Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „visitenkarte für baugewerbe“

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

hallo alle zusammen,

wollte paar visitenkarten für n freund machen, er ist in der baugewerbe....und suche paar schöne beispiele...

habt ihr vielleicht paar schöne beispiele?
paar empfehlungen?

und was ich leider nicht finden könnte, halt brushes für bau...wie.z.b. haus, hammer,spachtel, ziegel....usw....wisst ihr ob es sowas irgendwo gibt??


vielen dank schom im vorraus...


lg aus berlin

mario
 

Photoshop

hanco

ex

AW: visitenkarte für baugewerbe

Brushes: Gibts mehr als genug Seiten! Bitte selber suchen! Notfalls kann man so leichte Sachen auch mal selber zeichnen.
Beispiel: Geh zu den Baufirmen Deine Wahl und lass Dir Visitenkarten geben. Ansonsten poste bitte erst mal eigene Ideen, bevor du andere aufforderst!
 

netti1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: visitenkarte für baugewerbe

ich würde mit verschiedenen ebenen und Überdeckungen arbeiten und z.b häuser und kräne etc verwenden
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: visitenkarte für baugewerbe

Genau. Hauptsache Effekte galore … Das soll ne Visitenkarte werden, kein Artwork

Baugewerbe ist solide. Was willst du da mit Überdeckungen?

Wobei ich hier schon wieder einen ClipArt/Brushes- und/oder Schriftenkatalog befürchte …
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: visitenkarte für baugewerbe

vielen dank für die antworten.

mache die tage was und poste es hier,
können es dann vielleicht noch optimieren.....

leider finde ich keine brushes....halt so bauüblich, ziegelstein, spachtel.....




@eskimo55, und was ist zu empfehlen, die visiten karten mit Illustrator oder mit ps zu erstellen? mich welchem progamm macht man das üblich?

gruss
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: visitenkarte für baugewerbe

Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen - ich persönlich bevorzuge Illustrator bei der Gestaltung von Visitenkarten.
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: visitenkarte für baugewerbe

hätte da noch eine frage....

wie schaut es aus, is es besser beidseitg oder nur einseitg die karte zu machen???

sicherlich is das eine individuelle sache, aber wie is es besser? wie siehts professionalner aus?

danke nochmal
 

cermit22

Noch nicht viel geschrieben

AW: visitenkarte für baugewerbe

Für meinen Geschmack wirken einseitige Visitenkarten auf gutem Papier seriöser. Oft gemachte Fehler: knallig bunt, zu viele Informationen, Stilmix, kein Wiedererkennungswert
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: visitenkarte für baugewerbe

Wenn zweiseitig, dann auf der Rückseite nur Krempel der nicht wichtiger ist als die Kontaktdaten. Da kann man ne Wegbeschreibung hinpacken. Oder Werbung von Vistaprint, wenn man keine Kohle hat.

Wo parkt man denn Visitenkarten? In einer Vika-Mappe, in der Geldbörse, manche auch an der Pinnwand in der Pommesbude. Was nützen da wichtige Infos auf der Rückseite? Eben: Nix.
 

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: visitenkarte für baugewerbe

Für ein Motiv kommt es auch auf die Position deines Freundes an. Als Architekt oder Bauingenieur kommen schnörkellose Linien, Formen und Konturen in betracht. Bei selbständigen Kleinunternehmern, Meistern und Polieren kann man auch Tiere wie Bieber, Baulöwen, fleißige Ameisen einbringen
 
C

Chris_SARL

Guest

AW: visitenkarte für baugewerbe

Über lade die Visitenkarte auch nicht! Beschränke dich auf das wesentliche.
In jedem Fall übernimm das Firmenlogo (corporat identity), bzw. den Kopf vom Briefpapier.
 

TK24

Noch nicht viel geschrieben

AW: visitenkarte für baugewerbe

für Vistaprint würde ich keine Werbung machen
Habe letzte Woche Visitenkarten dort bestellt und da ist einiges schiefgegangen
Der Kundenservice war unfreundlich und abweisend. Geld futsch - selber schuld. Das war die Aussage
Erst als ich mich doch noch einmal gewagt habe anzurufen wurde mir dann geholfen von einer anderen Dame.

lg TK
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: visitenkarte für baugewerbe

Firmenname, Logo, Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, e-mailadresse, Mobilnummer, Homepage was soll da noch auf die Karte? Hamster, Löwen, Ziegelsteine, Sand oder Bagger?
 

sabok

Daueranwender

AW: visitenkarte für baugewerbe

Eigentlich wurden schon alle wichtigen Tipps genann – eines solltest Du noch beachten, bei der Farbwahl sei sparsam. Die Grundfarbe aus dem Logo und dann möglichst keine zu knalligen Kontraste. Das wirkt sonst unseriös.
Als Programm würd ich auch auf jeden Fall ein Vektorprogramm empfehlen.
 
A

Allison

Guest

AW: visitenkarte für baugewerbe

Wenn bereits ein Baugewerbe besteht, sollte man davon ausgehen können dass bereits entsprechendes Briefpapier und Co. vorhanden ist inkl. Logo/Schrift wasauchimmer sich da einer gedacht hat. Bei einer Visitenkarte des gleichen Unternehmens dann auf einmal davon abzuweichen wäre nicht ratsam. Also hast Du schon Vorlagen =)

Oder wird das eine komplette Neugestaltung?

Der "Maurer Biber" hätte ungefähr soviel wie ein "Auto Marder" für ein KFZ Unternehmen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben