Anzeige

Villa

Villa | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Waschi, 03.09.2009.

  1. Waschi

    Waschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, Real Flow, VUE 8, Photoshop, Premiere, AutoDesk Maya, -Schülerversionen
    Kameratyp:
    Sony DCR-VX2000E
    Villa
    Hi hab hier mal eine Villa zusammengebaut, die Texturen sind leider etwas schwer, und natürlich auch schon das bearbeiten weil alles langsam trotz eines Quad-Computers wegen den vielen Teilen stockt.
    Na ja finde sie ist trotzdem schon ganz anschaubar, was meint ihr?
    LG
    [​IMG]
     
    #1      
  2. barri

    barri Guest

    Villa
    AW: Villa

    Das Moddeling ist in meinen Augen schon super Gelungen. :daumenhoch:
    Aus den Mats und der Beleuchtung kann man denke ich noch ne ganze Menge rausholen.
    Soll es denn eine Nacht-Szene werden?
    Welche Cinema 4d Version hast du? Wenn du den AR hast, dann versuchs mal mit dem GI
    Sonst sieht die Umgebung ziemlich leer aus. Füg doch noch ein paar Straßen-lampen und Asphalt dazu. Bei der Ziegeltextur würde ich noch ne schöne Bump-Map in den Relief/Displacement mappen.
    Ist es Absicht, das das Bild leicht rötlich ist?

    Viele Grüße
    Barri
     
    #2      
  3. EH6Driv3r

    EH6Driv3r Architekt

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    C4D R11 Architectural Edition
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Villa
    AW: Villa

    Ich würde an den Dachziegeln eigentlich nichts ändern. sieht für mich wie Teerpappe Rauten aus, dann ist es in Ordnung.

    Ich würde für die Darstellung (ich kann mir vorstellen da machst du sowieso noch was dran) das Haus auf den Boden setzen dann wirkt es besser ;)

    Da du leider nicht geschrieben hast wie weit du mit den Texutren bist würde ich auch sagen das der Schornstein sehr in den VOrdergrund sticht durch seine Farbe.
     
    #3      
  4. Waschi

    Waschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, Real Flow, VUE 8, Photoshop, Premiere, AutoDesk Maya, -Schülerversionen
    Kameratyp:
    Sony DCR-VX2000E
    Villa
    AW: Villa

    Danke mal für die Antworten
    benutze R.11 und die ganze Umgebung habt ihr recht, sollte noch kommen.
    Jetzt hab ich es einfach einmal wie ein Modell vor eine weiße Ebene gestellt.
    Die rötliche Farbe ist beabsichtigt, habe das alles in Advantage Rendner (oder wie man das auch schreibt) gerendnert.
    Danke für den Tipp mit dem Schornstein, der leuchtet echt noch etwas stark hinaus und das Displacement ist noch nicht so perfekt.
    LG
     
    #4      
  5. pillboxs

    pillboxs Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Villa
    AW: Villa

    Für selbst gebaut finde ich Deine Villa klasse. Wenn ich was zum Meckern suche... irgendwie ist der Schattenwurf nicht immer zur Beleuchtung passend.
    Tut der Arbeit aber keinen Abbruch.
     
    #5      
  6. Eswe

    Eswe Nicht mehr ganz neu hier

    12
    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Villa
    AW: Villa

    Schraub doch mal am Phong-Tag der unteren Ziegel im Erdgeschoß - das scheint mir noch etwas hoch.
     
    #6      
  7. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Villa
    AW: Villa

    mir wirkt das ganze noch zu geometrisch und gerade. versuch noch das eine oder andere geschwungene element einzubauen. oftmals sieht man z.b. ein ausserordentlich ausgebrägtes dächlein über den fenstern im erdgeschoss oder das gitter auf dem balkon könntest du auswechseln mit einem aus stein, das würd edem ganzen wesentlich mehr tiefe verleihen.

    just my two cents.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×