Anzeige

Viele Fragen zur Animation

Viele Fragen zur Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von monika_christina, 13.11.2008.

  1. monika_christina

    monika_christina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Viele Fragen zur Animation
    Hallo,

    ich möchte demnächst anfangen mir meine eigene Fotohomepage zu erstellen. Doch schon bei der Startseite (oder Intro) komme ich nicht weiter.
    In meinem Logo sitzt ein Schmetterling auf einem Buchstaben. Ich möchte wenn man meine Seite eintippt dass man auf die Startseite kommt wo mein Logo zu sehen ist und der Schmetterling kommt aus der Ecke geflattert und setzt sich auf den Buchstaben sodass das Logo wieder komplett ist.
    Konntet ihr mir soweit folgen?
    Jetzt hatte ich das so in Erinnerung (aus meinem ersten Photoshopkurs der VHS) dass wenn man Photoshop hat, hat man auch ein Animationsprogramm. Doch bei mir finde ich sowas nicht.
    Ich habe das CS3 und dabei waren nur : Adobe Bridge, Device Central, Extend Script Tollkit 2 und Stock Photos.
    Kann man mit einem dieser Programme sowas machen?
    Und gibt es irgendwo eine art Anleitung wie man sowas machen kann?

    Hoffe ihr könnt mir helfen...
     
    #1      
  2. Arucard

    Arucard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Viele Fragen zur Animation
    AW: Viele Fragen zur Animation

    ich meine das könntest du mit Flash machen aber die Profis hier können dir dazu bestimmt noch was sagen wünsche dir viel Erfolg bei deiner Webseite
     
    #2      
  3. koschiwsf

    koschiwsf 0111001011

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5 Master Collection ,C4D R11.5
    Kameratyp:
    Sony F828
    Viele Fragen zur Animation
    AW: Viele Fragen zur Animation

    Also erat ab Photoshop CS3 ist das sogenennate "Imageready", dass in den früheren Versionen für die Animation zuständig war in CS3 sozusagen enthalten.
    Du kannst das Fenster zur Steuerung der Animation über:

    (im Photoshop)
    Fenster --> Animation

    aufrufen, damit du erst einmal mit einer Zeitleiste arbeiten kannst
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Viele Fragen zur Animation
    AW: Viele Fragen zur Animation

    nicht ganz richtig man konnte auch schon in CS2 eine Animation ( genau wie in CS3 ) machen
    auch ohne die zu Hilfenahme von Imageready (Fenster --> Animation)

    die man aber auch umstellen kann in eine Frame Leiste
    vorausgesetzt man hat die Extended Version sonst gibt es die Zeitleiste nämlich nicht
     
    #4      
  5. monika_christina

    monika_christina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Viele Fragen zur Animation
    AW: Viele Fragen zur Animation

    Danke schon mal, hab das unter Fenster auch gefunden. Kennt einer eine Seite wo das erklärt ist wie man dass alles macht, hab sowas noch nie gemacht.
    Ich hab die Extended Version, hab jetzt nur nicht verstanden was die mir bringt? Also für meine Animation

    LG Monika
     
    #5      
x
×
×
teststefan