Anzeige

vintage-effekt in illu cs3

vintage-effekt in illu cs3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von weedo, 22.09.2008.

  1. weedo

    weedo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    IllustratorCS3, PhotoshopCS3, InDesignCS3
    vintage-effekt in illu cs3
    weiß jemand, wie ich solche vintage-effekte in cs3 hinkriege?
    in photoshop lösche ich immer mühsam einzelne pixel. das muß doch einfacher gehen und vorallem auch mit illustrator, oder?

    hier anbei der link:)

    [​IMG]

    Ich habe mittlerweile selbst herausgefunden, wie ich an diese effekte komme. hier ein superlink für alle, die zeit und arbeit sparen wollen.
    Kostenlos Schriften runterladen unter:
    www.dafont.com

    die schriften sind mit effekten überzogen.

    in illustrator kann man Pixelbilder mit der funktion -abpausen- und -umwandeln- vektorisieren.
    Die Schriften muss man nur in objekte umwandeln (pulldown-menü: objekt->umwandeln oder aussehen umwandeln)
    danach löscht man alles bis auf den effekt heraus.
    lege den effekt auf das objekt und stanze ihn mit der funktion -überlappende Formbereiche ausschließen- (im pathfinder) aus dem objekt heraus.
    fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2009
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.203
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    vintage-effekt in illu cs3
    AW: vintage-effekt in illu cs3

    Bild wo hochladen (z.B. abload.de) und dann den Link für Foren hier einstellen. Ist bei abload der 1. glaub ich. Und bitte bei Ergänzungen den EDIT-Button nehmen.
     
    #2      
x
×
×
teststefan