Anzeige

Visitenkarten drucken ???

Visitenkarten drucken ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von YoYo, 27.07.2005.

  1. YoYo

    YoYo Guest

    Visitenkarten drucken ???
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine A4 grpßes Blatt mit Visitenkarten die man einfach in den Drucker legt und dann bedruckt. Die Visitenkarten haben eine Größe von 8,5 cm und 5,5 cm. Ich habe dann mit Photoshop mit Hilfslienen auf einem A4 Blatt alles eigenteilt so das es genau auf die Visitenkarten passt!
    In der Drckvorschau war auch alles ok !! Aber als ich es dann Ausgedruckt habe, haben die Abstände nicht gepasst !! Ich habe alles nochmal nachgerecht und es stimmt !! Aber woran liegt es das er es dann falsch Ausdruckt ??
     
    #1      
  2. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Visitenkarten drucken ???
    es ist evtl möglich, das dein drucker nicht "randlos" drucken kann und daher irgendwie eine art "versatz" dabei rauskommt... wirste mit viel probieren aber hinbekommen..
     
    #2      
  3. snowpixel

    snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    München
    Visitenkarten drucken ???
    Hallo YoYo,

    wenn ich das richtig verstehe, sind das schon vorgestanzte Papierbögen, auf die Du drucken willst. Bei fast allen Druckern hat man das Problem, daß der mechanische Einzug gewissen Toleranzen unterliegt, soll heissen daß es fast nie möglich ohne Versatz auszudrucken. Du kannst also entweder Dein Photoshop-Dokument den Abweichungen, die Du ja jetzt leider hast anpassen ( kann langen dauern?), oder Du machst Visitenkarten im Ph-Shp mit Schneidemarken und druckst auf ein anderes Papier, und schneidest per Hand zu. Ist zwar langwierig, aber die exakteste und zuverlässigste Methode.

    Konnte ich helfen?

    L.G.
    Snow
     
    #3      
  4. sitzpinkler

    sitzpinkler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Tirol
    Visitenkarten drucken ???
    Druckränder

    Auf dieses Problem bin ich auch schon gestoßen, und nicht nur in PS!
    Warum funktioniert das eigentlich nicht besser? z.B. mit Druck zentrieren, wie in Autocad, oder so ähnlich.
    Jedes mal "darf" man sich mit den Rändern beim Drucken rumärgern! :x
     
    #4      
  5. ropp

    ropp Guest

    Visitenkarten drucken ???
    lass dir deine karten bei ner internetdruckerei (z.b. flyeralarm.de -soll keine schleichwerbung sein, hab mit denen nix zu tun) drucken, kosten 250 stück (beidseitig bedruckt) 58.-. einfach jpg hinschicken. die machen das richtig gut und letzendlich ist das nicht teurer als selbstgemacht.
     
    #5      
  6. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Visitenkarten drucken ???
    Wenn du doch schon einen Probedruck hast, warum richtest du dann nicht deine Einstellungen nach den Unterschieden aus ? Mit 1 oder 2 Drucken, solltest du das doch im Griff haben, wenn es so nicht geht....

    Tina
     
    #6      
  7. albinalona

    albinalona nicht mehr ganz newbie ;o) Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Software:
    InDesign CC 2015, PS CC 2015, Ai CC 2015, HTML5/CSS3, CMS Typo3
    Visitenkarten drucken ???
    Hier also meine Vorgehensweise für die Erstellung von Visitenkarten:
    Meine eigenen, für die Fa. meines Mannes oder für Freunde (bedeutet bis ca. 100 Stk.) erstelle ich mir eine Druckdatei in InDesign oder PageMaker, platziere Schneidmarken und drucke sie auf gescheitem Papier aus und schneide sie dann mit dem Skalpell aus. (PS ist eigentlich auch o.k., aber man kann sich gelegentlich in den Ebenen verlaufen.) Für etwas größere Kunden laß ich schon mal in einer online-Druckerei arbeiten, zu wirklich fairen Preisen - bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Vorgestanzte Visitenkarten sehen immer etwas selfmade aus, aber das liegt ebenfalls im Auge des Betrachters (bin wahrscheinlich beruflich etwas vorbelastet.)

    Frohes Schaffen also,
    LG albinalona
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×