Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...“

C

CyberNet

Guest

Guten Tag,

Ganz frisch hier eingelesen und auch noch taufrisch im Bereich des Webdesigns möchte ich euch vorsichtig einmal eines meiner ersten Gehversuche mit Photoshop zeigen. Leider fehlt mir noch das Wissen, die Erfahrung und die Ideen für die Umsetzung von schöneren Details der Homepage, wollte mir es aber nicht nehmen lassen euch dieses erste Exemplar zu zeigen um eventuell auch wichtige und gute Kritikpunkte umzusetzen =)

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen und Tipps wie man eine Homepage seriöser wirken lässt sind auch immer gerne gesehen, wirkt irgendwie meines erachtens zu Babyhaft.



Positive Kommentare sind aber auch gerne gelesen damit man nicht die Motivation verliert =)


Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Felix
Ps. Domainname, Text etc. sind fiktiv zur besseren Darstellung.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

Generell gilt als Grundregel, pro Layout nur zwei versch. Schriftarten benutzen. Bei dir sind es glaub ich mehr ...

Aber grundsätzlich war ich angenehm überrascht, normalerweise muss ich mir immer die mühe machen das jeweils erste design in der luft zu zerreißen um die angehenden photoshopper auf den boden der tatsachen zurückzuholen, aber das ist bei dir gar nicht nötig !

ich würde evtl. die hintergrundstruktur unauffälliger machenm (deckkraft heruntersetzen) und statt der skizze oben nen foto einfügen von z.b. deinem bike, dann aber bitte sauber freigestellt !

alles in allem .. bisschen farblos, aber geschmack hast du !
 

Hades13

Irgendwas

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

also ich finde es erfrischend das jemand es mal schafft schlicht zu bleiben, dein Bike ist bestimmt auch aufs nötigste reduziert ;)
Das mit der Zeichnung finde ich gerade gut im Header damit wirst du nicht gleich in eine Schublade gesteckt "Reiskocher" o.ä. (hoffe du hast die Rechte am Bild)
Und wozu mehr Farbe? wobei der Kontrast im HG wirklich etwas weniger sein kann.
Mach weiter so.

Gruß
 
C

CyberNet

Guest

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

....vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge, werde mich gleich daran setzen und bemühen sie umzusetzen. Das mit den Schriftarten werde ich auch noch berücksichtigen, sind aktuell auf dem Bild 3 verschiedene.

Jedoch werde ich eher bei der schlichten Zeichnung bleiben, denn Bilder sind wie Hades13 bereits erwähnte gleich immer nach einem Schubladenprinzip eingeordnet. Daher bleibe ich da schlicht und einfach "Markenlos"...

Die Zeichnung ist übrigens ein Teil aus einem Formenset das es hier im Downloadbereich gab, habe es entsprechend in Photoshop installiert mehrfach mit verschiedenen größen hinterlegt und dann bisschen mit einem Filter überarbeitet. An dieser Stelle kleines Lob, die Erweiterungen die man sich hier im downloaden kann sind einfach klasse.

Die Unterteilung der Abschnitte ist mir jedoch noch ein Dorn im Auge, habt ihr da eventuell einen Tipp wie man das ganze etwas stilvoller Gestalten könnte?


Vielen vielen Dank für eure Unterstützung! =)


Sonnige grüße
Felix

edit: den Hintergrund habe ich nun verändert, denke jetzt das es um ein vielfaches lesbarer aussieht und nicht mehr ganz so ablenkt, aber was sagt ihr dazu?

Link:


edit2: den Tipp mit der Schriftart habe ich vergessen gehatb zu berücksichtigen, hier nun auch die Verbesserung, wobei mir die Überschrift nun zu klobig wird, hat einer Tipp was ich anders machen könnte? Vielen Dank

Link2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

Der Hintergrund gefällt mir nun gar nicht mehr ... irgendwas läuft da komisch ... setz den doch mal auf "Multiplizieren" und Prozentzahl deutlich kleiner 100
Jetzt wo das nur noch zwei Graustufen sind und nicht mehr ganz viele wie vorher sieht das irgendwie doof aus.

Naja, jetzt wo ich den Vergleich sehe, denke ich ist es i.o. wenn du 3 schriftarten benutzt ... sieht echt irgendwie .. daneben ... aus !

soviel für jetzt, muss nu erstmal los machen, nachher gibts mehr ...
 

Hades13

Irgendwas

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

was den HG betrifft, ist für meinen Geschmack nun auch zu viel weiß (oder Transparenz) drin, das mit der Schrift hatte mich eh nicht gestört.
also etwas mehr dunkles Grau sollte schon rein, sieht sonst so zerhackt aus.

Gruß
 
C

CyberNet

Guest

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

...okay hier nun ein ganz neuer Versuch für den Background, schön dezent und passend zum Gesamtoutfit mit neuer Überschrift....denke das hat auch stil oder was meint ihr?



Grüße
Felix
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

...okay hier nun ein ganz neuer Versuch für den Background, schön dezent und passend zum Gesamtoutfit mit neuer Überschrift....denke das hat auch stil oder was meint ihr?
Auf jeden Fall :)
Abe rich würde den Verlauf aus dem "Bikerway" rausnehmen und mehr konstrast in die navigation. Der Text liest sich etwas schwer.

Aber ansosnten würd sie mich 100%ig ansprechen, wenn ich ein Motorrad und kein Fahrad hätte :p
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

Für Moppedclubs fast schon wieder zu frisch. Farbig bis bunt sind da meist nur die Bilder, der Großteil kommt mit weiß auf schwarz daher.Was eigentlich auch wieder rund ist, weil die wenigsten derer in beigen Lederhosen durch die Landschaft cruisen.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

...okay hier nun ein ganz neuer Versuch für den Background, schön dezent und passend zum Gesamtoutfit mit neuer Überschrift....denke das hat auch stil oder was meint ihr?



Grüße
Felix

hrmm ... ist mir zu schlicht, zu wenig struktur. ich fand den hintergrund vorher besser. im header könntest du evtl noch nen paar brushes verwenden oder linien oder so, der ist mir nen bisschen zu lehr
 
C

CyberNet

Guest

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

...nun denn denke aber ich bin schon nah an einer guten erstlingspage dran *lach*. Bedanke mich für eure Subjektive Kritik und bemühe mich eure Ratschläge dann schnellstmöglich umzusetzen.

wex_stallion, sollte man nicht aus der Masse hervortreten? Ich finde es ist doch viel schöner etwas sonderbares zu präsentieren als sich an die Masse anzupassen, schließlich möchte man doch in Erinnerung bleiben?

Schönen abend und vielen Dank!

Felix
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

Ein Schild "Notausgang rechts lang" mit einem Linkspfeil drunter ist auch etwas sonderbares, was sich aus der Masse heraushebt.
 
C

CyberNet

Guest

AW: [VIP] Bikerpage - erster Gehversuch...

....du sagst es, aus dem grunden bleibt es sonderbar *lach*. Werde mich der Masse bei meinem nächsten zweiten Homepageversuch anpassen, zumindest es versuchen. Sollte doch auch nur ein fiktives Projekt sein weil ich gerade einfach die Idee mit dem Shape dazu hatte.

Die Kleinigkeiten werde ich nun die Tage noch flink abändern damit man das als erstlingsprojekt so stehen lassen kann, der zweite Versuch folgt dann auch bald, hoffe das ihr mir da wieder einige gute Tipps geben könnt. =)

Grüße
Felix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben