Visitenkarten Design

Visitenkarten Design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TreKKer, 20.01.2009.

  1. TreKKer

    TreKKer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Software:
    Corel Draw
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Visitenkarten Design
    Hallo PSDler,

    Schon lang nicht mehr hier gewesen und doch wieder erkannt. :D

    Ich habe mich mal den Visitenkarten hingegeben und ein paar Design (Muster) probiert.

    Da das designen von Visitenkarten neu für mich ist, bitte ich um Tips oder auch Vorschläge, pro und kontra`s.

    Was rein muss, was nicht.

    Naja schaut euch einfach mal meine beiden ehm Muster an. ;)


    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. nessalein1988

    nessalein1988 Mediengestalterin! Print

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS, ID, Illustrator usw. von CS bis CS5
    Kameratyp:
    ASLR Canon EOS 500N, DSLR Nikon D5000
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    hallo trekker,

    ich finde die schlichtheit gut, doch die schrift (außer vom "logo") sollte keine dekorative schrift sein, denn das wirkt nicht seriös sondern eher wie ne "billigproduktion" (sorry für den ausdruck, aber weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll). ich würde da eher bei einer schlichten schrift bleiben, auch wenn du versucht hast, die einheit zu gewährleisten (überall die gleiche schrift).
    Dann würde ich "Geschäftsführer" im gleichen abstand zur linie machen wie die zeile darunter, das wirkt besser. ansonsten ein guter anfang, doch sehr schlicht - je nach dem, wofür man es benötigt =)

    grüße
     
    #2      
  4. Juwer

    Juwer Guest

    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Ohne wirklich eine Branche festzulegen, für die die karten gedacht sind, kann man da nicht viel sage, find ich.
    Die zweite Variante gefällt mir besser :)
     
    #3      
  5. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Die erste sieht gut aus. Oben kann man den Text nicht lesen. Insgesamt zu weit an den Rändern.
     
    #4      
  6. la_chakka

    la_chakka Neusche

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Adobe CS3 Suite
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    hi,
    die erste ist von der schrift leider wirklich viel zu dekorativ.
    die zweite gefällt mir schon besser.
    aber wie die vorredner schon sagten: um welche branchen handelt es sich? da ist das design dann auf jeden fall auch sehr wichtig.
    ich würde auch mal eine version ausprobieren, bei der du im hochformat arbeitest. das ist auch mal was anderes. oder eben elemente in den anschnitt nimmst. ist auch ein ansatz.
    und worauf du auf jeden fall achten musst, ist, dass du niemals einen unterstrich unter eine typo bringst, der die typo dann "beschneidet". jeder designmensch, der etwas von typo versteht bekommt da einen krampf....

    versuche es dann entweder ohne unterstrich, oder eben so, dass bei den buchstaben mit unterlängen (bsp. kleines f, kleines g...) der strich auf keinen fall den buchstaben berührt (ausschneiden).

    vg,
    la_chakka
     
    #5      
  7. TreKKer

    TreKKer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Software:
    Corel Draw
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Danke schon mal für das Feeback.

    Die erste sollte eine private Visitenkarte sein. Die zweite ein Art Firmenvisitenkarte, die einfach nur so gemacht wurde ohne sich bei was zu denken Logo plus Text.

    Wie schon erwähnt ich fange erst an. ;)
     
    #6      
  8. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Also die erste, also die private halte ich für sehr minimalistisch. Gerade im Privatbereich könnte man die etwas weniger streng machen also ruhig etwas verspielter und etwas Farbe. Die Schrift oben am Rand wurde ja schon angesprochen. Die zweite halte ich für recht gut gelungen. Ich denke aber man sollte das Design komplett ein paar Millimeter weiter nach unten verschieben. Sonst alles recht gut.
     
    #7      
  9. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Die zweite Visitenkarte gefällt mir besser. Schrift und Aufteilung find ich gelungen.
    Die Schrift und die Aufteilung der ersten Karte stört mich etwas. Es wirkt alles nach links geschoben (großer Name) - rechts zu viel frei im Gegensatz zu links. Es "kippt" etwas.
     
    #8      
  10. TreKKer

    TreKKer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Software:
    Corel Draw
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    So ich hab nochmal etwas probiert ein bißchen experitmentiert und eine private Visitenkarte designt.

    Ich habe mir jetzt auch Bücher bestellt zum belesen und recherchieren, wie man nun genau Visitenkarten erstellt und was man beachten sollte.


    [​IMG]
     
    #9      
  11. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Klar man müßte am Feinschliff (Farben, Ausrichtung) noch was tun aber so von der Idee her finde ich das echt klasse. Gefällt mir.
     
    #10      
  12. TreKKer

    TreKKer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Software:
    Corel Draw
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    @ RobbyTuT danke für deinen Kommentar, ja das mit den Farben ist ja immer so eine Sache.



    Ich hab mich nochmal an was gewagt, ist mir beim einkaufen eingefallen. :rolleyes:

    Noch nicht perfekt aber ich finds trotzdem interessant.

    Eine Visitenkarte für einen Uhrmacher, eventuell. ;)

    [​IMG]

    Und das von mir gebastelte Logo dazu, ist aber auch noch nicht perfekt. ;)

    [​IMG]
     
    #11      
  13. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt mit dem Uhrmacherhandwerk in Verbindung bringen, eher mit Maschinenbau etc. Für den Uhrmacher müsstest du die Zahnräder viel fiigraner machen. Aber davon abgesehen scheinst du in Sachen ViKa ein gestalterisches Feuerwerk zu sein *breitgrins*
     
    #12      
  14. TreKKer

    TreKKer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Software:
    Corel Draw
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Joa danke für das Kompliment.

    Nun ja es war ja nur nen Beispiel dieses Logo, es ist halt noch ausbaufähig.

    ja ich bin seeehr kreativ und hab auch jede Sachen im Kopf, sprich wie nen Feuerwerk.
     
    #13      
  15. declaudi

    declaudi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Markranstädt
    Software:
    CS3, hin und wieder auch mal Freehand MX
    Kameratyp:
    Canon EOS 3000V (mit Film)
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Hab grad die Visitenkarte des Uhrmachers endeckt und find die Idee Klasse nur stört mich so etwas der große schwarze Zeiger in seinem Gewicht und an dieser Stelle. Er wirkt fast wichtiger als der Firmenname
     
    #14      
  16. gaerhard

    gaerhard Söldner

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FS6
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Die Uhrmacher-VK ist von der Idee her recht ordentlich, nur die Umsetzung sollte noch etwas abgestimmt werden. Zum einen hat declaudi recht damit, das der große Zeiger zu groß und schwarz ist. Mal ein bisschen runm spielen mit der Größe und der Farbe.
    Weiter würde ich die Schrift um die Zahnräder in einem richtigen Kreis schreiben und nicht wie ein Ei. Uhrmacher sind doch immer sehr genau...
     
    #15      
  17. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.448
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Zu 1:
    Das ist typografisch nix. Diese großen Versalien mit dem Kram dahinter harmonieren einfach nicht. Die Versalien sehen auch gequetscht aus, und passen nicht zur andern Schrift. WENN du den Lesefluss stören möchtest, muss das geschmeidig daher kommen wie ein Pott Vaseline.Oben lieber eine andere, schlichte Sans.

    Zu2: Das ist einfach nur beliebig und deswegen nicht kommentierbar.

    Zu 3: Die Typo ist verzogen, das ist übel. Idee an sich nicht schlecht, aber täusche dich nicht: Wenn du die nicht im 120er Raster drucken würdest, wäre die Schriftkante Matsche (weil sie sich mit den Druckpunkten der Flächen ungut verbindet).

    Zu4:
    Der Uhrmacher würde wahrscheinlich als Allererstes mokieren, dass die Zahnräder nicht ineinander greifen können und deswegen nicht funktionieren. Uhrmacher sind bei solchen Sachen sehr penibel. Ist auch zu brutal von den Formen her. Idee aber an sich brauchbar. Sollte aber als Illu auch viel dezenter kommen, mit viel Weißraum drumrum, so knallt es optisch das Format entzwei. Die Form des Rundsatzes stimmt nicht: oben oval, unten eckig mit Beulen. Rundsatz ist an sich eher eine vorsichtig zu gebrauchende Sache. Wenn du kein vernünftiges Proggi dafür hast, ist das Ausgleichen der Buchstaben eine Sache für sich.
     
    #16      
  18. kitesurfer

    kitesurfer Guest

    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Die Visitenuhr gefällt mir wirklich sehr gut. Aber vielleicht wäre es auch etwas für einen Feinmechaniker oder Werkzeugmacher.

    Ist echt gut georden!
     
    #17      
  19. TreKKer

    TreKKer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Software:
    Corel Draw
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    @ virra vielen Dank für deine recht aussagekräftige Kritik, es heisst ich muss noch seeehr viel lernen.

    @kitesurfer danke ich werde sie, also die Uhr noch etwas verbessern. ;)
     
    #18      
  20. TreKKer

    TreKKer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Software:
    Corel Draw
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    So meine Bücher sind endlich gekommen. :D

    Eines davon könnte man sagen ein Kunstbuch über Visitenkarten. In diesem Buch sind Visitenkarten drin, wo man sagen kann, alles ist möglich und unmöglich. Ich selbst finde 70% der darin gezeigten Visitenkarten sind ehm auf gut Deutsch "scheisse" ABER sehr kunstvoll.

    Nach ein paar Anregungen und eigenen kreativen Ideen im Kopf habe ich einmal wieder was probiert.

    Es sind wieder nur Versuche und noch keine perfekten Sachen. ;)

    Schauts euch einfach mal an.


    Zwei Variationen für ein Frisör oder Haarstylingstudio!
    [​IMG]

    -----------

    [​IMG]

    ---------------------------------------------------------------------------

    Und eine Variante für ein Piercingstudio


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
    #19      
  21. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Visitenkarten Design
    AW: Visitenkarten Design

    Sorry aber du solltest deine Entwürfe nicht vor dem Frühstück machen [​IMG]
    Ich halte alle drei Entwürfe für Schrott. Man kennt Besseres von dir.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×