Anzeige

Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?

Viele bilder gleichzeitig verkleinern ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von psnooby, 18.05.2006.

  1. psnooby

    psnooby Guest

    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    Hi,

    ich habe die einzelnen bildteile meiner hp leider zu wenig komprimiert. Gibt es ein Programm wo ich alle aufeinmal komprimieren oder in gif umwandeln kann, ohne alle Bilder einzeln bearbeiten zu müssen ?
     
    #1      
  2. PS-D

    PS-D Guest

    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    Bei Photoshop kann man das über die Aktionen lösen, kommt auf die Vorlagen an.
    Für Web speichern -> jpg 70% Qualität sollte bei bildern ausreichen.
     
    #2      
  3. jezek01

    jezek01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OT
    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    ich schätz mal, dass das mit einer aktion lösbar ist ;)

    ok..jem. war schneller gg
     
    #3      
  4. psnooby

    psnooby Guest

    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    :eek:

    Ich habe 23 einzelne bildatein in einem Ordner kann ich die jetzt alle in einem schritt komprimieren ?
     
    #4      
  5. PS-D

    PS-D Guest

    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    Eigentlich ja. Du mußt dafür zuerst eine Aktion anlegen.

    Aktionen -> neue Aktion -> eine Datei aus dem Bildordner öffnen -> Für web speichern -> einen neuen Ordner anlegen wo die Komprimierten Bilder abgelegt werden sollen -> speichern -> Die orginaldatei speichern und schließen -> aktion beenden -> am besten die neue datei aus dem neu erstellten Ordner entfernen, sonst kann dir die automatisierung unterbrochen werden -> In PS auf automatisieren -> auf Stapelverarbeitung gehen -> Den Ordner mit den Orginalbildern öffnen -> öffnen in aktionen überschreiben wählen -> Zielordner auswählen, wohin die Bilder gespeichert werden sollen -> auch hier speichern in aktionen überschreiben wählen -> Die dafür angelegte Aktion muß übrigens ausgewählt sein -> Stapelverarbeitung starten.
     
    #5      
  6. psnooby

    psnooby Guest

    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    behalten die datein denn dann ihren alten nemen bei ?

    Wenn nein gibt es noch ne andere Lösung ?

    Edit. wie das verfahren mit ps geht hab ich jetzt rausgefunden. leider ist das problem immernoch das alte entweder haben die buttons ne gute quali dann aber 25kb oder sie haben ne kagg quali und sind nur nen bissle kleiner .....

    Gibts ne möglichkeit die buttons so als massenbearbeitung als gif zu speichern ?

    Ich hatte das eben über

    Datei -> skripten -> Bildprozessor gemacht

    Posts zusammengeschoben von wAldii:
    Keine Doppelposts! Du hast die Möglichkeit den Edit-Button zu verwenden!
     
    #6      
  7. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    Keine Doppelposts und gedrängelt wird nicht!

    Du hast die Lösung doch schon vor dir liegen?!

    Mach ne Aktion und änder bei "für Web speichern" doch einfach den Dateityp in gif.
     
    #7      
  8. psnooby

    psnooby Guest

    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    Ich finde ja netma die Option Aktion erstellen ^^

    Worunter finde ich die ?
     
    #8      
  9. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    Klick dich doch einfach mal durch die Menüs...
     
    #9      
  10. psnooby

    psnooby Guest

    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    Hab ich schon 5 mal gemacht
     
    #10      
  11. metchley

    metchley Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    38
    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    Wenn ich einige Bilder miteinander verkleinern möchte, benutze ich ich den "Image Resizer" der Microsoft PowerToys for Windows XP. Geht einfach und schnell.

    Oder Irfan View.

    Gruss
    Ursula
     
    #11      
  12. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    bei photoshop muss mal mal unter automatisieren und stapelverarbeitung nachschauen.. und in der wunderbaren photoshophilfe selber nachschauen... das isses wirklich soooooo toll erklärt
     
    #12      
  13. psnooby

    psnooby Guest

    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    Kann man bei irfan view die wualität der gif bilder noch höher schrauben ?

    Und kann mir keiner sagen WO man die funktion Aktion bei ps findet ?
     
    #13      
  14. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    menüleiste --- fenster ---- aktionen anklicken...

    jedoch... ohne die photoshophilfe (welche man in der menüleiste unter hilfe findet), wirste allein nicht mit den aktionen zurechtkommen...

    sowas ist auch nicht mit einem einzigen satz erklärt.. da wirste halt ein bissel üben und fummeln müssen

    viel glück :D
     
    #14      
  15. webmastersworld

    webmastersworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A-1220, Wien
    Software:
    PS CS2, IrfanView,...
    Kameratyp:
    --
    Viele bilder gleichzeitig verkleinern ?
    #15      
x
×
×