Viele Objekte auswählen - Outliner

Viele Objekte auswählen - Outliner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Freehand, 11.10.2017.

  1. Freehand

    Freehand Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Je nach Bedarf
    Viele Objekte auswählen - Outliner
    Hallo liebe Kollegen :) ,

    Ich habe mithilfe von Particle - Hair mehrere Objekte erzeugt. Wenn ich die Partikel konvertiere,
    bekomme ich 100 neue Objekte, was ja auch so gewünscht ist. Allerdings werden mir die Objekte in den
    Outliner zwischen all den anderen Objekten reingeklatscht, was sehr unübersichtlich ist.
    Ich möchte diese Partikel-Objekte einem Hauptobjekt unterordnen.
    Dazu müsste ich meine 170 Partikel-Objekte auswählen und verschieben. Wie mache ich das am Besten?

    Ich arbeite zwar schon länger mit Blender, komme ursprünglich jedoch aus dem Cinema 4D-Lager.
    Mit dem Outliner von Blender bin ich noch nie zurechtgekommen. Bei C4D konnte man mit gehaltener Shifttaste
    mehrere Objekte auf einmal auswählen, per Drag/n/Drop verschieben und die Hierarchie ändern.
    Bei Blender sollte das auch gehen, aber ich scheitere daran. Vor allem, weil die gehaltene Shifttaste nicht
    mehrere Objekte auswählt, sondern nur ein weiteres hinzufügt.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    636
    Geschlecht:
    männlich
    Viele Objekte auswählen - Outliner
    Hi Freehand,

    mach die z.B. ein Empty als Parent.
    Wähl alle deine "Partikelobjekte" mit der Shifttaste im Outliner aus und zuletzt das Empty.
    STRG+P ->Set parent to->Object (Keep transform).

    Variante 2:
    Wähl ein "Partikelobject" aus.
    Select ->Linked (Shift+L) ->Object Data und zuletzt mit gedrückter Shifttaste das Empty.
    STRG+P ->Set parent to->Object (Keep transform).
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×