Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „viele texturen zu einer fassen“

H

heiko0610

Guest

hab hier ein modell, welches ich mit bodypaint bemalt habe, nur habe ich übersehen, dass es viele einzelne texturen hat, die nur jeweil ein material darstellen.

ich kann also jedem material eine farbe zuweisen, und hab das modell perfekt texturiert.

die frage ist, wie ich da jetzt nun eine einzige textur draus machen kann.

wenn ich mit dem manager mir helfen lasse, ist ja alles gefärbte weg.

kann man irgendwie irgendwas so einstellen, dass es nur noch eine textur ist, aber die farben erhalten bleiben?

ist als .obj gespeichert gewesen, mit allen materialien drin.

sonst müsste ich alles nochmal malen...
 

hanco

ex

AW: viele texturen zu einer fassen

Lass es lieber so wie es ist. mehrere kleine Texturen sind in aller Regel besser als eine grosse.
 
H

heiko0610

Guest

AW: viele texturen zu einer fassen

ich kann aber nur mit einer einzelnen was anfangen, mehrere nützen mir nichts.

aaber ich habs hinbekommen, hab eine textur, aber das modell besteht ja nun aus mehreren teilen.

kann ich so eine selektion bspw. eine hand mit einer farbe füllen, also jedes unterobjekt mit jeweils einer farbe?

ich probier schon die ne weile rum, aber es wird immer alles gefärbt.
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: viele texturen zu einer fassen

ich kann aber nur mit einer einzelnen was anfangen, mehrere nützen mir nichts.

Warum,soll es fürn Spiel sein?

aaber ich habs hinbekommen, hab eine textur, aber das modell besteht ja nun aus mehreren teilen.

kann ich so eine selektion bspw. eine hand mit einer farbe füllen, also jedes unterobjekt mit jeweils einer farbe?

macht man normaler über Selektion einfrieren, wobei ich nicht versteht was Du mit Unterobjekt meinst? Die Hand etwa als eigenes Mesh dem Arm untergeordnet?

ich probier schon die ne weile rum, aber es wird immer alles gefärbt.

Wie benützt Du BP???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben