Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vintage-Effektfilter“

dinokrieger

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich interessiere mich zur Zeit sehr dafür, Bildern einen bestimmten Farbstich zu geben um sie aussehen zu lassen wie ein älteres Foto beispielsweise. Ich mag auch gerne Bilder in sanften Pastelltönen. Leider habe ich noch sehr wenig Erfahrung damit. Habe mir mal für Lightroom vorgefertigte Effekte wie EarlyBird und ähnliches angeschafft, aber die machen mich nicht gänzlich zufrieden. Ich habe einen Link zu einer Internetseite beigefügt, auf der man solche Bilder sehen kann. Ich wüsste gerne, wie man das hinbekommt, die Bilder in so schönen Tönen darzustellen. Gibt es diesen Effekt zu kaufen für Bildbearbeitungsprogramme oder kann man erlernen so etwas selber zu machen indem man beispielsweise das Bild mehr in den Gelbbereich verschiebt und den Kontrast herunterregelt? Kennt sich jemand aus?



LG
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Vintage-Effektfilter

Spiel doch einfach mal mit den Farben in der Gadationskurfe. Nur als Beispiel:
crosslookptsgt.gif


Und schreib mal deine Programme in dein Profil
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Vintage-Effektfilter

...schau mal im Web nach dem Begriff "Split Toning Effect".

z.B.

vlt. ist das ja was für Dich.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Vintage-Effektfilter

...schau mal im Web nach dem Begriff "Split Toning Effect".
z.B.
vlt. ist das ja was für Dich.
Klasse Seite für einen Bookmark.
Im Video sagt er ja gleich zu Anfang das der "Split Toning Effect" am schnellsten in Lr funktioniert. Wer Lr benutzt vergisst gerne das das es die gleichen Module auch in ACR gibt:
http://www.abload.de/image.php?img=teiltonung2hs9p.jpg
Dennoch ein klasse Seiten-Tip und ein gutes Tut - danke für den Tip.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben