Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarte“

KleineBastlerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

Ich mag sehr die Art aber trotzdem finde ich ist eine Visitenkarte, der erste Eindruck der Person. Und es ist wirklich ein bisschen wild. Weniger ist immer mehr ;)
 

marc0s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

berniecook hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht: Auch wenn das Artwork an sich vielleicht gefällt, tritt die 'Kernaussage' zu sehr in den Hintergrund. Auch eine VK will werben und eine Grundregel der Werbung ist das sofortige Erkennen, worum es geht, im besten Fall kombiniert mit einem individuellen und interessanten Einschlag. Der Entwurf hat zwar die persönliche Note, aber die elementare Aussage "Ich bin Ihr Photograph" geht unter.
 

brainone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

Viel zu bund für ne Visitenkarte, du solltest dich auf das wesendliche beschränken, also Name, Anschrift usw. die Verziehrung, sollte auch nur ein wenig verziehren und nicht vom wesendlichen ablenken.
 
D

DieElly

Guest

AW: Visitenkarte

Hallo,
Deine VK ist, gelinde gesagt, für eine VK viel zu überladen und zu schnörkelig. Es vermittelt Komplexität. Setz Dich doch mal in die Situation eines potenziellen Kunden Deiner Schwester. Der hat einen Stoß Visitenkarten zur Hand und braucht eine Fotographen. Jetzt sucht er die Visitenkarten durch und findet Deine nicht. Und warum? Weil darauf nicht zu erkennen ist, dass es sich um eine Photografen VK handelt. Daher: weniger ist mehr, gerade bei VK.
Ich finde z.B. ein Foto Deiner Schwester mit ihrem Arbeitsgerät schön ins Bild gesetzt und einem Fotografenlogo, bei der jeder sofort erkennt, hier handelt es sich um eine Fotografin!
Grüsse

So würd ichs auch machen!
Momentan ist die Karte einfach zu voll... und dann auch noch mit Sachen die nichts mit Fotografie zu tun haben. nutz den Platz lieber wirklich um gezielt zu zeigen worums geht... Bei einer VK muss nämlich genau DAS ins Auge fallen. Aber bei dir siehts eher so aus, dass man erstmal suchen muss um zu sehen worum es geht.

An sich ja eigtl nen schönes Design (vorallem weil cih pink liebe XD) aber dem Auftrag nicht angemessen.

Lieber wie schon gesagt deine Schwester mit Kamera abbilden. DAnn weiß man auf den ersten Blick worum es geht udn muss nciht erst suchen und lesen ;)

viel erfolg noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben