Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Virus Mail von Adobe ?“

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Moin

Mal eine dumme Frage: Hat jemand von Euch auch eine Mail von Adobe Systems bekommen, mit dem Betreff "Jetzt Anmelden: Adobe auf Tour - Creative Days 2013" ?

(den Link habe ich natürlich nicht angeklickt)

Oder bin ich nach dem letzten gehackten Emailaccount schon paranoid ?

Danke für die Beruhigungspillen.
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Virus Mail von Adobe ?

Hab ich auch bekommen, hab mich aber nicht wirklich damit beschäftigt weil´s für mich uninteressant ist.
Wenn Du sicher gehen willst dann schau auf Adobe.com ob da auch was zur Veranstalltung zu finden ist, oder ruf beim Kundenservice an!
Gruß Daniel
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Virus Mail von Adobe ?

Habe ich auch bekommen. Den beigefügten Link habe ich allerdings nicht benutzt.
Mache ich grundsätzlich bei keiner Mail
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Virus Mail von Adobe ?

Die EMEA ist "Europe, Middle East and Africa", der Wirtschaftsraum.
Auch Adobe klassifiziert das so und hat Ende letzten Jahres dafür nen neuen Chef benannt .

Adobe hatte seine EMEA-Conference schon :uhm:

"events-dach" steht jedenfalls für (DACH) Deutschland, Austerreich :D und Confoederatio Helvetica (unsere Schwyzer Freunde)^^
Auch ist adobe-emea.com auf Adobe Systems Inc. registriert...

Hier erfährt man auch, was dort los war
Hingehen hätte sich also gelohnt :D
Allerdings wäre das Ticket mit 825 Euro auch nicht ganz von ohne gewesen :eek:

Die Creative Days 2013 gibts auch wirklich als Tour durch Europa, in D kommen sie nach , und .
Was da los ist: steht unter den Links.

Es muss also durchaus kein Virus sein.
contactlab.it ist ein italienischer Newsletter-Manager...
Wenn man gugelt erhält man unter anderem eine Cache-Seite, die vom Link her dem in der Mail verblüffend ähnelt...
Dabei handelt es sich letztlich um Werbung für die Cloud und einen Link zu einem weiteren Trainingsvideo.

Vielleicht hilft die Info - ich klick auch nie auf solche Links ;)
 
S

susi21

Guest

AW: Virus Mail von Adobe ?

Ich finde nicht, dass du paranoid bist. Vorsicht ist leider angesagt - zunehmend. Ich klicke solch dubios aussehenden Links auch nicht an. Wenn es mich interessiert, versuche ich dann auf anderen Wegen an Infos zu kommen. Denn wenn da was dran ist, findet man auch weitere Infos.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Virus Mail von Adobe ?

Den habe ich auch bekommen, aber weil das für mich uninteressant fand, habe ich ihn sofort gelöscht.
 

GIdata

Lernender

AW: Virus Mail von Adobe ?

Ich bin momentan Informatik Lehrling und kann deine Angst vor Viren verstehen.
Es ist etwas seltsam, dass die Mail so schmucklos ist.
Ich meine damit, dass nirgens einen Satz oder ein Logo von Adobe ist. Das ist relativ ungewöhnlich.

Jedoch wurde weiter unten auch der Beitrag gebracht, dass es diese Tage gibt.

Schlussendlich kannst du wenn du einen guten Antivirus hast den Link kopieren und im Browser öffnen. Direkt anklicken würde ich Ihn nicht ;)
 

pwfoto

Moin!

AW: Virus Mail von Adobe ?

Man sollte schon vorsichtig sein. Wenn es tatsächlich von Adobe ist, müsste dort ja etwas auf der Webseite zu finden sein. Ich nutze übrigens ein einfaches Verfahren, um eine gewisse Kontrolle über gefälschte Mails zu haben: ich melde mich bei jedem Anbieter mit eigener Aliasmailadresse an. Wenn eine Mail an die falsche Adresse kommt, kann ich sie leicht aussortieren. Außerdem sind solche Mailadressen leicht abzuschalten, wenn der Anbieter nervt oder die Mailadresse verbreitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben