Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Virus gefunden - ???“

sonje

Hat es drauf

AW: Virus gefunden - ???

Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber ich lass von Zeit zu Zeit mal den "Stinger" drüber laufen (und zusätzlich noch den Virenscanner).
"Das Gratis-Tool "McAfee AVERT Stinger" löscht die gefährlichsten Würmer und Viren von Ihrem PC." (lt. Chip.de)

McAfee AVERT Stinger - Download - CHIP Online

Vielleicht hilft es dir weiter. Viel Glück
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Virus gefunden - ???

Hallo
das mag schon stimmen, aber mir ist unerklärlich, wie die Viren von T-Online zu mir kommen, ich habe ja einen immer upgedateten virenschutz drauf, gehe nie auf irgendwelche misteriösen seiten und gehe nur über T-Online mit DSL ins Internet


Sind vielleicht noch andere Personen an dem Rechner gewesen? Ist Software auf dem PC, von der du nichts weisst? Wurden mal seltsame Mail-Anhängsel geöffnet?....

Im Prinzip würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Der Virenscanner hat den Virus gefunden und hoffentlich löschen können. Sollte dein System nach weiteren Scans sauber sein, so ist ja eigentlich alles paletti.
 

Lizman

Allrounder

AW: Virus gefunden - ???

Wie ich bereits schrieb: Selbst auf der T-Online Seite hab ich mir schon mal einen eingefangen! ;)
Woher die kommen kann man schwer nachvollziehen. Vllt ne E-Mail. ;)


Aber bitte bitte bitte NIEMALS soviele Schutzprogramme gleichzeitig installieren!!!!!!!!!!
Die sperren sich gegenseitig und am Ende haste gar keinen Schutz!
;)

AntiVir und Spybot (ODER AdAware) für den kostenlosen Gebrauch (Reicht voll aus wenn man sich ein wenig auskennt und die Gefahrenquellen kennt) oder halt einen komplettschutz wie Kaspersky.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

Wie ich bereits schrieb: Selbst auf der T-Online Seite hab ich mir schon mal einen eingefangen! ;)
Woher die kommen kann man schwer nachvollziehen. Vllt ne E-Mail. ;)


Aber bitte bitte bitte NIEMALS soviele Schutzprogramme gleichzeitig installieren!!!!!!!!!!
Die sperren sich gegenseitig und am Ende haste gar keinen Schutz!
;)

AntiVir und Spybot (ODER AdAware) für den kostenlosen Gebrauch (Reicht voll aus wenn man sich ein wenig auskennt und die Gefahrenquellen kennt) oder halt einen komplettschutz wie Kaspersky.


Hallo Lizmann
inzwischen ist die Liste der in Quarantäne verschobenen erkannten worms und viren auf 538 angestiegen. Es gelingt mir nicht sie zu löschen.
Du schreibst, bitte niemals soviele Schutzprogramme gleichzeitig installieren.
Meines Wissens nach habe ich nur ein Virenschutzprogramm drauf, nämlich G data Security
dann habe ich noch Tune-up drauf zur Rechner Pflege, da mache ich immer 1Klick Wartung,das gesamte Programm nutze ich aber nur bedingt, weil ich mich damit nicht so gut auskenne (ich gestehe, ich bin kein PC-Typ, ich fotografiere lieber....schäm, schäm)
und hier eine Kopie meiner Programme geamcht


außer mir ist niemand an dem Rechner
die Virenkontrolle von data dauerte 3 Stunden, heute morgen habe ich dann noch stinger drüber laufen lassen, der fand 538, dann habe ich clean gemacht, aber alles blieb :uhm::mad::eek:

soll ich die Kiste jetzt abbauen und lieber in einen PC-Laden nach Mchn bringen, ???? denn hier bei mir auf dem Lande gibt es sowas ja nicht
soll ich den Rechner überhaupt noch einschalten und damit ins Internet gehen oder lieber lassen?

danke, ich finde es toll, daß Ihr mir so helfen wollt
 

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virus gefunden - ???

Hallo Trutscherle

hier ein Tool um den Bacteraloh-Worm zu entfernen. Ein Versuch ist es wert.
AntiSpyware - Remove Bacteraloh
Nach dem Scan einen Neustart des PCs durchführen und nochmals mit dem gleichen Tool scannen.

Gruss Norbert
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

Hallo Trutscherle

hier ein Tool um den Bacteraloh-Worm zu entfernen. Ein Versuch ist es wert.
AntiSpyware - Remove Bacteraloh
Nach dem Scan einen Neustart des PCs durchführen und nochmals mit dem gleichen Tool scannen.

Gruss Norbert


danke, kann ich das zusätzlich noch zu den anderem Virenprogramm machen?
obwohl ich den Namen schon in google eingegeben hatte, verstehe ich nicht so ganz was dieser worm alles anstellt?
lGruß
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Virus gefunden - ???

Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber ich lass von Zeit zu Zeit mal den "Stinger" drüber laufen (und zusätzlich noch den Virenscanner).
"Das Gratis-Tool "McAfee AVERT Stinger" löscht die gefährlichsten Würmer und Viren von Ihrem PC." (lt. Chip.de)

McAfee AVERT Stinger - Download - CHIP Online

Vielleicht hilft es dir weiter. Viel Glück

Liest du denn die Beiträge hier auch mal ? Ich hab diesen Link bereits lange vor dir gepostet...;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

Ich hab diesen Link bereits lange vor dir gepostet...;)


Hallo fotomacher
ich habe schon gestern Nacht den stinger drüber laufen lassen, der fand auch 538 Würmer und Viren, aber auch hier habe ich das Löschproblem. Der stinger hat ja eine Optioneneinstellung, da habe ich auf clear geklickt, bestätigt und nochmal laufen lassen, dann kommt aber immerwieder die gleiche Anzahl der gefundenen Viren. Da das Ganze ja fast 3 Std. dauert, bis der mit dem scannen fertig ist, kann ich auch nicht so schnell reagieren. Meinst du ich soll jetzt nochmal alles laufen lassen aber vorher schon auf deleat klicken?
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Virus gefunden - ???

Keine Ahnung, wie die ganzen geposteten "Remover" arbeiten, aber wäre es nicht sinnvoller die Reinigung im abgesicherten Modus und bei deaktiverter Systemwiederherstellung durchzuführen?! ;)

Wenns passt, dann häng doch mal nen HighJackThis-Log als Textdatei an den nächsten Post.

Gruß
Windu
 

chaser85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virus gefunden - ???

Computer Bild Leser sind mir die liebsten!!!!

Erstens mal muss sie das Teil nicht unbedingt von ner Fileshare-Seite haben. Son Bullshit.
Desweiteren hat sie wie man sieht einen vernünftigen Schutz!
Einen 100%igen gibts eh nicht.
Empfehlenswert ist (zur Zeit) Kaspersky! (Die Russen sind nunmal zur Zeit die größten Viren-Hersteller und sitzen somit quasi an der Quelle! ;) )

Bei solchen Meldungen einfach auf Löschen gehen und durchsuchen lassen, wie bereits gesagt.
Aber NIE zig Antiviren und Antispyware Programme installieren!!!
Und schon gar nicht auf die dolle Computerbild hoffen! ;) (Warum ist da bei der AUtoBild wohl immer der VW Testsieger! ;) ;) ;) )
Ein vollwertiges Programm wie Kaspersky reicht aus den gesamten Rechner zu schützen. Will man nix ausgeben, reicht AntiVir und die SpyBot. Aber auch nicht mehr! Die sperren sich nur gegenseitig! ;)

wer lesen kann ist klar im vorteil!!;)

1. ich hab nur gesagt das es Kaspersky auf der computerbild seite für
kostnix gibt sonst nichts! (du empehlst es ja auch)

2. hast mal auf den link geklickt und durchgelesen? da steht:

Ein interessanter Neuling in den zweiten Top 20 war-Worm.Win32.Deecee.a. Dieser Wurm verbreitet sich via des Peer-to-peer-Netzwerks und besitzt die Fähigkeit, schädliche Dateien runterzuladen. Der Schädling gelangte in dieses Rating, da er sich selbst beim Installieren mehrfach kopiert.

Peer-to-peer-Netzwerke was soviel heißt wie fileshare-netze, die ganzen tauschbörsen usw:)

3. es gibt nichts besseres wie vw:p:D
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

Hallo
also soll ich jetzt auch noch den kaspersky runterladen, beseitigt der dann meine Würmer?
wie bringe ich jetzt als erstes diesen Worm.Win32 weg?
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virus gefunden - ???

Du hast doch den GData drauf. Der ist schon mal sehr gut. Ich hatte ihn auch, bis ich im Oktober einen neuen Tcom Vertrag abgeschlossen hatte, wo Norton dazugehört. Dein GData ist ja nicht gratis. Also frag doch in Bochum mal nach, warum Dein Wurm nicht entfernt wird. Aber wenn GData ihn in Quarantäne stellt, ist doch eigentlich alles ok?
 

zottel015

Noch nicht viel geschrieben

AW: Virus gefunden - ???

Kaspersky wird dir nicht viel bringen, wenn es schon mit den anderen Programmen nicht funktioniert hat die Würmer zu löschen. Du brauchst etwas was unabhängig von deinem Betriebsystem arbeitet. Du kannst nicht einfach nach einem Befall ein neues Antivieren Programm instalieren und gut ist. Die Würmer hebeln diese dann meist aus. Hol dir eine Rescue CD aus dem Netz, von der du das Antivieren Programm bootest!!!

Ganz wichtig:
- Keine E-mails abrufen
- Keine USB sticks
- Kein Online Banking
 

Lizman

Allrounder

AW: Virus gefunden - ???

Ohman!

Zuviele Köche verderben den Brei. ;)

:D

Wenn du einen EDV-Service Geschäft in der Nähe hast, geh hin.
Bevor du wild mit diversen Programmen rumprobierst und am Ende gehts gar nicht mehr.
Solche Fälle hatte ich schon genug wo erst die Bekannten des Kunden rumgegurkt haben, und am ende gar nix mehr ging.
Machs dir einfacher.. geh dahin.. kostet dich vllt 50 Euro (je nachdem wo du wohnst und wie die Standard Preise da sind! :) ) dann biste auf der sicheren Seite.

Wenn dein G-Data das nicht wegbekommt, vllt mal über ein anderes Programm nachdenken.
Aber ein vollwertiges und keine Testversion aus ner Zeitschrift! :D ;)

(Vllt haste aber auch jemanden der sich auskennt und deine Platte mal bei sich reinhängen kann und dann das Ding entfernen kann! ;) Aber auch nur bei wem der sich auskennt. [Nicht das dein Rechner nich mehr hochfährt]).

:)

Und noch mal.. das Teil muss nicht zwingend von *********** Netzen kommen. Kann sich auch per Mail von jemanden verbreitet haben, der vllt in dem Bereich tätig ist. :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Virus gefunden - ???

Danke
dann hab ich noch eine für Euch dumme Frage
was passiert denn jetzt eigentlich mit den Würmern, die in Quarantän sind, wenn das jetzt nicht mehr noch mehr werden, kann man dann die nicht dort einfach versauern lassen?
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Virus gefunden - ???

Hallo Trutscherle

hier ein Tool um den Bacteraloh-Worm zu entfernen. Ein Versuch ist es wert.
AntiSpyware - Remove Bacteraloh
Nach dem Scan einen Neustart des PCs durchführen und nochmals mit dem gleichen Tool scannen.

Gruss Norbert

Lausige Übersetzung, aber:

Antispyware 2008 ist verdorbenes Antispywarewerkzeug. Es wird weit als Sicherheitsanwendung gefördert, aber es ist nichts mehr als ein Betrug. Antispyware2008 (auch einfach bekannt als AntiSpyware) ist an Antispyware.com und an Antispyware2008.info vorhanden. Es wird auch auf andere böswillige Web site verteilt, das andere gefälschte Antispywarewerkzeuge verkauft. Antispyware 2008 ist unzuverlässiges Programm, das übertriebene Scan-Resultate anzeigt, um einen Kauf zu gewinnen.

Darüber hinaus findet man dazu folgende Angaben auf der Hersteller-Seite von Ad Aware:

New Targets in Detection (March 2008):

AdwareBot AdwareBot is a rogue a****adware application published by C-NetMedia/2Squared LLC/Antispyware LLC; it may give exaggerated threat reports, then ask the user to purchase a registered version to remove those reported threats.

AntiSpyware AntiSpyware is a rogue a****spyware application published by C-NetMedia/2Squared LLC/Antispyware LLC; it may give exaggerated threat reports on the compromised computer, then ask the user to purchase a registered version to remove those reported threats.

AntispywareBot AntispywareBot is a rogue a****spyware application published by C-NetMedia/2Squared LLC/Antispyware LLC; it may give exaggerated threat reports on the compromised computer then ask the user to purchase a registered version to remove those reported threats.


So, und was findet man auf der Homepage von antispyware.com?:

Antispyware LLC
590-B Schillinger Road South
Suite 12
Mobile, AL. 36695

Fazit:

Finger weg von diesem Scheiss!!! Setzt auf die altbekannten und altbewährten Programme , aber vertraut NICHT auf diesen Mist. Glaubt ihr denn wirklich, die haben mit ihrem Programm das Rad neu erfunden und haben damit den bekannten Antiviren-"Herstellern" wirklich was vorraus... wers glaubt!
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Virus gefunden - ???

Hallo Truscherle

was passiert denn jetzt eigentlich mit den Würmern, die in Quarantäne sind, wenn das jetzt nicht mehr noch mehr werden, kann man dann die nicht dort einfach versauern lassen?
Im Prinzip ja. Quarantäne ist eine totale Abschottung nach außen hin, sie können also aus diesem Bereich heraus keinen Schaden mehr anrichten. Die Quarantäne ist sowas wie eine Zwischenstation, in die schiebt man erst mal alles was verdächtig ist. Hier versucht man nun diese Dateien zu desinfizieren, und wenn das nicht hilft, zu löschen.

Dieser Weg ist immer besser, denn es kann auch mal sein das Systemdateien befallen werden. Löscht man diese sofort ohne Umweg kann es beim nächsten Systemstart eine böse Überraschung geben.

Du kannst nicht einfach nach einem Befall ein neues Antivieren Programm instalieren und gut ist. Die Würmer hebeln diese dann meist aus.
Nana, das hängt aber weit aus dem Fenster.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben