Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visio-Icons in IL bearbeiten/nutzen“

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Visio-Icons aus dem WWW (gekauft oder free) in Illustrator zu importieren bzw. zu öffnen?
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Visio-Icons in IL bearbeiten/nutzen

Importieren öffnen fast alles möglich, bearbeiten vllt aber glaube ich weniger. Kommt halt auf das Dateiformat an und denjenigen der die Datei frei gibt.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Visio-Icons in IL bearbeiten/nutzen

Kleiner Nachtrag:

1. Smartdraw beispielsweise wirbt damit, dass Visio-Icons importieren kann, dazu muss aber Visio installiert sein. Smartdraw habe ich, aber nicht Visio.

2. Ich habe von Visio keine Ahnung. Ich weiß nicht mal genau, ob die Grafiken richtig Icon, Symbol oder Shape heißen.

Vielelicht hat ja schon mal jemand Visio-Icons in anderen Programmen benutzt und kann mir dazu etwas schreiben. Vielen Dank.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Visio-Icons in IL bearbeiten/nutzen

Hallo,
habe es gerade ausprobiert. Visio gestartet, Icon ausgewählt (Pfeil), Pfeil auf zeichenfläche plaziert. Pfeil markiert (in die Zwischenablage). Incsape gestartet, dann einfach eingefügt.
Es geht also. Allerdings wird der Pfeil in Incsape mit einer grauen Farbe gefüllt angezeigt, was dieser in Visio nicht ist.

Grüße
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Visio-Icons in IL bearbeiten/nutzen

Hallo,

"Visio starten" scheidet aus, da ich das ja nicht habe.

Ja, ich habe den unverfrorenen Wunsch, Visio-Grafiken
von dritten zu nutzen, ohne eine Visio-Lizenz zu haben ...

Sonst noch jemand eine Idee?
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Visio-Icons in IL bearbeiten/nutzen

Poste doch einfach mal eines dieser kostenlosen Visio-Icons. Dann könnte man sich das mal etwas genauer ansehen.

Was ist an diesen Icons so besonderes, daß man nicht einfach entsprechende Pendante in einem gängigeren Dateiformat nehmen oder selbst welche erstellen könnte?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Visio-Icons in IL bearbeiten/nutzen

Hallo,

"Visio starten" scheidet aus, da ich das ja nicht habe.

Hallo,
dann frage ich mich (wenn das Icon Dir ja offensichtlich als Datei zur Verfügung steht) warum Du es nicht mit dem "öffnen mit" Dialog von z.B. Incscape oder Deinem zur Verfügung stehenden Vektor Programm öffnest oder Dein Icon mit z.B. Irfanview anzeigen lässt, bei Irfanview Dein Vektorprg als externer Editor einbindest und es über den Dialog von Irfanview öffnest?

Grüße
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Visio-Icons in IL bearbeiten/nutzen

@berniecook

Visio verwendet offenbar eine Art Containerformat (vss), in dem sich alle möglichen Dateiformate (EMF, PNG, JPG,...) tummeln.

Diese Dateien einfach so zu extrahieren scheint auch nicht problemlos möglich zu sein, weil der originale Dateicode leicht abgeändert wurde und die Dateien somit als defekt angesehen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben