Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarte Idee“

B

Berres

Guest

Hallo da mir eure letzte Kritik zum Logo sehr geholfen habt versuche ich es nocheinmal, diesmal mit einer Visitenkarte.



Die Fläche unter und über der blauen ist weiß.

MfG Mike
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte Idee

wenn du die karte in größer verlinkst, kann man auch mehr erkennen ;)
die anordnung von bildern und schrift im blauen feld finde ich nicht stimmig und ob das logo wirklich zwei mal sein muss? hmmm... ich weiß ja ned ...
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Visitenkarte Idee

bisschen schlecht zu beurteilen, das bild ist zienlich klein... muss mich anstrengen um die schrift lesen zu können...

mir gefällt der weiße kasten um das v nicht, ist aber anders schlecht möglich mit blauem v und blauem grund...


ich würde sie schlicht weiß machen...das wär mehr in meinem geschmack
 

NEOFU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte Idee

Ich finde das ist etwas zu blau geworden aber da erkennt man eben net soviel das ich noch beurteilen könnte.
sonst wäre es besser wenn es heller wäre !
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Visitenkarte Idee

Durch die geringe Bildgröße kann man es wirklich nur schlecht beurteilen. Spontan würde mich die schwarze Schrift auf blauen Grund stören, das ist sehr Kontrast arm und dadurch schlecht lesbar. Weiß wäre da z.B. sicher eine bessere Wahl. Auch würde ich die Schrift größer machen und dafür auf das zweite Logo verzichten. Die Adressangaben sind ja eigentlich das primär wichtige auf einer Visitenkarte...
 
AW: Visitenkarte Idee

hallo,

gerade durch die geringe bildgröße kann ich dir sagen, dass die karte ein durcheinander ist. versuch mal dem auge eine blickrichtung zu geben, das heißt nach der gewichtung anordnen (Logo, Bild, Text) und auch freiraum zu lassen. du hast alles verteilt und dadurch ist keine vorhanden.


gruß sfischer
 

trom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Idee

also, ich überlege seit einigen tagen, selbst eine visitienkarte zu machen. diese hier gefällt mir aber überhaupt nicht - ich mag ja kein blau ;)
zwei logos, ein bild, die texte scheinen nirgendwo dran ausgerichtet zu sein.
die visitenkarte hat ein kleines format und wenn das da alles drau soll, wird der text nicht zu klein?
wie sieht es denn mit einer zweiseitigen karte aus? vielleicht nur das logo auf der rückseite?

:D trom
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarte Idee

ein bissel größer wäre net schlecht.. dann könnte man auch auf die typo eingehen..

ansonsten.. das logo nur einmal..
und weniger ist mehr ;)

das bild wird beim ausdruck am ende wohl arg übel aussehen... nimm das lieber raus..
 
N

NiAlMa

Guest

AW: Visitenkarte Idee

Meines Erachtens etwas unruhig (bedingt durch den großen Farbanteil) und weil, wie sfischer schon gesagt hat, für das Auge keine vorgegebene Blickrichtung vorhanden ist....

Ich persönlich gestalte Visitenkarten immer recht einfach, denn

a) ist eine V-Karte recht klein
b) ist in diesem Fall meisst "Weniger mehr"
 

MrsShiva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Idee

wie schon gesagt wurde... bild ist definitiv zu klein um ne ordentliche bewertung abgeben zu können..

was mir aber auf anhieb ins auge springt: 2x ein logo in einer visitenkarte und für meinen geschmack zuviel blau = zu überladen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben