Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten“

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Du hast Dir sicherlich viel Mühe gegeben, aber leider geht es mir mit Deiner VK so wie Lucky... und denn Motzknochen einfach ignorieren, nix gegen Kritik, aber man kann doch freundlich bleiben.

Kurz und knapp: Ich würde kein Kunde von Dir werden wollen, wäre mir viel zu unseriös und wie schon von anderen bemerkt, nix neues.
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

habe eben die letzte Kritik vom Motzknochen gelesen.
Damit kann man doch mal was anfangen.
Warum nicht gleich...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Mach dir mal ein paar Tage gedanken über deine komplette C.I die du haben möchtest. und wenn alles steht, angefangen vom Logo, dann Homepage, dann briefpapier, daaaaaaaaannn kommt ganz zum Schluss die Reduktion der Summe auf deine Visitenkarte.

theoretisch: Logo aus der HP, Schriftart aus der Homepage und des Briefpapiers, Designelement aus der Homepage, Farben aus dem geschäftspapier.

und schon ergibt sich die Visitenkarte von ganz allein.

/edit: und solange nimmst du die VK die du gemacht hast mit einer serifenlosen kleinen Schrift! ;o)
 
A

Abbe

Guest

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Würde den Namen bündig mit dem restlichen text setzen und das ganze rechtsbündig, da man sie ja meist in der linken Hand hält. Mit der rechten wird geschrieben , gewählt ... die linke verdeckt dann den Text.
Der Hintergrund ist mir viel zu zu dominant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maiki21

Guest

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Versuchs doch mal mit ner geradliniegen schrift ohne spielerein...
vieleicht spielst du mal mit ner helvetica rum... die find ich ganz gut.
ansonsten laß dich nicht entmutigen... Hauptsache man macht erstmal was.
Viele reden viel und wenige agieren....
 

Knipser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Hallo an alle,

nachdem ich heute die anderen Beiträge gelesen hatte, habe ich mir nochmal Gedanken zu deiner VK gemacht.

Rein praktisch gesehen ist eine doppelseitige VK eher quatsch. Kein Mensch kommt auf die Idee die mal umzudrehen. Also da denke ich die Kosten für die Rückseite kannst du dir sparen.

Rückseite vlt. sogar frei lassen, da kannst du dann immer deine Aktuelle Adresse drauf drucken falls die vorn nicht mehr stimmt. Etwas unterhalten tut man sich ja wenn man die VK übergibt. :-D Da kann man das ja erwähnen.

Generell würde ich mit Luckys Meinung mitgehen. Ich kam gestern nicht drauf aber genau das meinte ich mit der Schriftart Arial, "serifenlosen" Schrift.

Wenn die Blende dein Logo ist, warum nimmst du die nicht auf die Vorderseite und dann mit einer helle Schrift für die ganzen wichtigen, vor allem seriösen Daten?

Die Grafik mit dem Auge ist doch ne feine Sache für die HP oder einen Flyer aber für die VK eher nicht mehr wenn vorn die Blenden Sache drauf ist. Das wird dann zu überladen.

Auch wenn manche sagen man soll das lassen was man nicht gelernt hat, man wächst mit dem Projekt!

Schöne Grüße, der Knipser...
 

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Ich nehme an Du möchtest unbedingt das man die Blende im Auge auf der Visitenkarte erkennt? Ich würde dann den Ausschnitt ändern und anstelle des halben Kopfes hauptsächlich nur das Auge als Bild einfügen.

Die Schrift ist wirklich nicht so ganz glücklich gewählt. Nimm einfach eine gut lesbare schmucklose, die kann man auch bei flüchtigem hinsehen gut lesen.

Den Namen ansich vielleicht etwas auffälliger, schließlich soll dieser ja zuerst ins Auge fallen.

Und wie Knipser schon sagt, am besten die Rückseite frei lasen oder zumindest einen weißen Hintergrund. So kann man dort auch mal eine Notiz oder ähnliches unterbringen.
 

Feuerstein007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Vorderseite ist "janz nett". Ich rufe Molbilfunknummern jedoch nicht so gerne an.
Gruß
Fred
 
N

navajowhite

Guest

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Würde eher die Rückseite als Vorderseite machen, da steckt mehr drinne, als bei so einem Gesicht. Abstrakter iwie. Und wenn man da die Deckkraft runterdreht und da die Schrift drauf mache...is es cool.
Rückseite braucht man eigentlich gar net.
 
B

bestie

Guest

AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

ich finde die Visitenkarte gut.
- nicht zu bunt
- nicht zu über laden

:)
 
AW: Visitenkarte: um Meinungen wird gebeten

Hi arni, - zu Deiner Visitenkarte.

Die Typo wurde ja schon allseits bemängelt. Kann ich nur bestätigen. Versuchs mal mit ner Arial oder Helvetica oder viell. auch Frutiger. Modern wirkt die Myriad. Könnte allerdings etwas zu "dick" ausfallen. Musst Du mal schauen.

Was mich grundsätzlich irritiert ist, dass die Vorder- u Rückseite nicht zusammen passen. Vielleicht solltest Du die Rückseite einfach nur schwarz lassen oder weiss (= einseitig bedrucken, = preiswerter = viell. Vorderseite doch mit Festnetzdaten versehen u ggf. nachdrucken?)
Das Logo könntest Du auch nur mit UV Lack auf die Rückseite setzen. = netter Effekt und sticht nicht so raus. Oder Du machst es als kleines Icon vorn mit drauf. Nur als zarten Vektor ohne 3D Effekt u in Schriftfarbe.

Foto: Du schreibst Werbe- und Eventfotografie... Foto sieht aber mehr nach nur Portrait aus. Bevor ich also lese Werbe- und Eventfotografie hab ich schon Portrait im Kopf. Foto ist schön - legt nur die falsche Fährte, wie ich finde. Vielleichht legst Du einfach mal verschiedenen Menschen die Karte ohne Schhrift vor und fragst mal, was sie denken, was Du für Fotos machst.

Weiße Schrift auf Schwarz: pass auf, dass Du hier nicht zu dünn wirst in der Typo - kommt im Druck mitunter schlecht. =schlecht lesbar

Grundsätzlich gefällt es mir, was Du gemacht hast.
Es weist eben nur nicht in die Richtung, in diie es zeigen sollte. (Und gut ist ebennicht sehr gut und nur bei sehr gut kommmen die Kunden - verstehst? :) )

Good luck weiterhin!
z
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben