Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten Design“

TreKKer

Aktives Mitglied

Hallo PSDler,

Schon lang nicht mehr hier gewesen und doch wieder erkannt. :D

Ich habe mich mal den Visitenkarten hingegeben und ein paar Design (Muster) probiert.

Da das designen von Visitenkarten neu für mich ist, bitte ich um Tips oder auch Vorschläge, pro und kontra`s.

Was rein muss, was nicht.

Naja schaut euch einfach mal meine beiden ehm Muster an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Visitenkarten Design

hallo trekker,

ich finde die schlichtheit gut, doch die schrift (außer vom "logo") sollte keine dekorative schrift sein, denn das wirkt nicht seriös sondern eher wie ne "billigproduktion" (sorry für den ausdruck, aber weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll). ich würde da eher bei einer schlichten schrift bleiben, auch wenn du versucht hast, die einheit zu gewährleisten (überall die gleiche schrift).
Dann würde ich "Geschäftsführer" im gleichen abstand zur linie machen wie die zeile darunter, das wirkt besser. ansonsten ein guter anfang, doch sehr schlicht - je nach dem, wofür man es benötigt =)

grüße
 
J

Juwer

Guest

AW: Visitenkarten Design

Ohne wirklich eine Branche festzulegen, für die die karten gedacht sind, kann man da nicht viel sage, find ich.
Die zweite Variante gefällt mir besser :)
 

la_chakka

Neusche

AW: Visitenkarten Design

hi,
die erste ist von der schrift leider wirklich viel zu dekorativ.
die zweite gefällt mir schon besser.
aber wie die vorredner schon sagten: um welche branchen handelt es sich? da ist das design dann auf jeden fall auch sehr wichtig.
ich würde auch mal eine version ausprobieren, bei der du im hochformat arbeitest. das ist auch mal was anderes. oder eben elemente in den anschnitt nimmst. ist auch ein ansatz.
und worauf du auf jeden fall achten musst, ist, dass du niemals einen unterstrich unter eine typo bringst, der die typo dann "beschneidet". jeder designmensch, der etwas von typo versteht bekommt da einen krampf....

versuche es dann entweder ohne unterstrich, oder eben so, dass bei den buchstaben mit unterlängen (bsp. kleines f, kleines g...) der strich auf keinen fall den buchstaben berührt (ausschneiden).

vg,
la_chakka
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten Design

Danke schon mal für das Feeback.

Die erste sollte eine private Visitenkarte sein. Die zweite ein Art Firmenvisitenkarte, die einfach nur so gemacht wurde ohne sich bei was zu denken Logo plus Text.

Wie schon erwähnt ich fange erst an. ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Visitenkarten Design

Also die erste, also die private halte ich für sehr minimalistisch. Gerade im Privatbereich könnte man die etwas weniger streng machen also ruhig etwas verspielter und etwas Farbe. Die Schrift oben am Rand wurde ja schon angesprochen. Die zweite halte ich für recht gut gelungen. Ich denke aber man sollte das Design komplett ein paar Millimeter weiter nach unten verschieben. Sonst alles recht gut.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Visitenkarten Design

Die zweite Visitenkarte gefällt mir besser. Schrift und Aufteilung find ich gelungen.
Die Schrift und die Aufteilung der ersten Karte stört mich etwas. Es wirkt alles nach links geschoben (großer Name) - rechts zu viel frei im Gegensatz zu links. Es "kippt" etwas.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten Design

So ich hab nochmal etwas probiert ein bißchen experitmentiert und eine private Visitenkarte designt.

Ich habe mir jetzt auch Bücher bestellt zum belesen und recherchieren, wie man nun genau Visitenkarten erstellt und was man beachten sollte.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Visitenkarten Design

Klar man müßte am Feinschliff (Farben, Ausrichtung) noch was tun aber so von der Idee her finde ich das echt klasse. Gefällt mir.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten Design

@ RobbyTuT danke für deinen Kommentar, ja das mit den Farben ist ja immer so eine Sache.



Ich hab mich nochmal an was gewagt, ist mir beim einkaufen eingefallen. :rolleyes:

Noch nicht perfekt aber ich finds trotzdem interessant.

Eine Visitenkarte für einen Uhrmacher, eventuell. ;)



Und das von mir gebastelte Logo dazu, ist aber auch noch nicht perfekt. ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Visitenkarten Design

Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt mit dem Uhrmacherhandwerk in Verbindung bringen, eher mit Maschinenbau etc. Für den Uhrmacher müsstest du die Zahnräder viel fiigraner machen. Aber davon abgesehen scheinst du in Sachen ViKa ein gestalterisches Feuerwerk zu sein *breitgrins*
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten Design

Joa danke für das Kompliment.

Nun ja es war ja nur nen Beispiel dieses Logo, es ist halt noch ausbaufähig.

ja ich bin seeehr kreativ und hab auch jede Sachen im Kopf, sprich wie nen Feuerwerk.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten Design

Hab grad die Visitenkarte des Uhrmachers endeckt und find die Idee Klasse nur stört mich so etwas der große schwarze Zeiger in seinem Gewicht und an dieser Stelle. Er wirkt fast wichtiger als der Firmenname
 

gaerhard

Söldner

AW: Visitenkarten Design

Die Uhrmacher-VK ist von der Idee her recht ordentlich, nur die Umsetzung sollte noch etwas abgestimmt werden. Zum einen hat declaudi recht damit, das der große Zeiger zu groß und schwarz ist. Mal ein bisschen runm spielen mit der Größe und der Farbe.
Weiter würde ich die Schrift um die Zahnräder in einem richtigen Kreis schreiben und nicht wie ein Ei. Uhrmacher sind doch immer sehr genau...
 

virra

lazy lizzard

AW: Visitenkarten Design

Zu 1:
Das ist typografisch nix. Diese großen Versalien mit dem Kram dahinter harmonieren einfach nicht. Die Versalien sehen auch gequetscht aus, und passen nicht zur andern Schrift. WENN du den Lesefluss stören möchtest, muss das geschmeidig daher kommen wie ein Pott Vaseline.Oben lieber eine andere, schlichte Sans.

Zu2: Das ist einfach nur beliebig und deswegen nicht kommentierbar.

Zu 3: Die Typo ist verzogen, das ist übel. Idee an sich nicht schlecht, aber täusche dich nicht: Wenn du die nicht im 120er Raster drucken würdest, wäre die Schriftkante Matsche (weil sie sich mit den Druckpunkten der Flächen ungut verbindet).

Zu4:
Der Uhrmacher würde wahrscheinlich als Allererstes mokieren, dass die Zahnräder nicht ineinander greifen können und deswegen nicht funktionieren. Uhrmacher sind bei solchen Sachen sehr penibel. Ist auch zu brutal von den Formen her. Idee aber an sich brauchbar. Sollte aber als Illu auch viel dezenter kommen, mit viel Weißraum drumrum, so knallt es optisch das Format entzwei. Die Form des Rundsatzes stimmt nicht: oben oval, unten eckig mit Beulen. Rundsatz ist an sich eher eine vorsichtig zu gebrauchende Sache. Wenn du kein vernünftiges Proggi dafür hast, ist das Ausgleichen der Buchstaben eine Sache für sich.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Visitenkarten Design

Die Visitenuhr gefällt mir wirklich sehr gut. Aber vielleicht wäre es auch etwas für einen Feinmechaniker oder Werkzeugmacher.

Ist echt gut georden!
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten Design

@ virra vielen Dank für deine recht aussagekräftige Kritik, es heisst ich muss noch seeehr viel lernen.

@kitesurfer danke ich werde sie, also die Uhr noch etwas verbessern. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten Design

So meine Bücher sind endlich gekommen. :D

Eines davon könnte man sagen ein Kunstbuch über Visitenkarten. In diesem Buch sind Visitenkarten drin, wo man sagen kann, alles ist möglich und unmöglich. Ich selbst finde 70% der darin gezeigten Visitenkarten sind ehm auf gut Deutsch "scheisse" ABER sehr kunstvoll.

Nach ein paar Anregungen und eigenen kreativen Ideen im Kopf habe ich einmal wieder was probiert.

Es sind wieder nur Versuche und noch keine perfekten Sachen. ;)

Schauts euch einfach mal an.


Zwei Variationen für ein Frisör oder Haarstylingstudio!


-----------



---------------------------------------------------------------------------

Und eine Variante für ein Piercingstudio
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Visitenkarten Design

Sorry aber du solltest deine Entwürfe nicht vor dem Frühstück machen
Ich halte alle drei Entwürfe für Schrott. Man kennt Besseres von dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben