Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarte“

M

MoonOperator

Guest

Hallo,
Hab mir ne Visitenkarte gebastelt. Was haltet Ihr davon? Ist so ziemlich mein erstes Projekt. Hab es extra schlicht ausfallen lassen steh nicht auf soviel Gedöns.
 
L

lord_markus

Guest

Ja, schlicht ist sie wirklich. Aber das ist nicht schlimm. :)

Aaaaber ich denke, daß die Schriftfarbe für Deinen Namen nicht passt, mach die doch auch mal weiß. Und vielleicht ohne Schatten.

Ach so, noch eine Frage: Was genau ist denn das hinter Deinem Namen? 8)
 
L

lord_markus

Guest

Ach so, auf eine CD wäre ich nicht gekommen :oops: Hätte eher an was in Richtung Copyright gedacht.
 
M

MoonOperator

Guest

eine Struktur oder Zeichnung im Hintergrund die leicht durchschimmert sähe bestimmt nicht schlecht aus...
 
L

lord_markus

Guest

Da gebe ich Dir recht, aber nichts, was zu sehr von allem anderen ablenkt. Also wirklich nur durchschimmernd. Und nicht zu viel. Mach mal und zeig dann.
 

rebel_yell

Nicht mehr ganz neu hier

evtl könnteswt du zum test mal die flammenr über der cd noch mit grün einfärben. das würde den übergang zum weiß nicht so hart kommen lassen. mal probieren
 
die position

ich stehe ja auf einfach!
verschiebe noch mal die elemente. dann bekommst du noch mehr spannung.
die cd solltest du noch mal überarbeiten und bring das dj noch mit unter, da man sonst ja nicht weis was du machst.
 
B

broudwoschd

Guest

Für Visitenkarten solltest du allerdings eher mit Programmen wie InDesign oder Illustrator arbeiten. Vektorgrafik ist bei sowas immer die bessere Wahl. Dein Logo kannst du da trotzdem einfach als Bitmap reinplazieren.
Weiterhin würde ich dir noch empfehlen von den voreingestellten Photoshop-Effekten (wie das Relief bei deiner CD) etwas abzuändern. Damit machst du einerseits dein Objekt interessanter und andererseits siehts eben nicht nach 0-8-15 aus ;-)
Die Farbwahl gefällt mir. Layout und die Fontwahl schaffen ein professionelles Aussehen. Fragt sich nur, ob du als DJ nicht eher etwas flippigeres haben solltest ^^
 

LoonyVouitton

Noch nicht viel geschrieben

also mich stört am meisten der schein/glüh-effekt bei deinem logo...
das hast du nicht ordentlich gemacht... da ist dieser schwarze balken, der sowas wie die spiegelung auf der cd darstellen soll und der liegt einfach über dem glühen... das sieht komisch aus.

ansonsten find ich die karte nicht schlecht, wenn du noch den einen oder anderern tip meiner vorgänger ausprobierst

grüsse

LV
 
M

MoonOperator

Guest

Danke für die vielen Tipps und Anregungen, hab mal nen paar Sachen verändert und muss sagen das es schon ziemlich gut aussieht. Hier der Link:
 
R

rapzitis

Guest

ich find die karte auch sehr hübsch...würd auch nur wie bereits erwähnt, den schlagschatten entfernen, oder vllt was näher zum schattenwerfenden objekt setzen.

Ansonst wirklich sehr hübsch...abgesehen von der mikro typo, aba du bist ja dj und kein gestalter/schriftsetzer.

gruss
 

birgit_engelhardt

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällts gut, nur finde ich den Abstand zwischen Mailadresse und senkrechtem Strich zu groß. Da ich weder die Linksbündigkeit noch das beide-Striche-sind-übernander aufgeben würde, fällt mir nur "Schriftgröße" und "Zeichenabstand" ein - bin aber auch unschlüssig, ob das die Sache verbessert :cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben