Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarte Quality & Trainings“

visio

Aktives Mitglied

Möchte euch hier eine Visitenkarte vorstellen, die ich für einen Privaten Kunden passend zum Layout der Website erstellt habe. Verbesserungsvorschläge oder kontstruktive Kritik sehr willkommen.



Uploaded with

Hier noch der link zur Website: Quality & Trainings Home

Hier könnt ihr eure Meinung zur Website äußern.




Update: Kriterien ausgebessert



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

nF_diZe

Mr. ...

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

hmmm ist das jetzt gleich schleichwerbung mit dazu ?!
sieht eigentlich ganz nett aus ... nur irgendwie geht die weiße schrift unten im silbernen streifen unter also man erkennt es nicht wirklich gut ...
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

Eigentlich will ich nur den bezug dazu geben woran ich mich orientiert habe, bei der Gestaltung. Ich verdiene wirklich nichts dabei ;-).
Werde mal versuchen die Schrift in ein dunkles grau umzufärben.
 

urihig

Anuk

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

Die Schrift auf der Visitenkarte ist m.E. viel zu klein. Man kann weder die Schrift noch die Telefonnummern eindeutig lesen.

Den Bezug zu HP finde ich o.k.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

Ich würde den grauen Balken entweder unten abfallend machen oder ihn ein paar Millimeter nach oben setzen. So wie’s jetzt ist, könnte es beim Ausschneiden zu Problemen kommen.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

Die Schrift auf der Visitenkarte ist m.E. viel zu klein. Man kann weder die Schrift noch die Telefonnummern eindeutig lesen.

Den Bezug zu HP finde ich o.k.

Ich kann alles normal lesen, weiß nicht woran das liegt.

Ich würde den grauen Balken entweder unten abfallend machen oder ihn ein paar Millimeter nach oben setzen. So wie’s jetzt ist, könnte es beim Ausschneiden zu Problemen kommen.

Es wird ja trotzdem randabfallend angelegt oder könnte es unter der Berücksichtigung davon trotzdem zu Problemen kommen?
 

cetec

Painter

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

Gefällt mir recht gut. Vielleicht sollte der Grauwert des Balkens noch etwas dunkler werden um den Kontrast zur weißen Schrift zu erhöhen.
LG Christoph
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

Wie pessi55 schon sagte, würde ich den Balken etwas höher nehmen, aber einfach weil es dann gefälliger aussieht (irgendwie wirkt es im Moment unten falsch beschnitten).
Den Zeilenabstand beim Adressblock würde ich auch geringer wählen. Ansonsten gefällt mir die Karte sehr gut, nicht zu viel Schnörkelei.

vg awiki
 
AW: Visitenkarte Quality & Trainings

also ich kann auch alles lesen und finde das sieht doch sehr seriös aus....den grauen balken würde ich auch ein stück höher setzen, aber die schrift passt doch gut.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

Ist eine schicke Karte, finde ich. Den Balken würde ich nicht höher setzen. Hat so ein elegante Spannung da unten mit ein wenig roten Rand noch. Wenn der Balken höher gesetzt wird, ist es etwas langweiliger. Meine Meinung
Ob der Drucker das allerdings so genau hinbekommt mit dem Beschnitt ist reines Risiko. Vielleicht hast Du einen guten Drucker?!

Ansonsten gefällt mir beides sehr gut. HP und VK.
Gute Arbeit!
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

mhh, optisch ansprechendes Design,
soweit schön gemacht, wenn man es am Bildschirm anschaut
aber ........nicht für eine Visitenkarte,
dazu ist die Schrift absolut ungeeignet, es sei denn die Visitenkarte wird A5 gross :)

Selbst die grosse Schrift des Namens 'Lotus' ist mit der üblichen Visitenkartengrösse von 85x55 mm kaum mehr lesbar, die kleine Schrift
gar nicht mehr zu entziffern.
Die weisse Schrift auf grauem Balken geht fast komplett unter
der graue Balken müsste da etwas dunkler sein,
damit sich die Schrift besser abhebt.

Druck dir das mal aus auf die richtige Visitenkarten Grösse :)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

An alle bei dennen die Schrift nur klein dargestellt wird. Wenn ihr auf den Link klickt dann müsst ihr das geladene Bild nochmals anklicken dann wird es größer dargestellt. Habe auch ein Probedruck vorgenommen, es ist alles läserlich nur die Schrift ist vom Duktus zu schmall, der Schriftschnitt bold lässt sich wunderbar lesen. Werde die angesprochenen Punkte noch ausbesern und hier reinstellen. Danke für eure Hilfe.

Update: Kriterien ausgebessert



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Visitenkarte Quality & Trainings

die VK gefällt mir, wie schon das Layout bei der Webseite, sehr gut.
Typografisch richtig sind unten im Abbinder ? und nicht -, d.h. Gedankenstriche statt Divis.
Auch sind die Abbinder zu stark gesperrt (bei Vor- und Rückseite auch noch unterschiedlich). Die Laufweite ist nicht ausgeglichen. Quality & Trainings könnte mehr gesperrt sein.
Der Zeilenabstand ist im Vergleich zum Kerning etwas groß, auch könnte der Name etwas mehr hervorgehoben sein, die Webadresse wirkt fast fetter und ist dadurch auffälliger.
Telefonnummern werden typografisch richtig immer 2 Stellen von hinten mit Viertelgevierten getrennt. Nach Tel entweder ein Punkt, schöner aber ist es, das Wort auszuschreiben, Platz ist ja genug da, genau wie Straße statt str.
Der Ausgleich zwischen - und Zahl in den Tel.nr. überarbeiten, der ist unregelmäßig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben