ist auch ne Geschmacksfrage wie ggvideo schon sagte: es gibt auch Mist. Wenn es um Grundlagen geht kannst du sogar ne DVD zu CS4 günstiger kaufen, da sich an den Grundlagen nichts großartig verändert hat.
 
G

ggvideo

Guest

Oder aber du schaust mal bei uns vorbei, wir haben auch viele Video-Trainings: http://shop.psd-tutorials.de/

Sorry, Stefan. Stimmt PSD-Tutorial ist natürlich die 1. Wahl, habe selbst viel von hier. Sollte aber für alle hier selbstverständlich sein.

Wenn Mareike Jarsetz oder Olaf Gierman drauf steht kannst du bedenkenlos bestellen.
Die DVDs von video2brain halte ich oftmals für kompetenter, aber das ist auch ne Geschmacksfrage wie ggvideo schon sagte: es gibt auch Mist. Wenn es um Grundlagen geht kannst du sogar ne DVD zu CS4 günstiger kaufen, da sich an den Grundlagen nichts großartig verändert hat.

Für mich ist V2b interessant, weil man alle Videos auch als Download bekommt, später auch wieder/nochmals downloaden kann, das ist aus meiner Sicht sehr praktisch und bei V2b gibt es auch meist Probekapitel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

als günstige Quelle für den Erwerb von Büchern und Video-Tutorials kann ich auch Terrashop http://www.terrashop.de/ empfehlen, wird hier bei PSD-Tutorials auch regelmässig beworben
 

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Ich habe gute Erfahrungen mit meiner städtischen Bibliothek gemacht, in der es ein relativ reichhaltiges einschlägiges DVD-Angebot gibt. Die paar Euro Jahresbeitrag haben sich schon allein dafür schnell amortisiert. Ist allerdings wahrscheinlich nur für größere Städte lohnend.

Gruß
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Servus Blitzfrosch, "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" - seh Dich doch mal hier im Forum um! Terrashop - dürfte da auch noch ein gängiger Weg sein.Gruß DaTrautinger
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

hallo!

ich persönlich nutze die video-tuts regelmässig.

sowohl galileo design, als auch video2brain sind absolut top und empfehlenswert.

grundsätzlich ist es aber auch immer ok, wenn man was bestimmtes sucht, einmal bei youtube reinzuschauen, auch da gibt es sehr viele sehr gut gemachte tuts, und hier natürlich auch.

am besten finde ich es, wenn man einen zweiten monitor hat, auf dem man das video-tut abspielt, dann kann man alles 1:1 nachmachen, das nervt nicht so, als wenn man ständig hin und her schalten muss.

wünsche dir viel erfolg!!!!

grüße
sasch
 

Silvercat

Grafikmurkser

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Ich habe mir schon einige Video-Tutorials gekauft und auch welche in der Bibliothek ausgeliehen. Die meisten fand ich empfehlenswert, aber es kommt natürlich darauf an, welche Erwartungen man hat. Wenn man mit Photoshop erst anfängt, sind die Grundlagen bestimmt nicht verkehrt. Bei Amazon kannst du ja ein paar Beispielkapitel anschauen, das hilft doch bei der Entscheidung.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Servus Sasch, genau aus dieser Überlegnung habe ch mich auch zu einem zweiten Monitor durchgerungen. Den Schritt habe ich bis Heute nicht bereut. Links Tutorial, Rechts das Grafikprogramm um die neue Erkenntnis gleich zu testen. Allen ein schönes Osterfest (das geht auch mit nur einem Monitor!) Gruß DaTrautinger
 

Gismor

übt noch...

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Dir auch ein schönes Osterfest und allen Foris! :D

:blumen:
Danke für den Hinweis!!!
Die Idee mit dem zweiten Monitor für Videotuts ist gut. Werde ich heute nachmittag mal umsetzen. Hätte ich ja auch eher drauf kommen können...

Bin ja auch noch Anfänger und sowohl hier mit DVDs als auch bei Terrashop mit Literatur fündig geworden.V2B hat auf der Webseite auch viele Videos, die man sich erst mal ausgiebig anschauen kann und am Ende der Lektion bekommt man den Hinweis auf die DVD. Die Videos fand ich sehr hilfreich, aber meistens lade ich mir hier das herunter, was ich meine brauchen zu können.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Lernen!!! Es lohnt sich! ;)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Für den Einstieg bietet für ein paar Punkte oder wenig Geld unser psd-tutorials-Forum 'ne ganze Menge an. Da kommt man schon sehr weit mit.

Und für den, der sehr gerne durch Videotrainings lernt (sprich einige davon kaufen möchte), für den bietet Video2Brain zwei verschiedene Abos an. Beim teureren kann man sich alle Videos online anschauen oder auch runterladen (oft werden sie in zwei Versionen - normal und fürs IPad angeboten) und die Beispieldaten bekommt man auch noch.

Da Video2Brain ein recht breites Spektrum anbietet (Fotografie, Grafik, Web, Office, Softwareentwicklung, Business) ist es ein tolles Angebot für Vielgucker (aber nur für die).

Gruß
Ralf
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

ich persönlich nutze DVD's von Video2Brain; youtube und einpraegsam.de.
Ich halte diese für gelungen und bis jetzt haben sie mich noch nicht in Stichgelassen.
Einezelne Videos aus dem Forum nutze ich regelmäßig, weil siew in der Regel eine Fragestellung beantworten, also nicht in die Breite gehen.
 
A

anchopancho

Guest

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Hallo Blitzfrosch,

die Videotrainings hier kannst du als gesammelte DVD-Version oder auch oft
einzelne Elemente über die Punkte bekommen. Dann kannst du ja sofort
entscheiden, ob die Qualität passt. Die passt sowieso immer :)
Der erweiterte Bildschirm ist genau das Richtige sagt DaTrautinger und ich bestätige gerne :)

Viel spaß, Ancho
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Videotrainings, die man käuflich erwerben kann

Ich habe beide Videos mal angeschaut...
Mir gefällt besser das Video von M. Jarsetz. Ist einfach zu verstehen und man lernt viel davon.
Oder schau mal hier im PSD-Tutorials Shop, hier gibt's auch sehr gute Lernmaterial.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben