Anzeige

Visitenkarte für ne Glaser-Firma

Visitenkarte für ne Glaser-Firma | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Beutelratte, 08.10.2007.

1. Beutelratte

Beutelratte Nicky

Software:
    Adobe CS4
    Hehe Leutz,

ich soll ne Visitenkarte für eine Glaser-Firma erstellen.. die vorherige sah mal richtig beschissen aus. und naja.. irgendwie hab ich keine Ahnung, wie ich die gestalten soll... logo haben se auch keins und es kommt sehr viel Text auf die Karte.

Hilfe zu gestaltung und Aufteilung auf karte bräucht ich.. bitte helft mir.

Greetz

Nicky

2. sfischer

sfischer ###

Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    AW: Visitenkarte für ne Glaser-Firma

hallo,
    schau doch mal bei
    http://www.vistaprint.de
    in den vorlagen, da kannst du dir ja ein paar anregungen hohlen. aber nicht 1zu1 nachbauen, den so schön sind die nicht.

3. rapzitis

rapzitis Guest

da würde ich dir auch empfehlen bei deviantart zuschauen ... unter business card findet man da einige sehr gute visitenkarten. Oft allerdings wahrscheinlich zu extravagant und in der herstellung sehr teuer bzw. verlangen eine ziemlich hohe auflage.

Also vorher am besten abklären wie hoch das budget ist und wie teuer der druck wird, bzw was alles mit dem budget möglich ist.

Ansonsten sammel ich sämtliche visitenkarte, flyer, folder und broschüren die mich von der Gestaltung her ansprechen.

Das die Firma kein Logo besitzt, darf ja eigentlich nicht so bleiben ... würde den also noch dringenst eine logoentwicklung empfehlen ;) Vorher würd ich gar nicht mit der Visitenkarte beginnen.

4. 2d4u

2d4u Veteran

Business Card Maker

Aber du solltest ihnen echt sagen, dass sie sich mal ein Logo zulegen sollten :lol:

5. Beutelratte

Beutelratte Nicky

Software:
    Adobe CS4

... tja, ich bin nur ein Praktikant.. ich muss das machen, was mir der Chef aufträgt und da kann ich nicht wirklich meckern...:-/ Aber is schon blöd ne visitenkarte machen zu müssen, ohne Logo und mit viel zu viel text...

Wäre es zu viel des guten, wenn ich ein Objekt in glas umwandle und dies in den Hintergrund setze???

6. Beutelratte

Beutelratte Nicky

Software:
    Adobe CS4

Ich möchte Kritik... wie siehts aus??

bitte seit ehrlich.. das ist meine erste visitenkarte...

ich habs nicht ganz hinbekommen mit dem hochladen.. deswegen stimmen die Maße nicht.

7. Dennis

Dennis aka denyo111

142
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot

Ich finds ein wenig überladen...

Vielleicht ist es besser wenn du das Produktportfolio auf die Rückseite setzt.

8. Beutelratte

Beutelratte Nicky

Software:
    Adobe CS4

naja, das problem ist ja, dass der Text komplett auf die vorderseite kommen muss, da auf der rückseite ein kalender kommt.

9. Pogotroll

Pogotroll Noch nicht viel geschrieben

Kameratyp:
    Nikon F65, Coolpix 8700

Ganz ehrlich....

Die Karte sieht aus als wär sie in Word gemacht worden und zwar von der Frau des Glasermeisters... das ist nicht böse gemeint und soll nichts gegen dich sein, aber für ne Visitenkarte sind das zuviele Informationen.

Typo ist quasi nicht vorhanden, die Grafik ist auch nicht wirklich schön.

Was hast du denn für Vorgaben von deinem Chef
    Sollst du eine bestimmte Schrift verwenden?
    Müssen wirklich alle diese Informationen auf die Karte?

Also ich würde den Firmennamen nicht am äußersten rand Platzieren sondern zentraler z.B mittig im oberen Drittel. Die Kontkatdaten z.b eher unten rechts und die ganzen andern Informationen evtl. in der Mitte in 2 bis 3 Zeilen.

Auf die Grafik würde ich komplett verzichten, sind sowiso schon soviel Sachen auf der Karte.
    Und ich würde für Firmenname und Kontaktdaten eine Schrift und für den Rest ne 2'te Schrift oder nen anderen Schriftschnitt verwenden.

10. rapzitis

rapzitis Guest

also ganz ehrlich ...
    Ich frage mich ob es ein entwurf für dich sein soll oder etwas was du deinem chef zeigen willst.

Ich tendiere mehr zu ersteres, weil die männekens sehen sehr krakelig aus und haben überhaupt keine tiefe. Ebenso ist die glasplatte nicht parallel zum text und wirkt daher etwas unruhig.
    Insgesamt macht es eher keinen professionellen Eindruck.

"Karsten John - Der Glaser für alle Fälle" also daraus lässt sich sicherlich auch mehr machen. Spiel ein bisschen mit dem aufbau, schriftschnitte und schriftarten und vor allem Farbe.

Leg am anfang genau fest wie du die Wortmarke setzen willst. Dadurch ergibt sich vllt schon der aufbau und farbgebung deiner visitenkarte.

Typographisch sind da auch noch einige Fehler drinne, weiß aber nicht in welchem rahmen du dein praktikum absolvierst, daher wahrscheinlich nicht so wichtig.

11. dunky_mb

dunky_mb Noch nicht viel geschrieben

Software:
    adobe-familie, versa-works, roland colorrip, macromedia etc.

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, jedoch (sorry) nicht so gut umgesetzt.
    Ich würde, die Zeichnung nochmal überarbeiten. Denn hat es nich das besondere etwas.
    Sonst stimm ich rapzitis zu.

12. kleiner21

kleiner21 Guest

Stimmt bisschen viel text drin

13. wex_stallion

wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

15
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.

Die AvantGarde ist a.) ziemlich ausgelutscht und b.) in dem Schnitt für eine Vika schlicht fürn Arsch.

Wenn der ganze Plumperquatsch wirklich drauf soll, dann nimm ne Schrift die auch extrem klein noch funktioniert.

Die Aufgabe an sich ist aber Mumpitz. Entweder er will eine Visitenkarte oder einen Flyer ...

14. LucKAsS

LucKAsS Guest

Ich find' das die Karte überfüllt ist. Es sollten nicht soviele Informationen auf der Vorderseite sein ( vllt. nur die wichtigsten ;).
    Mfg

15. wex_stallion

wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

15
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.

Mal eben hingerotzt, nur so als Idee. Da stimmt natürlich kein Winkel usw. Und, ja, das sieht aus wie Scheisse, aber die Anfrage ist ja auch so :D

Zuletzt bearbeitet: 14.10.2007
  16. Beutelratte

Beutelratte Nicky

Software:
    Adobe CS4

danke erstmal für die ganze Kritik.. ich werde mich auch größtenteils daran halten. Also, der ganze Text muss leider vorne drauf und die Grafik war meine erste Idee...

wex_stallion : Ich finde deine Idee richtig geil.. eventuell kann ich diese ja umsetzen und meinem chef mal zeigen. falls dich das nicht stört?

17. mcbep

mcbep Guest

Hi.

schluck. nix für ungut, aber mit deinem Chef würde ich echt mal gerne reden (oder auch nicht). Du kannst nichts dafür, scheinst Praktikant und Laie zu sein und bist bemüht, das Beste draus zu machen.

Form follows Funktion - und wenn am überladenen Inhalt nichts zu rütteln ist (was ich nicht glaube), muß halt Struktur rein.

Wex_stallion hat das klar gezeigt: was zuerst erkannt werden soll kommt groß und deutlich, der Rest kleiner und mit Freiraum dazwischen.

Von der Typo her: verschiedene Schnitte setzen, so bekommst du einen "Flächenkontrast". Auf Spielereien verzichten (es sei denn, die wollen nicht ganz ernst genommen werden)...

Hier mal ein superschnellschuß, gleich im Billigformat 85 x 54, das bekommst du bei online-Offsetdruckereien in 4/4c für unter 30,- EUR / 1.000 Stck.in guter Quali nachgeworfen.

Mit PS ließe sich jetzt gaaanz vorsichtig ein Effekt in den Namen oder den Untergrund basteln, is mir aber zu viel Akt.

Sag' doch deinem Chef, wenn er 2-3K EUR rüberwachsen läßt, machen wir einen netten neuen Auftritt.

Grüße, Bep

18. Mehtap2000

Mehtap2000 :: mediendesign ::

Software:
    PS, IL, QuarkXPress, ID, Dreaweaver, Flash, DVD Studio Pro, Premiere Pro / Final Cut Pro

Auch ich würd die Visitenkarte nochmal neu gestalten!
    Auf was Du noch achten solltest ist, dass Ziffern richtig gesetzt sind, wie bspw. Telefonnummern und Faxnummern. Man trennt sie immer in 2er-Schritten beginnend mit der letzten Ziffer. Die Vorwahl wird dann nochmals separat in 2er-Schritten aufgeteilt:

03 61 / 5 62 66 83

Hoffe, Du verstehst, wie ich das meine anhand des Beispiels ...

19. Mehtap2000

Mehtap2000 :: mediendesign ::

Software:
    PS, IL, QuarkXPress, ID, Dreaweaver, Flash, DVD Studio Pro, Premiere Pro / Final Cut Pro

hey die visitenkarte find ich ganz gut!

ich würd evtl. den unteren teil dann etwas umgestalten. wirkt ein bissel unruhig durch das versetze und dann auch noch durch die dynamik im hintergrund ... und ziffern bitte richtig setzen! das ärgert mich immer so, wenn kein designer darauf achtet. das machen mittlerweile echt wenige ...

20. mcbep

mcbep Guest

Hallo Mehtap,

so ganz pauschal läßt sich das mit der Gruppierung von Rufnummern aber nicht sagen. Durchaus üblich und legitim ist es inzwischen bei langen Rufnummern, in einen 3er und zwei 2er-Blocks aufzuteilen, weil sich 3 Zahlengruppen leichter merken lassen als vier.

In Ausnahmefällen - bei besonders einprägsamen Kombinationen - geht auch soetwas: Telefon: 6 300 600

Grüße, Bep

Seobility SEO Tool
x