Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Virus auf dem Ipod Touch?“

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

Hey zusammen.
Also, hab mal wieder glaube ich, aber hoffe ich nicht, ein problem.
ich besitze den ipod touch 4g und naja mit installous.. :uhm:
erstmal ist meine frage, ob man sich per app einen virus runterladen kann? hab mal bisschen gegoogelt und 2007 hieß es es würden noch keine existieren, mittlerweile haben wir 2011 und so wie man die noobs kennt gibts bestimmt wieder ne menge.. -.-
also falls die möglichkeit besteht das man sich einen runterlädt ...
1. woran erkenn ich dass was faul sein kann beim laden ?!
2. wie beseitige ich einen virus auf meinem ipod touch? und wenn, mit welchem programm? ..

wäre euch SEHR dankbar!
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

hab mal wieder ohne nachzu denken gehandelt -.-
habe facebook auf dem touch, und bei installous gesehen das ein programm angeboten wird, wo man im fb chat jmd anrufen kann. ich trottel hab einfach wieder nicht nachgedacht, es bei jmd ausprobiert aber sofort sein gelassen un die app gelöscht. nunja, auf facebook hab ich dann gesehen das der jenige einen link von mir geschickt bekam, weil ich den versuch anzurufen beendet hatte.. naja. ich vermute einen virus.. also ? :(
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

Wenn man bedenkt, dass manche APPs für`s iPhone schön private Daten weiterschicken, könnte es gut sein, dass es auch Viren gibt. Ich würde sagen bei (manchen) kostenlosen bzw. jailbreak APPs sollte man durchaus vorsichtig sein.

Welche Probleme hast du denn?

// Edit: Backup zurück spielen könnte helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

welche daten zb? und wohin? :'(


Es gibt in vielen Gratis Apps, die schönen Banner wo immer blinken usw.

Solltest Du dort etwas aktiviert haben, bist Du einen Vertrag mit der Gesellschaft eingegangen (normalerweise nicht rechtens).
Da wird alles von deinem Gerät an die Gesellschaft versendet.
Sprich

Uhrzeit:
IMEI Nummer:
evtl. Handynummer:
Welches Gerät:
usw.


Versuch mal, auf dein Gerät über das iTunes ein älteres Backup einzuspielen.
Dann müsste der Eintrag schließlich weg sein.

Gruß

Mr.Quick
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

Es gibt in vielen Gratis Apps, die schönen Banner wo immer blinken usw.

Solltest Du dort etwas aktiviert haben, bist Du einen Vertrag mit der Gesellschaft eingegangen (normalerweise nicht rechtens).
Da wird alles von deinem Gerät an die Gesellschaft versendet.
Sprich

Uhrzeit:
IMEI Nummer:
evtl. Handynummer:
Welches Gerät:
usw.


Versuch mal, auf dein Gerät über das iTunes ein älteres Backup einzuspielen.
Dann müsste der Eintrag schließlich weg sein.

Gruß

Mr.Quick

hab ja keinen blinken banner angeklickt.. dass da dann scheiße bei rauskommt weiß ich auch :/ ging ja um eine runtergeladene app.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

das hat sich bereits mit dem löschen der app erledigt …


Nicht ganz.
Nachdem Sie schon den Installous aufgespielt hat, könnte Sie auch nachträglich über SSH in Ihr iPod Gerät schauen und man stellt fest, es ist wie auf dem PC, es bleiben immer Rückstände vorhanden.
Hatte so ein Problem auch schon.


hab ja keinen blinken banner angeklickt.. dass da dann scheiße bei rauskommt weiß ich auch :/ ging ja um eine runtergeladene app.

Diese Banner sind zum Teil ersichtlich und teilweise unsichtbar (getarnt).
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

gut dann werde ich nachher nach der arbeit ein backup erstellen.. mehr kann man wohl nicht un außer das und in nächster zeit nachzudenken bevor man handelt -.-
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

gut dann werde ich nachher nach der arbeit ein backup erstellen.. mehr kann man wohl nicht un außer das und in nächster zeit nachzudenken bevor man handelt -.-


Hast Du nicht vorher schon ein Backup angelegt??
(Persönlich lege ich zweimal die Woche eines an, dies auf unterschiedlichen Geräten).

Denn wenn Du jetzt eines erstellst, ist der Datenschrott (entschuldige die Wortwahl), nun immer vorhanden und nicht mehr wegzudenken.


doch. es handelt sich um einen normale app. das, was famila als vermeintlichen virus beobachtet hatte, war nur eine benachricitgung im zuge der einmaligen inbetriebnahme der app.

„rückstände“ wie settings und ähnliches sind vernachlässigbar, da ihr blosses vorhandensein keine funktionalität mehr nach sich zieht (ohne apps und ihre sandbox kein agieren).


lass mich gerne eines besseren belehren
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

zunächst ist kein datenschrott (s.u.) vorhanden.

und – neue angelegte backups löschen nicht per se die alten …


Bei mir wird ständig das vorhandene Backup überschrieben und kann nicht auf ältere zurück greifen.
Wenn Du nen Tip hast, wie man dies im iTunes einstellen kann, dann bitte ich dich, teile es mir und der User Gemeinschaft mit.

Hier ist ein Screen von meinem
Dort habe ich am 11.03. mein iPhone zurückgesetzt, dies wurde gelistet, aber mehr nicht, überschreibt immer wieder das alte (sprich heute 10.39 Uhr)



thx
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

unter anderem läßt sich ein neues backup erzwingen durch umbenennen der „alten“ backupdatei.

im vorliegenden fall aber auch nebensächlich …


Klar ist dies nebensächlich, da es was anderes betrifft, aber trotzdem nett gewesen das Du meines auch beantwortet hast.
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virus auf dem Ipod Touch?

ich danke euch sehr :)


.. Edit:
Falscher alarm.
habe nachgeschaut, die app gibts im appstore und ist vööllig okay :D ohman... hab ich mir vllt in die hose gemacht :(
trotzdem vielen dank un backup werd ich jetzt öfters machen :)

DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben