Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Viele Allgemeine Fragen zur Software C4D“

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute... Ich würde mich freuen wenn ihr mir folgende fragen beantworten könnt:

1. Ich möchte Rasen mit dem "Hair Tool" erstellen. Das hat vor kurzem auch noch funktioniert. Jetzt gab es glaube ich aber ein Upgrade des Programmes und ich finde es nicht mehr... Ich habe echt alles durchsucht und habe es nicht gefunden.

2. Ich habe mir einige Tutorials über Kleider oder soetwas durchgelesen und es stand fast überall etwas von einem sogenannten "C-Nurb", womit man Kleider aussoften kann. (Das das wie "dicker" Stoff aussieht) Wo finde ich diesen "C-Nurb" oder einen Ersatz dafür?

3. Ich habe ein Boden-Objekt und ein Material erstellt. Das Material habe ich dem Bodenobjekt zugeordnet, doch es wird nichts angezeigt. Das selbe Problem habe ich auch mit dem Himmel-Objekt. Was habe ich falsch gemacht? Kann jemand einen Link zu einem weiteren Tutorial posten?

4. Ich habe versucht etwas für ein größeres Projekt zu zeichnen, doch leider fehlt mir auch das Wissen wie ich Augen zeichnen kann bzw. wie ich ein Material dafür erstellen kann... Kann mir jemand helfen?

_______________________________________________________________
Es wäre sehr schön, wenn ihr mir zu den obigen Fragen eine Antwort schicken könntet...
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Viele Allgemeine Fragen zur Software C4D

Welche C4D Version hast Du den?

C4D Upgraded sich nämlich nicht von alleine, es Updatet sich nur sofern das in den Programm Voreinstellungen eingeschaltet ist. Und das müsstest Du eigentlich selbst Wissen ob dein Chef ein Upgrade von R11.5 auf R12 gemacht hat.

1. Hair ist im Simulations Menü seit R12.
2. Auch im Simulations Menü unter Kleidung.
3. Screenshots oder die Szenen Datei, bei mir geht es.
4. Augen Tutorial
 

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Viele Allgemeine Fragen zur Software C4D

Bei mir steht da Release 11.5
Das Simmulationsmeü gibt es bei mir aber nicht oder ich bin wie oftmals einfach zu doof zum suchen...

Das Augentutorial ist aber ein echt gutes... Danke dafür... Es hat mir echt geholfen...:D
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Viele Allgemeine Fragen zur Software C4D

Das Hair ''Tool'' ist natürlich immer noch im Hair Menü und das CNurbs im Charakter Menü, sofern Du überhaupt das MOCCA Modul Besitzt.Was Du ja selbst Wissen musst.
 

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Viele Allgemeine Fragen zur Software C4D

Sry erstmal für die leere Nachricht vorher...
Aber der erkennt hier Iwie nie meine Bilder... Ich habe die URL dafür Angegeben so wie es da steht... Aber er zeigtdiese nie richtig an...:-(
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Viele Allgemeine Fragen zur Software C4D

Du kannst deinen Beitrag auch selbst Löschen in dem Du auf Bearbeiten Klicks und dann auf Löschen.

Für Bild Uploads kannst Du das benutzen.
 

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Viele Allgemeine Fragen zur Software C4D

Das Programm habe ich ja benutzt... Und ich habe alle von den Links ausprobiert... Als erstes natürlich die URL... Aber das eingefügte Bild wurde immer nicht angezeigt...
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Viele Allgemeine Fragen zur Software C4D

Du gehst da drauf, lädst das Bild hoch (kann nen Moment dauern), dann kopierst Du den Link für die Miniatur-Vorschau für Foren und fügst diesen Link in Dein Posting ein. Fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben