Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Virtuelle Welten“

W

WeTeHa

Guest

Hallo,
mittlerweile beschäftige ich mich 1/2 Jahre mit Photoshop und so hab ich mich heute mal etwas kniffligem gewidmet.
Ich lese regelmäßig hier im forum und da ist mir heute mittag dieser post aufgefallen:



Danach hab ich mich mal selber hingesetzt und das ganze selbst mal nachgebaut. Den Planet hab ich selber mit Schnittmasken erstellt, danach in Form gebracht. Der "Mond" ist eine verkleinerte Version des Großen mit schwächeren Details ;).
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht :D
Fragen zum Image versuche ich zu beantworten :D




Ebenen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy1976

Tagbräuner

AW: Virtuelle Welten

Das mit den Schnittmasken habe ich zwar nicht verstanden aber ist ganz gut würde ich sagen.:p

Vielleicht könnte man noch ein wenig an den Farbreglern drehen...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Virtuelle Welten

*Hust*

Sieht ziemlich genau aus wie das Tut. Hatte den Link eben selbst noch gesucht, aber Jenni hat ja ihre Link-Kiste, gegen die kommt niemand an ;)

Naja dennoch gut gemacht! Weiter so ;)
Aber nächstes mal ruhig beiläufig das benutze Tut erwähnen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Virtuelle Welten

*Hust*

Sieht ziemlich genau aus wie das Tut. Hatte den Link eben selbst noch gesucht, aber Jenni hat ja ihre Link-Kiste, gegen die kommt niemand an ;)

ist doch aber nicht weiter schlimm oder
denn dafür sind ja die Tut?s da um sie nachzumachen bzw. sie zu benutzen, abzuwandeln
und und und ?.. ;)



PS. nächstes mal lasse ich dir etwas mehr Zeit um zu suchen :D
 

dgu

Lernender

AW: Virtuelle Welten

Uha, das sieht richtig cool aus, als wärst du mal kurz hochgeflogen und hättest ein Foto gemacht.
Danke für den Link, ich hatte keine Idee, was ich mal ausprobieren wollte, aber das gefällt mir so gut, das werde ich mal versuchen.
 

dgu

Lernender

AW: Virtuelle Welten

Ich habe das jetzt mal nach dem Tut nachgebaut, da stellen sich mir zwei Fragen:

Wie hast du die Beleuchtung des Mondes hinbekommen? (Ich habe die Mondauswahl mit der Lichtfarbe gefüllt, mit einem weichem Radierer das Überflüssige weggenommen und die Deckkraft verringert - schaut aber nicht ganz so flüssig aus, wie bei dir)

Der Planet selber ist am Rand bei dir ebenfalls beleuchtet, also du hast anscheinend nicht nur den Blendenfleck gesetzt, sondern das Licht irgendwie auf den Planeten gezogen (wenn du weißt was ich meine?), mit was hast du das gemacht?
 

virra

lazy lizzard

AW: Virtuelle Welten

Hallo,
mittlerweile beschäftige ich mit 1/2 mit Photoshop…

Hut ab! Vor allem mit nur einem halben Photoshop stellt das für einen Beginner doch einen ziemlichen Schwierigkeitsgrad dar. :lol:

Aber im Ernst: Sieht gut aus, du solltest aber deine Kreisoutlines noch ein wenig soften, denn sie haben erkennbare Treppchenbildung. Das machst du am Besten schon bei der Erstellung. Es gibt bei kleiner (also bei Bildschirm-) Auflösung nur die Möglichkeit Kreise ganz leicht unscharf zu machen, oder Treppchen zu haben. Lies mal in der Hilfe unter GLÄTTEN.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben