Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Virus gefunden - ???“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
leider kenne ich mich mit Viren nicht sehr gut aus. als ich heute Morgen meinen Rechner einschaltete kam folgende Meldung:



ich habe jetzt nach dem Virus gegoogelt, aber nichts gefunden, reicht es wenn ich ihn in Quarantäne schicke??? ist das ein böser Virus? kennt ihn jemand von euch und kann mich beraten?
ich habe zur Zeit meine Glücksphase, gestern Tastatur mit Cappuccino gebadet und heute dies:'( danke!!!
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Virus gefunden - ???

warum quarantäne? lösch ihn doch einfach gleich und dann hast du das problem behoben.
 

chaser85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virus gefunden - ???

lass die finger von den fileshare-Netzen, siehst ja was dabei rauskommt. geh mal auf diese seite da findest heraus was er anstellt und was es für ein virus ist.
 

dlogic

Allrounder

AW: Virus gefunden - ???

Ich würde nochmal einen Blick in den Autostart werfen ob sich da nicht eine "neue" Anwendung eingeschlichen hat. Ebenfalls nachsehen ob sich dieser *** Wurm mehrfach kopiert hat.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Virus gefunden - ???

Der Blick in den Autostart bringt gar nix. Da trägt niemand mehr was ein.

Datei löschen, wenn möglich, anschließend ein Full-Scan durchführen.
 

zottel015

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virus gefunden - ???

Ich eürde ihn auch löschen und einen Fullscan machen. Falls du dir dennoch unsicher bist. Kannst du dir online ein boot-fähiges Antiviren Programm herunterladen (kostenlos). Das ist noch gründlicher und kann nicht vom befallenem Rechner ausgehebelt werden.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virus gefunden - ???

@Zottel015
welches Antivirenprogramm empfiehlst du? Hast du da Erfahrung?
Gruss
Michael
 

kraid

reMember

AW: Virus gefunden - ???

@Gweb: dein link scheint mir etwas sehr suspekt. würde ich mir nicht laden.
 

chaser85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virus gefunden - ???

@Gweb: dein link scheint mir etwas sehr suspekt. würde ich mir nicht laden.

seh ich genauso, sieht auch noch so aus wie eine 0815 seite wo viren nur darauf warten das man sie auf seinem pc frei lässt!! würde dir da eher Kaspersky Lab empfehlen ist ein top programm und man bekommt es auf der computerbild seite für kostnix und wird ständig aktualisiert :):)
 

magooon

Noch nicht viel geschrieben

Tipps zu deinem Viren-Problem

Mit G data Antivir-Kit bist du erstmal sehr gut beraten, ich habe es auch und wenn ich auf "löschen" klicke, dann wird auch gelöscht!!!
Bei anderen Programmen löscht man, aber der Virus sagt nach dem nächsten Neustart "hi, ich bin es.."

Also: lösch ihn, damit müsste es schon getan sein.

Andere Möglichkeiten wäre:

1. Andere Programme zur Hilfe hinzufügen, z.B. Ad-Aware usw. usw.

2. Autostart anschauen ist immer gut, falls da was komisches drin hängt, dich informieren und eventuell über die regedit(ausführen) manuell letzte spuren löschen.

3. Schauen, dass der Virus ersteml isoliert bleibt.
Also am besten Rechner vom Netz nehmen und über nen anderen sich Informationen zusammensuchen.

4. Da du ja den Pfad des Viruses kennst, könntest den ordner auch löschen, aber richtig, nicht über Windows sondern mit nem killer-Programm(TuneUp usw.).

5. Aufpassen was du runterlädst, schaut nach Shareware-Client aus....also keine anderen Dateien öffnen, die nicht Musik- oder-Film-Ändung haben, auch auf die Größen achten(ein film der nur 20Mb groß ist, wird wohl kein Film sein).

6. Dein Problem in ein Viren, Trojaner, Malware-Forum reinstellen, da findest du Leute, die sich damit wirklich auskennen.
Die Leute hier, ich bezieh mich mit ein, kennen sich eher mit küntlerischen Dingen aus;)

7. Name des Viruses googeln, manchmal findest schon eine genaue Anleitung, wie du den Virus löschen kannst.

Viel Glück, aber ich denke, G Data wird des schon schauckeln...:daumenhoch:
 

zottel015

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virus gefunden - ???

@michaeld

Eine Empfehlung habe ich keine. Nimm eines von diesen hier:



Das sind Programme die du auf eine Cd brennen musst. Dann musst du diese beim Windows Start booten. Wichtig ist das du nicht die iso als solches draufbrennst, sondern eine bootfähige CD erstellst.
Booten meist mit F8 beim Windows start. Der rest ist textbassiert und selbst erklärend.

Ps: Blos keine Usb sticks oder ähnliches in den Rechner stecken. In letzter Zeit geht ein Wurm rum, der sich in solchen verbreitet. Vielleicht hast du den.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

lass die finger von den fileshare-Netzen, siehst ja was dabei rauskommt. geh mal auf diese seite da findest heraus was er anstellt und was es für ein virus ist.


entschuldigt bitte, wenn ich etwas dumm frage, aber ich verstehe leider gar nichts
was sind denn bitte fileshare_netze??? ich habe den link gelesen, aber keine Ahnung wo ich mir das Zeug eingefangen habe
inzwischen sieht mein Virenprotokoll so aus

ich könnte jetzt unter Optionen alle diese Dateien löschen, soll ich das machen?
muß ich jetzt vorher das Programm von fotomacher herunterladen und irgendetwas sichern?
ich habe mir jetzt seit heute morgen den PC nicht ausschalten trauen, weil ich ein bißchen überfordert damit bin
 

Lizman

Allrounder

AW: Virus gefunden - ???

Computer Bild Leser sind mir die liebsten!!!!

ôÔ


Erstens mal muss sie das Teil nicht unbedingt von ner Fileshare-Seite haben. Son Bullshit.
Desweiteren hat sie wie man sieht einen vernünftigen Schutz!
Einen 100%igen gibts eh nicht.
Empfehlenswert ist (zur Zeit) Kaspersky! (Die Russen sind nunmal zur Zeit die größten Viren-Hersteller und sitzen somit quasi an der Quelle! ;) )

Bei solchen Meldungen einfach auf Löschen gehen und durchsuchen lassen, wie bereits gesagt.
Aber NIE zig Antiviren und Antispyware Programme installieren!!!
Und schon gar nicht auf die dolle Computerbild hoffen! ;) (Warum ist da bei der AUtoBild wohl immer der VW Testsieger! ;) ;) ;) )
Ein vollwertiges Programm wie Kaspersky reicht aus den gesamten Rechner zu schützen. Will man nix ausgeben, reicht AntiVir und die SpyBot. Aber auch nicht mehr! Die sperren sich nur gegenseitig! ;)

@Trutscherle= Geh auf löschen..
Führe danach einen neuen Scan aus. Dann neustarten und noch mal scannen!
Kannst du mir noch sagen was du alles für Programme installiert hast? (Antiviren Programme, Cleaning Programme, T-Online [Was alles davon])


PS: Wo ich da T-Online lese. Ich hab vor zig Jahren mal auf der T-Online Seite mir nen Wurm eingefangen bei nem Update Download! (Auf nem nagelneuen Rechner frisch ausgepackt und wollt nur die scheiß Software installieren von der Trottelcom! :D)

edit schreit: Männlich und Weibliche User unterscheiden sonst gibs haue! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

Hallo
danke an alle, danke Lizman
dann werde ich jetzt mal alles löschen und scannen
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Virus gefunden - ???

Was stört Dich daran? antispyware.com ist doch eine seriöse Seite, oder?

Nein, ist sie nicht.

An gängigen Bordmitteln empfehle ich:

Virenscanner - Freeware reicht in der Regel. Ich persönlich setze auf Antivir, aber die Wahl des Scanners ist eine reine Glaubensfrage.
Ad Aware
Spybot - Search & Destroy
Hijack This
Sämtliche Windows-Updates!!!
Wer mag kann auch noch, anstelle der Windows Firewall, eine separate Firewall installieren. Über den Nutzen einer solchen gehen die Meinungen sehr weit auseinander, daher muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.


Regelmäßige Scans mit den o.g. Programmen helfen den Rechner von jeglichem Schund freizuhalten.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

Hallo
das mag schon stimmen, aber mir ist unerklärlich, wie die Viren von T-Online zu mir kommen, ich habe ja einen immer upgedateten virenschutz drauf, gehe nie auf irgendwelche misteriösen seiten und gehe nur über T-Online mit DSL ins Internet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben