Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videotutorial: Wie backe ich eine gute Torte“

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

letzten Freitag habe ich mich noch um 22 Uhr rangemacht, Vorbereitungen für das Backen einer Schwarzwälder Kirschtorte zu treffen.
So hing ich denn inner Küche und kramte alle Zutaten zusammen. Zuerst wollte ich eine 5 -stöckige Torte backen, um dem Geburtstags"kind" so wirklich meine Backkünste zu beweisen. Dieses Vorhaben scheiterte aber wegen dem Fehlen einiger Springformen in diversen Größen.

Auf die Idee, den Backvorgnag zu filmen und zu kommentieren, kam ich, weil ich zuerst bei Youtube nach Rezepten oder Anleitungen zum Torte backen gesucht hatte, aber kein einziges Video dazu finden konnte. So dachte ich mir, gut, wenn ich schon mal eine Torte backe, dann mache ich doch gleich noch ein Video-Tutorial daraus.
Wie geplant, so geschehen.

Hier könnt ihr euch nun das Video-Tutorial zum Backen hier anschauen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Wsrx8mENm9c[/video]
 

B

Bleccer

Guest

AW: Videotutorial: Wie backe ich eine gute Torte

haha is ja geil da wo du dann sagst hier nochmal alle Zutaten dann schwenkst du so schnell rüber und machst so n geräusch "wuuuu" :D

Lustig mal anzuschauen ^^
 

hurbagga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videotutorial: Wie backe ich eine gute Torte

nicht schlecht.....sowas wie kuchen-torten-tutorials.de wäre doch ne geschäftsidee. ^^
 
B

Bleccer

Guest

AW: Videotutorial: Wie backe ich eine gute Torte

Das Video ist echt zu empfehlen auch die die keine Torte backen wollen @richtipitchi du machst die Sound effekte echt toll nach :D Zitat "Nehmt aufjedenfall keinen Rührbesen so ein Handrührgerät ist besser weil der macht mehr so "sssssssss"" :D

Der Hund is auch geil ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikke82

Farbjunkie

AW: Videotutorial: Wie backe ich eine gute Torte

Krasse Springform......26 " is aber schon n bissel fett oder? Das wären laut Tabelle mal eben 66,04cm, die hat sicher net jeder z.H. ....aber sonst auf jeden Fall ne coole Idee! Mal schauen, ob ich's schaffe, mir das Tut komplett reinzuziehen. Wird sicher noch lustig.

Edit: Ich bi jetzt fertig mit gucken. Die Torte sieht eher erbärmlich aus, die Hygienevorschriften werden selbst vom Autor bemängelt und vermutlich würde sich jeder Koch vor Scham verstecken.
ABER: Die Kommentare sind schon sehr unterhaltsam! Da wird dann mal die Uhr falsch gelesen (kurz nach 12 statt kurz nach 11) Die 26" Springform hatte ich ja schon bemerkt, der Eischnee wird nicht geschlagen - egal, kommt die Pampe so da rein und im Allgemeinen lässt die Motivation des Bäckers während des Backens stark nach, was wohl auf die Uhrzeit zurück zu führen ist. Fazit: Tutorial eher mittelmäßig bis schlecht, aber der Unterhaltungswert ist schon echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videotutorial: Wie backe ich eine gute Torte

Wooow.

Das freut mich echt mordsmäßig, dass sich schon gleich so viele Leute dafür begeistern.
Krasse Sache :D

Das freut mich echt total. Schön, wie schnell man mal eben durch einen Abend Bakcen zu ein paar Fans gelangt :D

Für euch gilt nun: Weiterempfehlen und auf jeden Fall natürlich auch einmal nachbacken ;)

PS: Die Sahne hatte ich zu steif geschlagen, sodass sie eher zu Butter geworden ist, also frühzeitig aufhören damit ;)
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Videotutorial: Wie backe ich eine gute Torte

Hallo ,


das ist mal eine geniale Art ein Torte zu backen , vor allem so schön ausführlich !!! Hat Spaß gemacht das anzuschauen ,

Ich wusste gar nicht das Backen so lustig sein kann !:D -wirlich sehr unterhaltsam. Gern mal wieder soetwas , würd ich mir glatt noch mal anschauen .


LG Sharwyn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben