Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Virtuelle Galerie mit C4D“

Eli93

Aktives Mitglied

Hi, ich will eine kleine Virtuelle Galerie für meine C4D bilder machen. Ich habe auch schon ein Thema im Flash bereich aber das hier ist wahrscheinlich hier besser aufgehoben.

Was gefällt euch besser? Als Wand oder als Gang (der Gang wird dann länger ist nur ein Entwurf)

Wand:

http://www.abload.de/image.php?img=meinegalleriewandc179.jpg

Gang:

http://www.abload.de/image.php?img=meinegalleriegangu1lm.jpg


Wenn man dann auf das Bild klickt geht die kamera näher ran und dann kann man noch auf das schild klicken um das in groß zu sehen das würde dann etwa so ausehen:

http://www.abload.de/image.php?img=meinegalleriezoom1z0uu.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=meinegalleriezoom2c2rl.jpg

wie gesagt nur ein Entwurf auch auf sehr niedriger quali gerendert:lol:

Würd mich über Feedback und verbesserungs vorschläge freuen

Bilder entfernt - Markenrechte beachten! Siehe dazu auch die Forumregeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V

villharmonic

Guest

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

Ich finde die Idee toll.
Das wird noch richtig schön!
Zwei kleine Tips von mir als Heimwerker:
- Die Fliesen, die Du verwendest haben ca. 30 cm Kantenlänge.
- umgerechnet auf die Höhe der Bilder heisst das, die Bilder hängen aud Gürtelhöhe und nicht auf Augenhöhe.
- die Dicke der Bilder(-rahmen) ist dann ca. 10 cm - sollte 1,9 - 2,4 cm sein.

Clemens
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

Danke für die Tipps ich habe es jetzt mal überarbeitet. Die bilder habe ich etwa halb so dick gemacht das soll eigentlich so ausehen als wären die auf Leinwand o.ä. und die sind ja schon 3-5cm Dick

http://www.abload.de/image.php?img=meinegaleriewand2d6em.jpg

PS: ich nehme warscheinlich das mit der Wand das mach viel weniger arbeit^^

Siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

"Polygons: 28k" ???
Wieso hast du eine Speicherkarte aus 28 000 Polygonen modelliert?
Achja, ist das geplante Publikum international oder hat es einen anderen Grund dass die Schrift englisch ist?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

ich weiß auch nicht wiso ich immer so viele brauche :lol:

Ich hab die 28k grad im Kopf gehabt kann aber sein dass das im bild mit 2 Karten ist also wärs in dem nur 14k muss ich aber noch nachschaun.
Bei der karte ist auch die Rückseite mit schrift moddeliert die könnte einiges brauchen.

Englisch ist bei sowas doch besser hier verstehts jeder aber wenn ichs jemand zeige der kein Deutsch kann versteht ers auch
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

14k für so eine popelige sd-karte ist immer noch zu viel. Ich bin grad an meinem Triceratops dran - da hat das ganze Tier grad mal 1140 Polygone (ohne HN selbstverständlich).
Schrift auf eine SD-Karte polygonal darzustellen zeugt leider nicht von wirklich viel Können. Da tut es auch eine entsprechende Textur im Reliefkanal.

Desweiteren bitte ich Dich, die Forumregeln einzuhalten. Mit den Bildern selbiger hast du die Markenrechte verletzt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

Das mit der schrift stimmt das bild ist auch schon älter. Ich denke mal das wenn ich das ganze nochmal machen würde käme ich jetzt mit ca 1k aus (warscheinlich immer noch sehr viel)

PS: das mit der Textur is nachvollziehbar was ist denn mit der Galerie an sich? dürfte ich davon den Link Posten?

Edit:
Hier ist jedenfalls mal der Link wenn das mit rechten nicht geht löschen oder sagen dann nehm ich ihn raus.



Es geht im Moment nur das 1. Bild
man muss möglicher weiße anfangs etwas warten bis es geladen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

1000 Polygone für eine SD-Karte???
Also Du solltest, bevor Du über eine große Gallerie nachdenkst, erst mal die Techniken in einem Programm richtig lernen.
 

hanco

ex

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

Überleg doch mal selbst. Wie gesagt - ich hab nen Triceratops mit etwas über 1000 Polygonen. Was meinst du, wieviele für ein fast rechteckiges Objekt dann nötig wären?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

man braucht ja so viele für die rundungen also ich wüsste nicht wie ich eine abgerundete Ecke mit wenig polys machen könnte
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

vielleicht sollte ich beim Modellieren einfach mal darauf achten wie viele Polys ich verwende dann finde ich warscheinlich mit der Zeit raus und irgendwann mach ich von ganz allein:D

Naja ist auch nicht ganz einfach alles durch tuts ausm inet zu lernen
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

höä? Da reichen ungefähr 5 Polygone aus!

Genau! So mache ich meine Rundungen auch. Phong Tag drauf und alles ist rund. Da brauchst du kein HN.

Verstehe nicht warum Anfänger immer alles mit Hypernubs volldrücken und immer alle Werte unwissend nach oben drehen in der Hoffnung das ein Meisterwerk rauskommt. So wie beim Rendern. Ich verstehe nicht wie manche Stundenlang an einfachsten Szenen rendern können. Unötig Werte nach oben drehen. Am wichtigsten ist Modelling - lighting - texturieren und dann kommen Rendersettings. Und bei rendersettings immer von schlechten settings nach oben "antasten".

Sorry Hanco für ein bisschen OT.
Vielleicht hats den einen oder anderen doch etwas geholfen.
 

solart

Terraner

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

Genau! So mache ich meine Rundungen auch. Phong Tag drauf und alles ist rund. Da brauchst du kein HN.

Verstehe nicht warum Anfänger immer alles mit Hypernubs volldrücken und immer alle Werte unwissend nach oben drehen in der Hoffnung das ein Meisterwerk rauskommt. So wie beim Rendern. Ich verstehe nicht wie manche Stundenlang an einfachsten Szenen rendern können. Unötig Werte nach oben drehen. Am wichtigsten ist Modelling - lighting - texturieren und dann kommen Rendersettings. Und bei rendersettings immer von schlechten settings nach oben "antasten".

Sorry Hanco für ein bisschen OT.
Vielleicht hats den einen oder anderen doch etwas geholfen.

ja mir, wusste nciht das man mit dem phong gute resultate erreicht kann und werde das jetzt versuchen mit einzu bauen wenn ich was modeliere. danke und ich hoffe es ist ok wenn ich das erwähne auch wenn es ot ist.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Virtuelle Galerie mit C4D

Genau! So mache ich meine Rundungen auch. Phong Tag drauf und alles ist rund. Da brauchst du kein HN.

Verstehe nicht warum Anfänger immer alles mit Hypernubs volldrücken und immer alle Werte unwissend nach oben drehen in der Hoffnung das ein Meisterwerk rauskommt. So wie beim Rendern. Ich verstehe nicht wie manche Stundenlang an einfachsten Szenen rendern können. Unötig Werte nach oben drehen. Am wichtigsten ist Modelling - lighting - texturieren und dann kommen Rendersettings. Und bei rendersettings immer von schlechten settings nach oben "antasten".

Sorry Hanco für ein bisschen OT.
Vielleicht hats den einen oder anderen doch etwas geholfen.

Hallo, ich kann dir sagen warum Anfänger immer alles mit Hypernurbs volldrücken.
Weil sie es nicht besser wissen. Deshalb heißen sie auch Anfänger.
Wenn sie alles wüßten, wären sie keine Anfänger.
Was hast du denn gemacht, bis dir einer den Dreh mit dem Phong gesteckt hat?

Gruß C. (Anfänger)
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen und hier nicht über die Moddelingfähigkeiten eines Anderes zu lästern.
@Eli93: Die "Wand" wäre auch mein Favorit gewesen und mir gefällt die Arbeit mit Flash schon gut.
Ein paar Verbesserungsvorschläge; wenn du wieder zurückzoomen möchtest (über den Pfeil) gibt es leider keine Kamerafahrt zurück, das würde ich noch mit einbauen.
Wenn du vom Gang auf das Bild (und Schild) zoomst, ist der Kamerawinkel immer noch von oben, schräg auf das Bild. Das würde ich so einstellen, dass man genau zentral auf das Bild schaut.
Über die weitere Gestaltung möcht' ich erst mal nichts sagen, ist ja noch, wie du sagst, ein Entwurf.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Virtuelle Galerie mit C4D

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen und hier nicht über die Moddelingfähigkeiten eines Anderes zu lästern..
Zumal das meiste dazu Geschriebene eh reichlich Blödsinn ist: das Phong Tag macht nix rund, es interpoliert nur Licht und Schatten zu fließenden Übergängen innerhalb der Geometrie. Braucht man hingegen echte geometrische Rundungen, kommt man an Geometrie nicht vorbei. Ob die nu per Hand modelliert, per Displacement oder per SDS erzeugt wird, spielt dabei keine Rolle.
Dass auch 14K Polys für eine SD Karte deutlich übertrieben sind, ist sicher richtig. Aber auch ein Anfänger muss erst einmal lernen, wann man z.B. Schrift wirklich ausmodelliert werden sollte und wann eine Textur völlig reicht (was bei Reliefs wie der Schrift idR., aber nicht immer der Fall ist).
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Virtuelle Galerie mit C4D

Macht es überhaupt etwas so viele polys zu verwenden? Natürlich die Renderzeit steigt aber mal abgesehen davon?

So sieht die Galerie mitlerweile aus:


Das Ganze ist leider ziemlich aufwendig wenn die bewegungen nicht gehn muss man es sich runterladen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben