Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarte mit Orchideen“

AlienSites

Fotograf

Hey,

auf Wunsch einer Kundin erstellte VK.
Findet ihr die Orchidee zu aufdringlich?
Die Orchidee ist Wunsch der kundin, also diese sollte auf jeden fall berücksichtigt werden

Kritik erwünscht.


MfG

Alien Sites

Nach Edit:

So,

ich habe nochmal versucht die verschieden Kritikpunkte zu ändern.

Weshalb steht Perücken usw. über dem Firmennamen? Finde ich nicht so angebracht.

Dann stört mich noch dieses komische Permanent-Makeup-Logo an der Stelle. Muss das drauf? Wenn ja vielleicht wo anders platzieren?

Ja muss leider da drauf sein und auch dahinter bzw. das andere über dem Firmenlogo stehen.
Hätte es auch gern etwas anders gemacht.

Dann fällt mir noch auf, dass die Telefonnummern nicht bündig abschließen und ich würde schauen, dass rechts und links der gleiche Abstand zum Rand ist. Das selbe gilt für oben und unten. Firmenname deutlich größer
Jap, da haste vollkommen recht.

, Orchideen eventuell absoften (Deckkraft verringern)
Beträgt nur noch um die ca. 30 %.

Eindeutig eine andere Schriftart wählen
Blue Highway hab ich nun gewählt und muss sagen gefällt mir sehr gut, vielen Danke für den tollen Tipp. (*daumenhochhalt*)

sind meines Wissens nach auch keine "Orchideen"
Jetzt bringst du mich aber ins nachdenken, ich dachte eig das es Orchideen sind, war sogar fest davon überzeugt.



MfG

Alien Sites
 
Zuletzt bearbeitet:

MangoKid

marwoel

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Ich finde Pink jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Vielleicht probierst Du's mal mit einem violett? So diese Richtung.

Und dann würde ich mir die Aufteilung nochmal überlegen. Vielleicht sind die Orchideen auch zu groß!?! Irgendetwas gefällt mir nicht, aber ich kann Dir nicht sagen was genau. Es stimmt irgendwie noch nicht so richtig. :(


Greetz M
 

ilo85kol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Also, mir gefällt es sehr gut..., probier es mal mit mintgrün aus, wir vielleicht noch schöner, aber das rosane ist auch sehr schön
 

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte mit Orchideen

ich würde auch nicht den Text... Perücken · Haarverlängerung · Haardichtung ganz oben platzieren....vllt unter dem Logo... Das ganze ist nur in einer Farbe das find ich auch nicht so toll...
da hat MangoKid recht versuch es einfach mal mit der Farbe
Ist die Schriftart Times New Roman? Sieht nämlich fast so aus
Ich würde keine Schriftart mit serifen nehmen... müsste man halt mal sehen wie es aussieht.

XxShArKxX
 

AlienSites

Fotograf

AW: Visitenkarte mit Orchideen

ich würde auch nicht den Text... Perücken · Haarverlängerung · Haardichtung ganz oben platzieren....vllt unter dem Logo
Daran dachte ich auch erst, aber das ist alles unter dem Logo zusätzlich zu dem Make-Up und somit ist das ganze getrennt, Haare oben - Makeup unten.... war zumindestens meine idee
Ist die Schriftart Times New Roman?
Die Schriftart heißt "Adobe Garamond Pro".
Das ganze ist nur in einer Farbe das find ich auch nicht so toll...
da hat MangoKid recht versuch es einfach mal mit der Farbe
Den kompletten Text in Violett oder nur Teile?

MfG
 

koschiwsf

0111001011

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Die Karte an sich sieht stimmig aus, aber wie gesagt der Text ist noch nicht so das Wahre.
Man erkennt nicht sofort um was für eine Dienstleistung oder was für ein Unternehmen es sich handelt.
Und der Text allgemein erschlägt einen etwas.
Aber das mit den Orchideen gefällt mir, auch das Rosa solltest du so belassen.

LG Nils
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Finde das Pink gar nicht so schlecht.
Würde in der Schrift nur noch ne zweite Farbe einfließen
lassen und die Aufteilung was verändern damit oben nicht
so ein großes loch ist.
 

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Den kompletten Text in Violett oder nur Teile?

nee ich würde nur teile machen, dass da bisschen schwung reinkommt :)


edit:\\ vllt könntest Du den Text unter dem logo bisschen in die breite ziehen, dass es mit dem Logo gleich ist also blocksatz oder wolltest du das so?

Du könntest auch noch die Anschrift und telefon Fax..... in drei Reihen schreiben...weißt Du wie ich mein?

Max Mustermann · Musterstraße 1 · 12345 Musterhausen
Telefon 0 12 34 / 5 67 89 · Fax 0 12 34 / 5 67 90 ............
......................................................
und das zentriert
 
Zuletzt bearbeitet:

AlienSites

Fotograf

AW: Visitenkarte mit Orchideen

So,

ich habe mal versucht die verschieden Kritikpunkte zu ändern.

Änderung ist denke ich deutlich sichtbar.

Doch eine frage steht mir noch offen: Wie soll ich am besten die Adresse bzw Anordnung damit es gut aussieht?



MfG

Alien Sites
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Also sieht schonmal viel besser aus würde jetzt nur noch vor:
Perücken und Permanent Make up auch nen Punkt setzen
und den oberen Text Perücken,Harrverlängerung,Haarverdichtung und
Foto und Film Make up mit dem Text Design abschließen lassen
genauso wie die Tel.nr
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Ich gebe es zu - ist sowieso nicht mein Geschmack, aber vielleicht passt es ja zum Kunden. Was mich aber am meisten stört, ist die Größe des Bildes, dass musste doch hier bestimmt nicht sein. Ich habe nun mal ein sehr langsames DLS (unter 400) und weiß mich da mit vielen gemein. Ich habe aber keine Lust deswegen mein Haus zu verkaufen und in eine schnellere Gegend zu ziehen ;).
Also bitte auch an uns Internetschnecken denken, bei einer solchen Sache muss die Auflösung wirklich nicht sein!
 

MangoKid

marwoel

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Falls ich es überlesen haben sollte, entschuldige bitte.

Weshalb steht Perücken usw. über dem Firmennamen? Finde ich nicht so angebracht.

Dann stört mich noch dieses komische Permanent-Makeup-Logo an der Stelle. Muss das drauf? Wenn ja vielleicht wo anders platzieren?

Wenn Punkte dann überall.

Dann fällt mir noch auf, dass die Telefonnummern nicht bündig abschließen und ich würde schauen, dass rechts und links der gleiche Abstand zum Rand ist. Das selbe gilt für oben und unten. Firmenname deutlich größer, Orchideen eventuell absoften (Deckkraft verringern). Eindeutig eine andere Schriftart wählen. Blue Highway - Search - dafont.com zum Beispiel.

Aber du musst das nicht so machen, ist ja deine Gestaltung. ;)
 
C

Cefibrilator

Guest

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Ich würde die Wahl der Blume nochmal überdenken, da diese Blüten nicht direkt als Orchideen erkannt werden (sind meines Wissens nach auch keine "Orchideen", kenne die Blüten aus meinen Thailandurlauben). Den Text Perücken... und die Zeile unter dem Namen des Ladens würde ich mal Rechtsbündig mit dem Namen des Ladens machen. Bzw. die Zeile unten rechtsbündig und oben linksbündig. Aber von den Farben her schon gut, jedoch "Leddin Hair Deisgn" würde ich noch ein wenig dunkler färben, da es sonst nicht deutlich genug zu erkennen ist.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Ich hab mir das eben mal angeschaut und muss sagen bis auf paar kleine Änderungen nicht schlecht. Die Orchidee ist zu groß und sprengt den Rahmen, weiterhin würde ich das Teil auf eine niedrigere Deckkraft einstellen sonst schaut man nur auf die Blume weil der Rest untergeht.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Hallo Alien Sites,

zurück zu Deiner ursprünglichen Frage:
Ich finde die Orchidee nicht zu aufdringlich, sie ist
stimmig zum Gesamtbild.

Wie üblich versalzen auch hier viele Köche die Suppe,
Deine ursprüngliche Version finde ich am besten.

Grüße, Max
 

kernobst

Lerner

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Wie üblich versalzen auch hier viele Köche die Suppe ...

... wenn man meint, dass jeder Rat auch sklavisch angenommen und umgesetzt werden muss. Wenn man aber die Meinungen anderer lesen möchte, um daraus einen eigenen Schluss zu ziehen, dann nur her mit den Köchen ...
und dem Salz ...
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Also ich würde bei so vielen Meinungen mal nen schnitt machen und sehen was die meisten denken.Denn das ist doch representativ für die Meinung der allgemeinheit.
 

MangoKid

marwoel

AW: Visitenkarte mit Orchideen

Wie wäre es denn wenn du zwei drei Vorschläge machen würdest? Als Kunde würde ich mich freuen, wenn ich ein bischen Auswahl hätte. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben