Anzeige

Visitenkarte Quality & Trainings

Visitenkarte Quality & Trainings | PSD-Tutorials.de

Erstellt von visio, 27.10.2010.

  1. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Visitenkarte Quality & Trainings
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    #1      
  2. nF_diZe

    nF_diZe Mr. ...

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden(DD), Greifswald (HGW)
    Software:
    Adobe CS3 PS AI / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    hmmm ist das jetzt gleich schleichwerbung mit dazu ?!
    sieht eigentlich ganz nett aus ... nur irgendwie geht die weiße schrift unten im silbernen streifen unter also man erkennt es nicht wirklich gut ...
     
    #2      
  3. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    Eigentlich will ich nur den bezug dazu geben woran ich mich orientiert habe, bei der Gestaltung. Ich verdiene wirklich nichts dabei ;-).
    Werde mal versuchen die Schrift in ein dunkles grau umzufärben.
     
    #3      
  4. urihig

    urihig Anuk

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Windows 8.1, Photoshop & InDesign (CS4)
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    Die Schrift auf der Visitenkarte ist m.E. viel zu klein. Man kann weder die Schrift noch die Telefonnummern eindeutig lesen.

    Den Bezug zu HP finde ich o.k.
     
    #4      
  5. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    Ich würde den grauen Balken entweder unten abfallend machen oder ihn ein paar Millimeter nach oben setzen. So wie’s jetzt ist, könnte es beim Ausschneiden zu Problemen kommen.
     
    #5      
  6. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    Ich kann alles normal lesen, weiß nicht woran das liegt.

    Es wird ja trotzdem randabfallend angelegt oder könnte es unter der Berücksichtigung davon trotzdem zu Problemen kommen?
     
    #6      
  7. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    Gefällt mir recht gut. Vielleicht sollte der Grauwert des Balkens noch etwas dunkler werden um den Kontrast zur weißen Schrift zu erhöhen.
    LG Christoph
     
    #7      
  8. awiki

    awiki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Drobitz
    Software:
    Photoshop CS3, In Design CS3
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    Wie pessi55 schon sagte, würde ich den Balken etwas höher nehmen, aber einfach weil es dann gefälliger aussieht (irgendwie wirkt es im Moment unten falsch beschnitten).
    Den Zeilenabstand beim Adressblock würde ich auch geringer wählen. Ansonsten gefällt mir die Karte sehr gut, nicht zu viel Schnörkelei.

    vg awiki
     
    #8      
  9. kikidawn

    kikidawn ^v^

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cs 5
    Kameratyp:
    Canon Eos 550 D
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    also ich kann auch alles lesen und finde das sieht doch sehr seriös aus....den grauen balken würde ich auch ein stück höher setzen, aber die schrift passt doch gut.
     
    #9      
  10. Premker

    Premker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stockdorf bei Gauting
    Software:
    iMac/OSX 10.82, CS 6 Suite InDesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Photomatix
    Kameratyp:
    Olympus E 620, Canon IS 3
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    Ist eine schicke Karte, finde ich. Den Balken würde ich nicht höher setzen. Hat so ein elegante Spannung da unten mit ein wenig roten Rand noch. Wenn der Balken höher gesetzt wird, ist es etwas langweiliger. Meine Meinung
    Ob der Drucker das allerdings so genau hinbekommt mit dem Beschnitt ist reines Risiko. Vielleicht hast Du einen guten Drucker?!

    Ansonsten gefällt mir beides sehr gut. HP und VK.
    Gute Arbeit!
     
    #10      
  11. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    mhh, optisch ansprechendes Design,
    soweit schön gemacht, wenn man es am Bildschirm anschaut
    aber ........nicht für eine Visitenkarte,
    dazu ist die Schrift absolut ungeeignet, es sei denn die Visitenkarte wird A5 gross :)

    Selbst die grosse Schrift des Namens 'Lotus' ist mit der üblichen Visitenkartengrösse von 85x55 mm kaum mehr lesbar, die kleine Schrift
    gar nicht mehr zu entziffern.
    Die weisse Schrift auf grauem Balken geht fast komplett unter
    der graue Balken müsste da etwas dunkler sein,
    damit sich die Schrift besser abhebt.

    Druck dir das mal aus auf die richtige Visitenkarten Grösse :)
     
    #11      
  12. KleIni0708

    KleIni0708 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop/Premiere, Cinema 4D
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    also die schrift finde ich persönlich viel zu klein und was mich stört ist unten der balken in silber und die schrift weil die sich daduch ganz schön verliert.
     
    #12      
  13. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    An alle bei dennen die Schrift nur klein dargestellt wird. Wenn ihr auf den Link klickt dann müsst ihr das geladene Bild nochmals anklicken dann wird es größer dargestellt. Habe auch ein Probedruck vorgenommen, es ist alles läserlich nur die Schrift ist vom Duktus zu schmall, der Schriftschnitt bold lässt sich wunderbar lesen. Werde die angesprochenen Punkte noch ausbesern und hier reinstellen. Danke für eure Hilfe.

    Update: Kriterien ausgebessert

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    #13      
  14. mela2001

    mela2001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    ich finde es sehr gelungen, vor allem die Farbwahl gefällt mir.
     
    #14      
  15. attrip

    attrip Typographin

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ID, PS, DW (CS4), Kompozer, OpenOffice (Mac)
    Kameratyp:
    DMC-FZ18
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    die VK gefällt mir, wie schon das Layout bei der Webseite, sehr gut.
    Typografisch richtig sind unten im Abbinder ? und nicht -, d.h. Gedankenstriche statt Divis.
    Auch sind die Abbinder zu stark gesperrt (bei Vor- und Rückseite auch noch unterschiedlich). Die Laufweite ist nicht ausgeglichen. Quality & Trainings könnte mehr gesperrt sein.
    Der Zeilenabstand ist im Vergleich zum Kerning etwas groß, auch könnte der Name etwas mehr hervorgehoben sein, die Webadresse wirkt fast fetter und ist dadurch auffälliger.
    Telefonnummern werden typografisch richtig immer 2 Stellen von hinten mit Viertelgevierten getrennt. Nach Tel entweder ein Punkt, schöner aber ist es, das Wort auszuschreiben, Platz ist ja genug da, genau wie Straße statt str.
    Der Ausgleich zwischen - und Zahl in den Tel.nr. überarbeiten, der ist unregelmäßig.
     
    #15      
  16. artmedia

    artmedia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Dreamweaver CS3, Photoshop CS3
    Visitenkarte Quality & Trainings
    AW: Visitenkarte Quality & Trainings

    Sieht echt gut aus, kann dir keine Verbesserungs Vorschläge machen :D.
     
    #16      
x
×
×