Anzeige

Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von arni_g, 24.03.2008.

  1. arni_g

    arni_g image

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Hasselblad
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    #1      
  2. atila26

    atila26 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    75
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    Die VK sieht eigentlich ganz gut aus. Ich würde die Typo aber ändern. Passt nicht wirklich so. Den Namen würde ich Optisch etwas Anpassen, an einer optischen Linie, ausgerichtet auf den Firmennamen!
     
    #2      
  3. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    842
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sondershausen/ Thüringen
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    #3      
  4. arni_g

    arni_g image

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Hasselblad
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    ooops danke, da haste aber total rescht! ...sry mein fehler

    @mods bitte verschieben und mir auf die finger kloppen:uhm: danke (habs jetzt selbst nicht gefunden wie ich per "edit" das rüberschieben könnte)

    @atila26 ja das mit der schrift ist echt übelst schwer imo... da hing ich schon fast länger dran als am ganzen design! mit der rückseite bin ich ausnahmslos zufrieden und wollte die schrift (pic2graphy.de) eigentlich auch vorn irgendwo einbinden, aber dafür ist sie zu verspielt und alles andere/ähnliche was ich probiert hatte, passte auch net... hast du/ihr evtl vorschläge?

    greetz
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    mit der Schrift kann ich mich nicht so richtig anfreunden
    ich weis aber nicht warum

    den Namen würde ich allerdings weiter nach links rücken so das alles in einer Linie ist
     
    #5      
  6. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    Wieviel Gegner willst Du mit der Schrift erschlagen?

    Da ist keine Struktur drin, die Schrift ist gleichermaßen grausam wie groß und wirklich passend find ich die auch nicht.
     
    #6      
  7. Grisu77

    Grisu77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöftland, CH
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    mir gefällt das ganze so wie es ist
     
    #7      
  8. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    Stil-Schärfe-Layout Top.
    Bild Top.
    Schrift - s.o. diskutierbar.
     
    #8      
  9. xxclownxx

    xxclownxx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    24
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    die schrift ist halt nicht so der Hit
     
    #9      
  10. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    Welches Layout? Da sind ein paar lieblos hingerotzte Schriften und ein Bild. Mehr nicht.
     
    #10      
  11. Knipser

    Knipser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Bridge DMC-FZ18
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    Hi!

    Also Layout find ich gut!
    Schrift als Überschrift auch super, vlt. etwas dicker!

    Angaben zum Kontakt würde ich eine klare nehmen Arial ist nicht so schlecht. Kontaktdaten sollten immer gut zu erkennen sein da nicht alle noch super gucken können. Dann falls du schon nen Logo hast, einbinden... denn Wiedererkennung ist "Schweinchenwichtig"... :)

    Zu den Kontaktdaten würde ich IMMER Festnetz (Tel und Fax) als erstes nennen dann mobil und dann alle neuen Sachen eMail, Website...

    Grund: Festnetzangaben wirken und sind seriöser, für die Bilder im Netz kannste ja 123456789 reinschreiben ;)

    Wenn es eine Klappkarte ist, innen vlt. noch schreiben auf welche Sachen du dich da spezialisiert hat. Alles das was für den jenigen Interessant sein könnte dem die Karte bereits angesprochen hat.

    Gruß der Knipser...
     
    #11      
  12. arni_g

    arni_g image

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Hasselblad
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    ich weiß ja nicht, soll ich ignorieren was du, wex von dir lässt?

    wenn du verbesserungsvorschläge hast, dann bitte!!! wenn du nur motzen willst, dann nimm dir bitte deine kinder vor ;) mittlerweile glaube ich echt (nach vielem lesen hier) dass dir einer abgeht, wenn du deinen lebensfrust hier rauslassen kannst...

    mit dem layout hast du (teilweise) recht... ja das ist nichts großartiges! aber zb das logo auf der rückseite habe ich komplett entwickelt und auch im bild wurde einiges bearbeitet...

    ja die schrift gefällt mir selbst nicht wirklich... da hing ich aber echt saulange dran und wollte jetzt endlich hören was die leute so sagen... welche art würdet ihr denn raten?
    und wie findet ihr die rückseite? wie schon gesagt, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden und finde die schrift da auch sehr passend!

    greetz
     
    #12      
  13. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    hey Arni!
    Leider kann ich auch nichts mit der Visitenkarte anfangen.
    weder die Schriftart, noch das layout, noch die Bildaussage (du bist ja kein Kontaktlinsenvertreter) können überzeugen.

    was die Rückseite überhaupt soll ist Geschmacksache, aber nicht mal die gefällt mir (was nicht heisst das die keine daseinsberechtigung hat)
    aber dieser 007 Schutter ist soooooooo abgelutscht...


    alles in allem viel zu dunkel und zu unstylisch gehalten.

    wenn du das wenisgens af dem Bild wärest....


    //Edit: sehe gerade, das die Rückseite das Bild deiner HP ist, wenns dabei bleibt ist es "okay" trotzdem sollte die Schrift besser lesbar sein, da muss man 3 mal hingucken was das heissen soll ... pic - zwei-graphy ist für UNSEREINS verständlich, aber nicht für otto-normal-verbraucher. snichts gegen den Namen, sondern das es das lesen erschwert wenn da ein fremdwort ist und das auch noch zu stylisch geschrieben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    #13      
  14. arni_g

    arni_g image

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Hasselblad
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    ja das nenne ich doch mal kritik!

    danke lucky! :D
    na klar, das bin ich auf dem bild :lol:

    werde ich mir mal zu gemüte ziehen

    @knipser
    ist so eine sache mit den ganzen festen angaben... ich bin nicht wirklich dauer-sesshaft ;) deswegen lasse ich die adresse und tel usw weg

    greetz
     
    #14      
  15. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    da muss ich knipser recht geben, wer so wichtig ist, das er Visitenkarten braucht, sollte auch eine festnetznummer haben.
    Das ist seriöser.


    und wenns nur ne Umleitung ist .

    Adresse muss nicht drauf, ist aber auch seriöser.
    visitenkarten kosten 250 stück 20 euro , sooooo oft wirst du wohl nicht umziehen ;o)))
    selbst wenn die Adresse unaktuell wäre, ist das meistens fürchetrlich egal, da selten leute schellen kommen und dich fragen ob du bei ihnen Fotos machen möchtest ;o)))


    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    #15      
  16. firerebel

    firerebel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Düsseldorf
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    also die idee mit der Linse im Auge fing ich gut
    Die Schrift gefällt mir nicht ,
     
    #16      
  17. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    Wenn Du nur "Juppiduh" hören willst, dann poste das Ding bei der Bravo.

    Es gibt nunmal ein paar grundlegende Gestaltungsrichtlinien, von denen nicht eine ansatzweise getroffen wurde.

    Typo ist absolut mies. Nicht nur die Schrift, der ganze Satz.

    Ich erkenne kein Raster, keine Blickführung.

    Meinst Du mit dem Logo die Blende? Warum ist die dann hinten? Willst Du die verstecken? Der Stil der Blende und die Signatur passen zusammen wie Brooke Shields und der Hulk.

    Ob Du ein guter Fotograf und/oder Bildbearbeiter bist, spielt bei der Gestaltung einer Visitenkarte blöderweise keine große Rolle.
     
    #17      
  18. bluetrail

    bluetrail Always On The Run

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    Mal schauen ...

    Die Vorder- und Rückseite passen nicht so richtig zusammen.
    Außer dem Linsenmotiv in der Pupille (was ich ohne Hinweis
    gar nicht gesehen hätte), verbindet die beiden Seiten nichts.

    Die Schrift sollte nicht in das Gesicht laufen.
    Das wirkt wie auf die Stirn tätowiert.
    Die Schrift an sich ist etwas dünn und wirkt "hilflos".

    Der Ansatz ist gar nicht so übel, aber die einzelnen Elemente
    haben keine Beziehung zueinander. Vielleicht noch einen
    dünnen Rahmen drumherum? Oder dezente grafische Elemente
    zur Unterstützung der Optik?

    Es sieht so unfertig aus. ;)
    Aber die Linse auf der Rückseite ist super gelungen!
    Sehr schick! :daumenhoch:

    bluetrail
     
    #18      
  19. arni_g

    arni_g image

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Hasselblad
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    nein, "Juppiduh", genau das wollte ich nicht hören!!! und habe mich auch bei den leuten bedankt, die was auszusetzen hatten! (falls du mitgelesen hast ;))

    deine kotzerritis-art wie vorhin bringt jedoch keinen weiter (und das weißt du auch) für diese konstruktive, erklärende antwort hier bedanke ich mich jedoch bei dir!

    willst du mir damit sagen, ich soll die VK von einem graphiker machen lassen?

    @firerebel&bluetrail:
    das mit der blende im auge war so eine idee zwecks verbindung, ja... wird aber im druck wohl nicht zu sehen sein.. die darstellung ist hier ja noch bissl größer als die fertige VK sein wird... meine versuche die ein wenig hervorzuheben sahen alle kacke aus, da würde wahrscheinlich nur eine allgemeine vergrößerung von dem ganzen gesicht was bringen... aber ich bin eh jetzt alles am überdenken

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2008
    #19      
  20. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten
    AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

    Malventeediskussionen aber auch nicht. Wenn ich mich an einer servierten Mahlzeit erbrechen muss, dann interessiert es mich nicht, ob der Koch da 2 Minuten oder 20 Stunden für in der Küche gestanden hat. Mal übertrieben zur Verdeutlichung.

    Es gibt Leute die können das eine gut und das andere eben weniger gut. Es gibt super Köche, die sind aber beschissene Pinselschwinger. Die beauftragen dann einen Maler. Es gibt super Grafiker, die keine Autos reparieren können, also fahren sie die Karre in die Werkstatt.

    Würde ich öffentlich meine Fotos (oder besser Schnappschüsse) feilbieten, dann wärst Du wahrscheinlich der erste, der sich einen Fackelzug lacht. Wenn ich mit der Digicam meine Tochter beim Entenfüttern knipse, dann ist das die eine Sache. Wenn ich Bewerbungsfotos brauch, dann geh ich zum Fotografen, weil der weiß, worauf es zu achten gilt.

    Kein Vorstandsvorsitzender kommt auf die Idee, sich den Konferenztisch im Hobbykeller zusammenzunageln, am besten aus alten Baubudenresten von der Baustelle nebenan.


    Ich denke mal, auch bzw. gerade bei der Fotografie sind es oftmals die Kleinigkeiten, die eine gelungene Komposition ausmachen.

    Das ist bei der Gestaltung nix anderes. Gestaltung ist keine Geschmacksache, Gestaltung ist Handwerk.

    Kein Statiker lässt einen hässlichen Querbalken weg, der das Dach trägt.
     
    #20      
x
×
×