Anzeige

Visitenkarte auf A4 bekommen

Visitenkarte auf A4 bekommen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lisa1302, 08.02.2009.

  1. Lisa1302

    Lisa1302 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    Hii ..

    Also ich habe Visitenkarten gemacht & nun habe ich vor auf einem neuen Dokoument (A4) alle "dauf machen" ich kopiere die Visitenkarte dann aber wen ich dann auf Einfügen klicke sieht amn z.b.: anstatt den halbkreis den ganzen Kreis, also den eig. nicht sichtbaren Bereich wenn ihr wisst was ich meine.
    Kann mir jmd. weiter helfen & sagen wie ich das machen kann ?!

    Ich arbeite mit Indesign.

    lg Lisa
     
    #1      
  2. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

    Ich glaub du bist im falschen Forum gelandet :p

    Mir ist nicht ganz klar, was du mit dem Halbkreis meinst... vllt. postet du mal ein Screenshot zur Verdeutlichung

    EDIT: Ich hoff ich hab dein Problem jetzt durchschaut. Kann es sein, dass nach dem Kopieren die Elemente, die auf verschiedenen Ebenen lagen auf eine kopiert werden und dadruch die Reihenfolge der Elemente vertauscht werden?

    Versuch mal eine neue Datei anzuglegen und deine Visitenkarten einfach mit Platzieren in das Dokument zu setzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    #2      
  3. Allice

    Allice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    QuarkXPress, CS4
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

    nimm deine Visitenkarte und speichere sie unter einem neuen Dateinamen ab. Dann

    Datei -> Dokument einrichten -> Seitenformat A4

    Somit bleiben alle deine Ebenen die du evtl. drin hast, erhalten und du kannst fröhlich rumduplizieren. :)
     
    #3      
  4. Lisa1302

    Lisa1302 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

    Hmm .. ne geht irgendwie alles nicht.

    Wenn ich auf einfügen drücke dann kommt so gedöhns " Die Montagefläche ist zu klein .. " obwohl die Montagefläche eig. groß genug sein dürfte.

    So wie hier (S,2) so will ich das haben, da wurde ja auch einfach die Vistenkarte auf ein "anderes Blatt draufgemacht"

    http://www.niklasign.de/referenzen/niklasign_referenzauswahl.pdf

    lg Lisa

    Edit: Jetzt bekomm ich die Visitenkarte zwar "rein" (ich hatte bei der größe anstatt 85 x 55, 850 x 550 angegeben ^^ :D ) Aber es ist immer noch so das man den Halbkreis ganz sieht .. aber ich mach daraus gleich mal ein JPEG & zeig euch das ^^:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    #4      
  5. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

    Sorry, mein Glaskugel ist grade kaputt, ich sehe keine Halbkreis.
     
    #5      
  6. Lisa1302

    Lisa1302 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

    Also der Link (den ich oben gepostet habe)zeigt es so wie ich es haben will (Siehe seite 2)

    Das ist die Visitenkarte
    Directupload.net - Dwqoqgibx.jpg

    So siehts aus wenn ich's kopiere um es auf ein A4 zu bekommen.
    Directupload.net - D8o22mb59.jpg

    wisst ihr jetzt was ich meine ?! :p

    lg Lisa
     
    #6      
  7. Allice

    Allice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    QuarkXPress, CS4
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen


    Wo mußt du denn was einfügen, wenn du das komplette Dokumentenformat auf A4 änderst? Dann brauchst du doch nur noch die Elemente dahin zu verschieben wo du sie hinhaben möchtest.

    Oder versteh ich da was falsch? Wie groß ist denn dein Dokumentformat für die Visitenkarte?

    Die Info findest du hier: Datei -> Dokument einrichten
     
    #7      
  8. Allice

    Allice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    QuarkXPress, CS4
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

    ahhh.. jetzt ja! eine Insel!

    sorry, war zu ungeduldig und hab deine Bilder nicht abgewartet.

    Was hindert dich daran die Visitenkarte dahin zu platzieren wo du sie hinhaben willst und die über den Rahmen laufenden orangenen Flächen einfach mit weißen Bildrahmen abzudecken?
     
    #8      
  9. Lisa1302

    Lisa1302 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

    Also du meinst das ich über die überflüssigen stellen einfach "was weißes drüber mache" ?!?

    Ja, ok ich dahcte bloß da gibts auch ne andere Möglichkeit, denn als ich Praktikum als Mediengestalterin gemacht habe, hat ich genau die selbe Visitenkarte & hab die auch auf ein DIN A4 Blatt gepackt & da hat ich nicht dieses Problem.
    Hab dort mit Indesign CS2 gearbeitet.
     
    #9      
  10. Allice

    Allice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    QuarkXPress, CS4
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

    du kannst auch den orangenen Kreis auf das Format beschneiden, ist aber etwas aufwändiger.

    1. Also, leg zuerst einen weißen Bildrahmen über den oberen Teil von dem Kreis wo er an die Kante stößt. (Schau, dass es genau mit der orangenen Linie paßt und du sie nicht abschneidest.)

    2. Bildrahmen und Kreis mit gedrückter Shift-Taste aktivieren.
    dann in der Datei-Leiste -> Objekt -> Pathfinder -> subtrahieren

    et voila, der obere Teil des Kreises ist nun weg.

    Jetzt mußt du nur noch das selbe Verfahren mit dem seitlichen Teil des Kreises machen und das Ding paßt. Spaßhalber kannst du dann noch den Kreis mit dem orangenen Rahmen gruppieren und schon bleibt er da wo er sein soll.

    Ich hoff, jetzt funzt das.
     
    #10      
  11. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Visitenkarte auf A4 bekommen
    AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

    Vorweg - die Visitenkarte gefällt mir gut (vor allem die Orangen) - aber bevor du sie auf A4 kopieren willst schau noch mal auf die Visitenkarte.
    Ich habe gerade gesehen, dass auf der Visitenkarte "Saftschubser" steht, bei E-Mail und Internet jedoch "Saftschusber" (sb-->bs).
    ...aber ansonsten ein schöner Entwurf.
     
    #11      
x
×
×