Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Viele Bilder einstellen -> mit welchem Programm am besten“

F

Fotofee

Guest

Hy

Ich bastel gerade an meiner HP (Fotografie)
Jetzt frage ich mich, wie ich am besten Vorschaubilder präsentieren (Portofolio-mäßig) kann.....
und da ich u.a. auf Reitsportveranstaltungen fotografiere, sind es eine Menge Bilder..

Gibt es ein entsprechendes Programm dafür oder bastelt Ihr Eure "Galerien" selbst??

Ich würde mich über Antwort freuen,
Liebe Grüße

Fotofee
(noch neu ist auf diesem Gebiet).....
 

bad2be

Aktives Mitglied

huhu

Grüss Ditsch

Hm, der beste Weg die Bilder als Vorschau zu präsentieren wäre wohl über so genannte Thumbnails. der user klickt dann auf ein thumbnail und es wird das grosse Bild geladen. Das heisst Du brauchst jedes Bild einmal in Originalgrösse und einmal in Thumbnailformat.
Wenn Du das mit vielen Bildern machen musst, dann kann ich Dir zum Stapelverarbeitungstool von Photoshop raten. Da haste Dich recht schnell eingelesen, und PS isses egal obs die ganze Nacht Bilder abspeichern, öffnen, verkleinern und wieder abspeichern muss.
ein Link zum Thema:


Was die optische Präsentation angeht, da ist dann Deine Phantasie gefragt. Wie baut man eine Gallerie am Übersichtlichten und am Nutzerfreundlichsten?
Vielleicht wäre es für den Anfang mal nichts schlecht zu wissen wie Du dein Werk denn hinstellst? Mit reinem HtML? mit Flash?


Hoffe das hat für den Anfang geholfen,

gehab Dich wohl,

Gruss B2B[/url]
 

alrisha

Helper

Heya,

also es gibt Galleries zum runterladen, in allen möglichen variationen, die Du in deinen html code als script (glaube ich) einfügen kannst.

wo musste googlen.

Gruss Alri
 
F

Fotofee

Guest

Hy,..

Vielen Dank für Eure Antworten..

@bad2be

Ich hab NOF, da ist es Html......mit Flash hab ich noch nicht gearbeitet.

geht die Stapelverarbeitung nur mit Photoshop? Ich könnt die Version 7.0 aufspielen..(falls sie funzt auf meinem PC ?!?! )...

@alrisha

Ich google mich mal durchs web...vielleicht finde ich was passendes...


Am besten gleich mit Bestellfunktion....so wie in den sogenannten Leuchtkästen...
aber da weiß ich auch nicht so wirklich drüber Bescheid....

LG, Fotofee
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

bad2be

Aktives Mitglied

Fotofee schrieb:
geht die Stapelverarbeitung nur mit Photoshop? Ich könnt die Version 7.0 aufspielen..(falls sie funzt auf meinem PC ?!?! )...

huhu

klar gaht das mit ps7. der Link den ich Dir oben geschickt hab erklärt das ganz gut. Meines wissens gibt es keinen Unterschied bei der Stapelverarbeitung zwishen PS7 und PS cs1/2.
Gute Idee mal durchs Netz zu googlen. Wenn Du ne schöne Galerie findest kannst Du die hier ja mal verlinken, dann schaun wir mal ob Du das nicht auh so hinbekommst (natürlich unterstützen wir Dich).

LG B2B
 
F

Fotofee

Guest

Hy..

Nochmal ne kleine Frage zur Stapelbverarbeitung...

Ist das bei Paint Shop Pro die Batch-Konvertierung oder ist das wieder etwas ganz anderes??

Das Programm hab ich nämlich schon aufgespielt,

@ Kleiner Vampir

Das Design sowie alle Rechte kannst du vollkommen deinen Bedürfnissen anpassen. Die Galerie ist für priv. / nichtkomerzielle Zwecke kostenlos

Kann ich nicht nehmen.....möchte auch Photos zum Kauf anbieten, trotzdem vielen Dank für den Link

LG, Cheltsy
 

bad2be

Aktives Mitglied

Fotofee schrieb:
Hy..
Ist das bei Paint Shop Pro die Batch-Konvertierung oder ist das wieder etwas ganz anderes??

Du, das kann ich Dir leider nicht hundertprozentig sagen, ich hab keinen Plan von PSP.
Batch ist aber eigentlich die Bezeichnung für Stapelverarbeitung, insofern denke ich das das das selbe ist :)

Gruss B2B
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben