[CS6] Virtueller Rundgang

[CS6] - Virtueller Rundgang | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cele4, 30.05.2017.

  1. cele4

    cele4 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Virtueller Rundgang
    Liebe Community

    Ich habe da mal eine Frage:
    Ich möchte gerne einen virtuellen Rundgang erstellen, ähnlich wie eine Galerie. Soweit ist das noch kein Problem, dazu gibt es einige Freeware Software.
    Aber ich möchte gerne nicht nur Bilder an der Wand haben, sondern 3D Objekte erstellen und diese wie in einem Museum in einen Show Kasten stellen.
    Weiss vielleicht jemand:
    1. Wie ich einen Turnschuh so machen kann, dass man diesen drehen und von allen Seiten betrachten kann?
    2. Ob es eine Software o.ä. gibt wo ich mein Vorhaben realisieren kann?

    Das würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung hätte.

    Vielen Dank schon jetzt
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Virtueller Rundgang
    Meines Erachtens ist 3D im Web (soll doch fürs Web sein und auf allen Geräten laufen, oder?) immer noch eine sehr komplexe Angelegenheit. Hast du Kenntnisse im 3D-Bereich? Was meinst du mit "3D Objekte erstellen"? Echte Objekte fotografiert/gescannt? Oder am Rechner entstandene 3D-Objekte?
     
    #2      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.212
    Virtueller Rundgang
    Den kann man in einem 3D-Programm erstellen oder vielleicht gibt es sogar Downloads von einfacheren Formen.
    Was kann denn die Freeware-SW? Ich stelle mir vor, dass die zwar 2D-Wände "abgehen" kann, doch wenn Du in der Wand einen 3D-Guckkasten hast und darin ein Objekt drehen kannst, scheint mir das schon aufwändig. Dazu kommt, dass eine Drehung nur um die A-Achse zu wenig sein kann, denn etwas kippen wäre da auch angebracht. Dafür gibt es eine Freeware-SW?
     
    #3      
  5. cele4

    cele4 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Virtueller Rundgang
    Ich habe ein paar Turnschuhe. Diese möchte ich von allen Seiten fotografieren und im PC so umwandeln, dass ich via Maus diese drehen kann.

    Nachtrag:
    Ich habe MyPicture 3D Album. Das ist perfekt. Nur geht das nur mit Bilder aufhängen. Meine Idee war, dass da noch Kästen stehen wo ich den oben beschriebenen Turnschuh einbringen kann.
     
    #4      
  6. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Virtueller Rundgang
    #5      
  7. Dagobert68

    Dagobert68 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Win10, PS CS6, Affinity Photo, LR 6, DxO Photo Lab, ACDSee Ultimate 2018, NIK, Photomatix, PTGui Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark IV und 7D Mark II
    Virtueller Rundgang
    Moin :)

    Vielleicht ist das hier von Garden Gnome Software ja etwas für dich:
    http://ggnome.com/object2vr

    Ist allerdings nicht kostenlos. Ich selbst kann speziell zu dieser Software nichts sagen, habe aber jahrenlang Pano2VR aus dem gleichen Hause genutzt und war damit immer sehr zufrieden.

    Grüßli,
    Tina
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×