Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?“

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

hallo liebe psd-tutorials community,

ich bin echt am verzweifeln:
nach endlosen google-sessions und der foren-sufu habe ich leider keine befriedienden themen, tutorials oder hinweise darauf gefunden,
wie man virtuell erstellte charactere / menschen in photoshop realistisch aussehen lassen kann. (hauttexturen mit poren plastisch darstellen z B)

ich möchte es deswegen wissen, weil ich mich in sachen photoshop gerne weiterentwickeln würde. es muss kein tutorial sein, aber zumindest
ansatzpunkte / ideen / anregungen, wie man soetwas bewerkstelligen kann?

ich würde mich riesig über hilfreiche antworten freuen - es gibt bestimmt eine möglichkeit, nur bin ich offenbar zu doof diese zu finden^^

danke im vorraus :)
 

Photoshop

Carnie

Muschelschubser

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Hast du diese Charaktere in einem 3D Programm erstellt? Hilfreich wäre es, uns mal Bilder zu zeigen, damit man Deine Frage besser beantworten kann.
 

virra

lazy lizzard

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Ja, kann man SO pauschal nicht gut sagen, denn es kommt auf das Ausgangsmaterial an und auf das gewünschte Ergebnis.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

naja unter anderem mit poser erstellte charaktere oder eben auch mal bilder von dead or alive 4 charakteren z B - die haben ja alle ne haut wie porzellanpuppen.
und eben das möchte ich gerne ändern... sorry für meine grobschlächtige umschreibung :(

also sowas z B:

unten: vorher
oben: nachher
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

In Poser kannst Du doch dir Haut erstellen und die mitrendern ansonsten Beatyretusche nur rückwärts wäre eine Idee D&B für Falten
da tuen sich aber auch ungeahnte Möglichkeiten auf.
MfG
 

Carnie

Muschelschubser

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Yep, die Haut musst Du in Poser bearbeiten. Du kannst ja einem Character die Haut eines andere verpassen. Ausserdem spielt das Licht auch eine grosse Rolle. Da musst du einfach viel herumprobieren und nach diversen Poser Tutorials suchen.
 

virra

lazy lizzard

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Also wenn man das in Poser direkt mitrendern kann, ist das natürlich vorzuziehen. Ansonsten würde ich es mal mit einer oder mehreren Einstellungsebenen mit Gammakurven versuchen und dann in einer Ebenenmaske die Beleuchtung/Falten aufpinseln. Ist aber Handarbeit. Und eine Struktur könntest du dir irgendwo suchen oder machen (vielleicht mal mit den Stilisierungsfiltern >> Struktur spielen) und dann mit dem Stempel mittels Modus >>Luminanz das Ganze übertragen. Oder evtl eine Struktur auf einer Ebene drüberlegen, mit passendem Modus verrechnen und dann auch mit Ebenenmaske arbeiten und hie mal stärker und dort mal schwächer aufpinseln.

Nur so Ideen – habe sowas selbst noch nie gemacht.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Das ganze geht so in die Richtung Modden, oder?..

Da wäre es vielleicht eine Idee sich mal in einem Mod-Forum umzuschauen.
Ich bin son Fallout Freak und was es da an Mod-Texture Packs gibt ist schon Klasse.
Da mal "" anschauen, vielleicht nutz das was.
 
C

cana_da

Guest

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Yep, die Haut musst Du in Poser bearbeiten. Du kannst ja einem Character die Haut eines andere verpassen. Ausserdem spielt das Licht auch eine grosse Rolle. Da musst du einfach viel herumprobieren und nach diversen Poser Tutorials suchen.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Yep, die Haut musst Du in Poser bearbeiten. Du kannst ja einem Character die Haut eines andere verpassen. Ausserdem spielt das Licht auch eine grosse Rolle. Da musst du einfach viel herumprobieren und nach diversen Poser Tutorials suchen.


Eh, wieso schreibst Du genau dasselbe wie ich???? :uhm:
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Danke ihr habt mir sehr geholfen - toll wieviele gute Ideen ich hier schon lesen durfte!
Ich werds gleich mal ausprobieren, in Poser andere Texturen zu laden - vorrausgesetzt ich finde welche.

Fetten Dank an alle!
 
C

cana_da

Guest

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Zitat:
Zitat von cana_da
Yep, die Haut musst Du in Poser bearbeiten. Du kannst ja einem Character die Haut eines andere verpassen. Ausserdem spielt das Licht auch eine grosse Rolle. Da musst du einfach viel herumprobieren und nach diversen Poser Tutorials suchen.

Eh, wieso schreibst Du genau dasselbe wie ich????
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Zitat:
Zitat von cana_da
Yep, die Haut musst Du in Poser bearbeiten. Du kannst ja einem Character die Haut eines andere verpassen. Ausserdem spielt das Licht auch eine grosse Rolle. Da musst du einfach viel herumprobieren und nach diversen Poser Tutorials suchen.

Eh, wieso schreibst Du genau dasselbe wie ich????

sorry, aber iwie versteh ich den sinn des posts jetzt nicht davon abgesehen dass ihr vom thema abdriftet...
bitte beim thema bleiben - danke :)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Inuza,

mit welcher Poserversion arbeitest Du? Wenn Du z.B. verschiedene V4 Charaktere hast, dann probier mal deren Haut aus. Du kannst ja z.B. Charakter A laden, aber für diesen dann die Haut von Character B nehmen usw....
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

mit welcher Poserversion arbeitest Du?

Mit Poser 5.

Wenn Du z.B. verschiedene V4 Charaktere hast, dann probier mal deren Haut aus. Du kannst ja z.B. Charakter A laden, aber für diesen dann die Haut von Character B nehmen usw....

Iwie verstehe ich das nicht - vielleicht bin ich grad etwas zu blöd, aber kannst du es mir genauer, vielleicht anhand eines Beispiels erläutern? :)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Also, es gibt ja verschiedene Charaktere: Victoria 4, Michael 4 usw. Für diese Charaktere gibt es verschiedene Morphs.

Hier mal ein Beispiel auf Renderosity:

http://www.renderosity.com/mod/bcs/as-ivy-for-v4/85183

Hier ist ein charakter für die V4, für den Du zusätzlich noch die Morphs ++ brauchst. Das heisst also, wenn du diesen Chara kaufen würdest, könntest Du ihn auf die Basisfigur der V4 anwenden. Hast Du mehrere Charaktere für die V4, kannst Du Aussehen und Hauttextur von verschiedenen Charas kombinieren.

Ich bin mit Poser 7 eingestiegen, ich weiss nicht, in wie fern Poser 5 mit Lichtern klarkommt und die realistisch rendert. Die meisten nutzen Poser 7 oder höher, da man in diesen Versionen mit weit besserem Licht arbeiten kann.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Also, es gibt ja verschiedene Charaktere: Victoria 4, Michael 4 usw. Für diese Charaktere gibt es verschiedene Morphs.

Hier mal ein Beispiel auf Renderosity:

AS Ivy for V4 Poser DAZ Themed Sveva

Ja, die sehen schon recht real aus - abgesehen von den haaren, aber das könnte sowas sein. nur müsste ich die erstmal kaufen... hmmm gibts auch ne kostenfreie alternative?

Ich bin mit Poser 7 eingestiegen, ich weiss nicht, in wie fern Poser 5 mit Lichtern klarkommt und die realistisch rendert.

Poser 5 kommt erstaunlich gut zurecht mit licht - mehrere quellen möglich - und rendert an und für sich sehr gut - kann ja bei gelegenheit mal was hochladen :)

alles in allem - ich habe deinen weg jetzt verstanden, nur gibt es standartmäßig denn nicht bereits verschiedene figuren in Poser? oder gibt es auch kostenfreie downloads? google tut sich schwer mir da was gescheites auszuspucken - vielleicht kennst du links?:uhm:

danke schonmal für deine hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Bei DAZ 3D - DAZ 3D - High Quality 3D Model and 3D Content Providers findest Du alle Basis Figuren kostenlos. Die zusätzlichen Morphs musst Du allerdings kaufen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, lies genau, WAS genau Du für einen Charakter brauchst. Nicht das du das Geld umsonst ausgibst.

Ich würde dir auch empfehlen, dir mal eine Demoversion von Poser 7 oder 8 runter zu laden, damit Du den unterschied siehst :)
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: virtuelle charaktere in photoshop cs5 realistisch aussehen lassen - wie?

Bei DAZ 3D - DAZ 3D - High Quality 3D Model and 3D Content Providers findest Du alle Basis Figuren kostenlos. Die zusätzlichen Morphs musst Du allerdings kaufen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, lies genau, WAS genau Du für einen Charakter brauchst. Nicht das du das Geld umsonst ausgibst.

Ich würde dir auch empfehlen, dir mal eine Demoversion von Poser 7 oder 8 runter zu laden, damit Du den unterschied siehst :)

WOW - danke! super die figuren - und ich werde Poser 7 oder 8 mal testen - aber mit 5 arbeite ich eig sehr gerne :)

hier aber nochmal ein bildvergleich, um zu zeigen, warum ich es in photoshop machen möchte - hab einen weg gefunden - war aber viele stunden arbeit:
http://i142.photobucket.com/albums/r96/Inuza/KasumiVergleich.jpg

ich hoffe, es ist gut geworden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben