Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten drucken“

Hi,

ich habe mir jetzt Visitenkarten gestaltet und habe mir Visitenkartenpapier beim MM gekauft (nur zum Test), aber wo und wie stelle ich es in Photoshop ein das er mir gleichzeitig 8 Visitenkarten genau in den Kasten druckt?

Schon mal ein Dank im voraus.

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

F

funpooler

Guest

AW: Visitenkarten drucken

Hallo,

hast du ein anderes Programm zur Verfügung, wo du das Layout / die Bilddatei reinladen und platzieren kannst? InDesign oder zur Not tut es auch Word..

Aus PS kann man so bescheiden drucken, zumindest solche Sachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Visitenkarten drucken

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter? (Hab ihn jetzt nicht genau durchgelesen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Visitenkarten drucken

Hi,

danke für den Link werde ich mir gleich mal anschauen.

Ja ich hätte noch InDesign und Illustratur zur Verfügung (kenn mich mit den beiden aber nicht all zu gut aus)

Gruß
Simninja
 

2d4u

Veteran

AW: Visitenkarten drucken

Ich hab neulich Visitenkarten gedruckt. Das Problem ist, dass der Hersteller die Vorlagen (inklusive Makro) nur für Word bereitgestellt hat. Deswegen hab ich mir einfach ein Lineal geschnappt, den Bogen abgemessen und mit Hilfslinien im InDesign nachgebaut. Das geht natürlich auch mit Photoshop oder Illustrator, wenn vielleicht auch nicht so bequem.

Dann gestaltest du eine Visitenkarte in ein Feld des Bogens, ziehst ein nicht-stichtbares Rechteck (für das Ausrichten) in Hintergrund, gruppierst alles und kopierst es in die anderen Felder.

Grüße,
2d4u
 
AW: Visitenkarten drucken

Hi,

ja es gibt von den Papier Hersteller auch eine Vorlage für Word, aber wird da die Qualität genau so gut wie mit z.b InDesign?

weil sonst mach ich es mit Word.

Gruß
Simninja
 

2d4u

Veteran

AW: Visitenkarten drucken

Na wenn du in Word gut gestalten kannst... Ich finde Word alleine für saubere Typografie anstrengend. ;)
Das ganze als Bild zu exportieren und in Word einzufügen oder so, davon würde ich dir abraten.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten drucken

Das kann man auch einfach als Bild speichern und dann bei Word einfügen. Man muss später nur genau schneiden! Das kann manchmal in die Hose gehen wenn man keine Gilotine hat! Sonst der einfachste weg!
 
F

funpooler

Guest

AW: Visitenkarten drucken

Das ganze als Bild zu exportieren und in Word einzufügen oder so, davon würde ich dir abraten.

warum? word ist natürlich nicht zu vergleichen mit InDesign, aber für diesen Zweck doch ausreichend.. immerhin kann man (wenn auch umständlich) ja trotzdem auf den mm genau platzieren.
 

2d4u

Veteran

AW: Visitenkarten drucken

Klar ist es theoretisch möglich, ist aber kein guter Stil. ;)

Zumal ich mir nicht sicher bin, ob da durch Skalieren und das Bildformat beim Importieren/Exportieren (geht ja nicht vektoriell, oder hat sich das in neueren Office-Versionen geändert?) nicht doch Qualität flöten geht.

Text sollte meiner Meinung nach Text bleiben, bis das Bild an den Drucker / "Distiller" geschickt wird...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Visitenkarten drucken

Warum druckst du nicht mit Photoshop.

  • Datei > Automatisieren > Bildpaket
Dort erstellst du dir die Vorlage für deinen Druckbogen, Die Maße kannst du ja am Original abmessen, dann Vorlage speichern. Hier mal ein Beispiel mit 5 Vis.Karten.
 

Mario1990

Noch nicht viel geschrieben

Zitat:
"Ich bin mir bewusst, dass dieser Beitrag schon ewig alt ist aber ich muss jetzt hier noch meinen Senf dazugeben."
Ganz genau :)
Ich möchte einfach meine Erfahrungen mit Onlinedruckereien hier teilen,besonders mit der druckdiscount24.de,weil ich desöffteren lese das nach guten Onlinedruckereien gesucht wird !
Habe da schon so einiges drucken lassen und natürlich auch Visitenkarten!
Hier auf https://www.druckdiscount24.de/visitenkarten#/ kann mann sich dann alle näheren Infos holen!
Machen wirklich top Arbeit und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Wollte diese Info einfach nur gerne teilen,
denn ich bin mir sicher,das diese dem ein oder anderen zugute kommen wird!

LG
 

Mario1990

Noch nicht viel geschrieben

Also,es tut mir leid,wenn ich jemand mit meinem Kommentar zu nahe getreten sein sollte...
War nicht meine Absicht gewesen...ich hab' mir gedacht,das es erlaubt ist,das zu schreiben was mann möchte...
und wenn ich halt mir diese onlinedruckerei gute Erfahrungen gemacht habe,dann gebe ich es auch gerne weiter!
Ist doch nichts schlimmes dabei ...

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben