Anzeige

Vintage Effekt

Vintage Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Savannahaze, 25.07.2015.

  1. Savannahaze

    Savannahaze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    1
    Vintage Effekt
    Hallo,
    ich betreibe einen Blog und muss leider zugeben, dass ich meine Bilder kaum bearbeite - höchstens etwas die Helligkeit und den Kontrast verändern. Allerdings gefallen mir Bilder im Vintage Stil total, besonders wie auf diesem Blog http://kenzas.se/2015/07/19/sunday-lunch/
    Mein eigener Blog (http://www.savannahaze.com/) bekommt in den nächsten Tagen ein komplett neues, hochwertigeres Design und ich denke, wenn die Bilder in einem Stil wären, würde das alles etwas aufwerten.
    Ich habe leider keine Tutorials für Paintshop gefunden, weshalb ich hier frage, ob es eine Erklärung gibt, wie ich genau diesen Effekt auch für meine Fotos erreiche.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße
    Anna
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Vintage Effekt
    Such nach Crossprocessing. Paintshop sollte außerdem einen Time Machine Filter haben, wo Du sowas findest.

    Ansonsten kannst Du doch auch Photoshop Tutorials verwenden. SOlche Sachen laufen meist auf die Anwendung von Tonwertkontrolle und Gradationskurven hinaus, vielleicht noch Farbton-Sättigung. Diese Funktionen gibt es in praktisch allen halbwegs ernstzunehmenden Bildbearbeitungsprogrammen

    http://www.dpreview.com/forums/post/35509931
    https://www.ephotozine.com/article/toning-with-paint-shop-pro-x3-13316
    http://www.photoshopsupport.com/tutorials/or/cross-processing.html
    http://www.createblog.com/paintshop-pro-tutorials/1085-vintage-image/
    http://howto.corel.com/en/c/How_to_...sing_the_Time_Machine_in_Corel®_PaintShop_Pro
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×