Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „viel zu voll hier :x“

blackout

Schaf im Wolfspelz

irgendwie sind mir das hier schon zu viele foren, alles wird untergliedert und aufgeteilt... wie muss sich da erst einer fühlen, der den salat das erste mal sieht?
gimp und paintshop haben zusammen nicht mal 50 einträge, das 3dsm-forum wird auch kaum benutzt, die könnte man doch als subforen aufklappbar zusammenfassen.
außerdem weiß ich bis heute nicht, wozu tipps+tricks und einsteiger gedacht sind (die foren sind gemeint); die themen überschneiden sich doch quasi 100% mit dem photoshop-forum. die könnten beide ohne verlust gelöscht werden.
weiter gehts: ein cms ist meistens in php geschrieben, daher: subforum.
mediengestaltung: schön und gut. das forum ist quasi unbenutzt; hier könnte man auch beides zusammenlegen (oder zumindest als subforen).
FAQ und workshop-dvd-meinungen benutzt auch niemand, weg damit; die mod-diskussion verwirrt nur und sollte daher nur für mods (bzw leute mit schreibrechten) sichtbar sein.
testforum? sinnlos für den normalen benutzer. com s - was auch immer das heißt - ebenso sinnlos (es sei denn es erklärt mal einer).
in der contest-zone sieht man vor lauter zahlen und "contest"-schriftzügen überhaupt nix auf einen blick, da hilft nur durchlesen von anfang bis ende.
und die englisch-sektion... naja, toll. seit ich da bin vielleicht 5 neue einträge. außerdem gibts genug englische tut-seiten, die werden sich wohl kaum hier durchs deutsche quälen.

wenn dann mal ein bisschen aufgeräumt ist, schlage ich icons für die sektionen vor; eine photoshop-feder erkennt jeder, ein html-tag auch, ein "<?php" auch; das würde auf anhieb klar machen, worum es sich (zumindest bei den programmbezogenen foren) handelt und die sucherei erleichtern.

das wärs auch schon.



ps: ich liebe reguläre ausdrücke, das hat mir das hervorheben schön erleichtert :)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

blackout schrieb:
wenn dann mal ein bisschen aufgeräumt ist, schlage ich icons für die sektionen vor; eine photoshop-feder erkennt jeder, ein html-tag auch, ein "<?php" auch; das würde auf anhieb klar machen, worum es sich (zumindest bei den programmbezogenen foren) handelt und die sucherei erleichtern

Thumbs up! Sehr gute Idee.
Für das OT könnte dann bspw. ein von Seppuku aufgeschlitzter Bauch stehen... das Icon wäre dann jedenfalls OffTopic und unverwechselbar.


Duddle
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Grundsätzlich alles ok, was der php-Papst da schreibt.

Nur die Sektion für die englischen Freunde würde ích doch lassen, zumal sie von Sacrifice ganz gut betreut werden. Und jeder fängt mal klein an. Umgekehrt würden sich bestimmt auch viele Benutzer eine deutschsprachige Sektion in englischen Foren wünschen...

Aber sonst ok. Ruhig mal kräftig durchkehrne und aufräumen.

CU
 

Psycho_23

Hat es drauf

pepexx schrieb:
Aber sonst ok. Ruhig mal kräftig durchkehrne und aufräumen.
naja zu dolle wird eine protestwelle im sinne von "ICh hab minuspunkte!" oder "Wo sind meine Punkte?"

naja mir solls egal sein. würde sogar mithelfen beim extremdurchkehren. aber wie gesagt, wäre mal angebracht
 

Psycho_23

Hat es drauf

TRex2003 schrieb:
ich würd sagen, wir schaffen die punkte für den photohop-bereich und für den ganzen web-und wip-bereich ab.

8)
hm....dann werden andre Foren zugespamt. oder magste nur noch punkte für Sponsorklick, Tuts, Downloads und evtl Voting vergeben?
aber warum gerade die 2 Hauptbereiche punktelos machen? WIP und unfertige Webseiten seh ich ein, wäre eine überlegung wert
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

ich würde noch den meinungsbereich weiter runter schieben, der ist meiner meinung nach wesentlich unwichtiger als wip und OT... aber im allgemeinen isses jetzt schon besser. sind zwar noch immer sehr viele kategorien, aber ein anfang wurde mal gemacht ;)

jetzt nur noch die icons :)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
icons wird schwieriger, weil es manuell dazuprogrammiert werden müßte. sprich die datenbank müßte um ein feld erweitert werden und die programmierung müßte umgestellt werden sowie das template erweitert. das beansprucht sehr viel zeit. ist es das wert? oder warten wir bis phpbb 3.0 rauskommt?
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hmm du könntest die icons auch reinbasteln... (also nicht schreiben sondern irgendwie reinmogeln)
aber wenns zu viel arbeit is lass es, ist mehr mehr oder weniger nur ne spielerei :)
 

ill66

Nicht mehr ganz neu hier

ja sorry, dass ich den thread nochmal uppe, aber ich wollt grad nen ähnlichen eigenen eröffnen^^°

ich wollt nur mal anmerken, dass ich es (ebenfalls) sehr klasse fänd, wenn man einzelne sub- und/oder sub-sub(äh...)foren ausblenden könnte! (bei diesen blöcken links ist das ja schon der fall, was sehr angenehm ist).
das hier ist einfach eine riesen-community (was ja zweifelsohne seine vorteile hat) aber es ist echt ein "bisschen" unübersichtlich --gerade wenn man neu ist (und das bin ich technisch gesehen gerade^^)! das kann man ja überhaupt nicht alles überblicken!
zumal ich doch sicher nicht der einzigste user bin, der nicht jedes einzelne programm besitzt (oder dmait arbeitet), für das es hier sub-sub-foren gibt --allein beim ersten unterforum, grafikprogramme, sind für mich persönlich 6 von 10 nicht relevant und contests interessieren mich zum jetzigen zwitpunkt auch noch nicht wirklich, das englisch-forum brauch ich nciht usw.
nicht nur der übersichtlichkeit wegen sondern vor allem auch zugunsten der ladezeit wär es da großartig, wenn ich diese einfach ausblenden oder wneigstens einklappen könnte....

so --ich habe fertig^^°
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben