Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarte“

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte

wOW ja wenn das mal nicht einre rege unterhaltung hier ist .. hier driftet ja einiges .. durch den raum ..

finde ich klasse .. mann kann es scheinbar sehr weit auslegen .. ^^

DANKE euchallen .. vielmals .. ;)
 

Fotografie

AW: Visitenkarte

Hast Du Fotograf gelernt? Ist ein anerkannter Beruf und sofern Du diesen trägst, musst Du nachweisen können, dass Du einen anerkannten Abschluss besitzt, der Dir erlaubt, diesen Titel zu tragen.

Da ich kein gelernter Fotograf bin, mich jedoch damit beschäftige und ab und an auch Geld verdiene, steht auf meiner Visitenkarte Fotografie ;)
 
AW: Visitenkarte

Robby,

wenn ich mich nicht ganz irre, so darf man sich nicht einfach eine Berufsbezeichnung geben. Man muss den Beruf schon erlernt haben und daher gibt es ja auch Unis, IHK und HWK, bei denen man jeweils Nachweise (Prüfungen) ablegt.

Ansonsten täuscht man doch vorsätzlich den potentiellen Kunden. Man geht dann fälschlicherweise davon aus, dass man einen gelernten Fotografen vor sich hat und nicht einen Quereinsteiger.

Im Bekanntenkreis, in dem sich einige gelernte Fotografen tummeln, wird es nicht gerne gesehen, dass sich Quereinsteiger mit dem Titel Fotograf schmücken. Seit 2003 darf man wohl Fotograf verwenden, jedoch nicht Fotograf staatl. gepr. oder Ähnliches.

Sollte sich jeder selbst überlegen, ob er den Schein erwecken möchte, ein gelernter Fotograf zu sein oder ein Quereinsteiger, der gute Ergebnisse liefert.
 

fotzibaer

Noch nicht viel geschrieben

Du darfst dich rein rechtlich Fotograf nennen, die Frage ist nur, was du damit bezwecken willst? Ich würde ja auch nicht auf meine Visitenkarte "Ferngesteuertes-Auto-Lenker" auf meine Visitenkarte Schreiben.

Ich finde es sehr irritierend, wenn jemand auf seiner Visitenkarte "Fotograf" stehen hat und die Hompage ein Süßwarenladen ist. Das passt nicht so ganz zusammen. Zum einen können sich leute, die sich für Fotos interessieren kein urteil bilden und zum anderen fragt sich der süßwareninteressierte, was Fotografie mit Süßigkeiten zu tun hat, da würde es bestimmt sinnvollere Titel geben.

Für visitenkarten würde ich mir folgendes überlegen:
Wer soll die Bekommen?
Nur Freunde oder auch Geschäftspartner und potentielle Kunden
Sollen diese auch als Werbung dienen? Wenn ja wofür?
Man sollte sich dann entscheiden für welchen Bereich. Fotografie oder Süßwarenladen. Dann sollte man das Design komplett auf diesen Bereich abstimmen. Wenn du dich für die Fotografie entscheidest, dann solltest du dir auch eine HP zulegen, auf der du ein gewissen Portfolio ausstellst, sonst wird das mit der Werbung über Visitenkarte nichts. Du musst den Leuten schon die Möglichkeit geben, sich von der Qualität deiner Werke zu überzeugen...

Robby,
wenn ich mich nicht ganz irre, so darf man sich nicht einfach eine Berufsbezeichnung geben. Man muss den Beruf schon erlernt haben und daher gibt es ja auch Unis, IHK und HWK, bei denen man jeweils Nachweise (Prüfungen) ablegt.
Es gibt berufe, die man ohne Ausbildung ausüben darf. Du darft ohne Ausbildung eine Wäscherei aufmachen oder einen Garten- und Landschaftsbau-Betrieb führen. Ebenso kannst du als Fotograf tätig sein und dich dementsprechend auch so nennen.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben