Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Virtual Walkthrogh“

PuMod

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

kann mir einer von euch erklären wie ich das realisiere? Ich habe die Arch Version von C4D 11, aber das mit dem Virtuellen Rundflug finde ich nirgends im Programm:



Bin für jede Idee dankbar.

Gruß
der PuMod
 

PuMod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virtual Walkthrogh

Japs. Hab ich. :) Genauso habe ich auch im "Quickstart-Architekten-Handbuch" geschaut und das www durchforstet. Ist ja nicht so, dass ich SOFORT fragen würde... :lol:

Auszug aus der Hilfe:

Mittels des Werkzeugs Virtuelller Rundgang können Sie in Ihren CINEMA-4D-Szenen herumzulaufen bzw. zu -fliegen. Mittels Maus und Tasten läßt sich die Kamera (nichts anderes machen Sie, wenn Sie durch die Szene navigieren), ähnlich wie in einem 3D-Shooter-Spiel, steuern. Der zurückgelegte Weg kann aufgezeichnet und als Animation ausgegeben werden. Es sind (abschaltbare) Funktionalitäten integriert, die verhindern, daß Sie durch Wände gehen und in Abgründe fallen.

Leider weiß ich nicht, wie ich es "anstellen soll", sprich, wie komme ich in das Plugin. Wo finde ich das Werkzeug "Virtueller Rundgang"? Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe...

Unter den Tags finde ich nichts, bei den Kameras auch nicht, unter Plugins finde ich nur den "Material Exchanger".

Gruß
PuMod


edit: und die hochgepriesene Forensuche gibt auch nicht das her was ich brauche (hab, als braver User, vor dem ersten Post bereits geschaut)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Virtual Walkthrogh

Ach nee - soll ich auch mal die Hilfe zitieren? Kann mir nicht vorstellen, dass die Hilfe der normalen R11 mehr enthält als die der Architekten-Version.

Da gibts nämlich weiter unten einen Link, der nennt sich "Erste Schritte"
 
Zuletzt bearbeitet:

PuMod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virtual Walkthrogh

Haste irgendwie schlecht gefrühstückt? Denn auf Sarkasmus kann ich gut verzichten.

However, ich merke das du mir nicht sagen willst WO ich dieses Tool in C4D finde. In der Hilfe (die ich gelesen habe) findet sich ein Satz:

[...] aktivieren Sie jetzt das Werkzeug Virtueller Rundgang. [...]

wo zum Henker kann ich das aktivieren???
 

hanco

ex

AW: Virtual Walkthrogh

Werkzeug mmmhhh - würd ich mal spontan unter Werkzeuge vermuten.

Ich hab nicht die Architektur-Edition...

Evtl. würde es ja sogar schon reichen, wenn du vom Standard- auf das Architektur-Layout umschaltest... - kann durchaus sein, dass da eine entsprechende Schaltfläche integriert ist.
Und selbst, wenns das noch nicht ist - Unter Fenster - Layout - da gibts einen Befehlsmanager. Wenn du den benutzt, findest du sicherlich auch so eine entsprechende Schaltfläche und ziehst dir die dann in dein Layout rein - eben dort hin, wo du sie haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Virtual Walkthrogh

also ich würde zuerst in den plugins suchen da es sich ja um ein plugin handelt.. ansonsten in fenster/layout/befehlsmanager einfach oben bei der suche mal virtual walktrough eingeben
 

PuMod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virtual Walkthrogh

Danke an beide Helfer! Habs jetzt. Unter der Architekturansicht stehts unter Animation.

Mit der Bedienung werde ich schon zurecht kommen. Gibt ja ne Hilfe :D

Aber eine kleine Frage hab ich da noch:
Warum warst du so angesickt? Ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht habe und keine Eigeninitative gezeigt habe. Aber wenn ich die Lösung nicht finde, und frage aber lieb nach, darf man doch in einem Forum eine Frage stellen, oder? Dafür ist es doch da, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben