Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten Entwurf“

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

Hey Folks,

ich hab in den letzten Tagen mal Zeit für etwas gefunden was ich schon ewig machen wollte: eine eigenen Visitenkarte entwerfen.
Hier ist mal der bisher gediehene Entwurf, nach dem ich im Moment ganz zufrieden damit bin hoffe ich wird nun von neutraler Seite scharf geschossen ;)
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Visitenkarten Entwurf

Na bei dem Namen passt die Blume natürlich als Logo :)
Mir gefällt die Karte gut, einziger Kritijpunkt ist die für meinen Geschmack zu feine (leichte) Schrift bei "film, photo" etc. Erfahrungsgemäß leidet die Lesbarkeit bei zu feinen Schriften die negativ auf farbigem Hintergrund stehen.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Visitenkarten Entwurf

Hach, was gäb ich für so einen toll nutzbaren Namen :D

Soll das Orange als Sonderfarbe gedruckt werden? Bzw. hast du dir über den Druck (Papier, Offset oder Digital etc.) schon Gedanken gemacht? Denn so ein leuchtendes Orange, das wird schon schwierig.
 
AW: Visitenkarten Entwurf

Hallo!

Ist dein Logo schon endgültig verabschiedet?
Falls nein, dann könnte ich mir vorstellen, dass du die Assoziation zum "R" noch erhöhen kannst, wenn du den Stängel noch über den unteren Rand hinaus ziehst. Ansonsten finde ich das Logo sehr sehr gut!

Das mit der Schriftdicke könnte in der Tat problematisch werden, insbesondere wenn du 4c drucken lässt. Das bricht dir in dieser Größe schnell mal weg. Außerdem passt dieses sehr filigrane auch nicht wirklich gut zu dem kräftigen Logo.

Die Idee mit dem eingesteckten Streifen gefällt mir auch, ebenso die Icons.
Leider wirkt die Rückseite sonst noch etwas ungeordnet.
Lege mal sowohl links wie rechts auf die Grundlinien der Texte jeweils Hilfslinien, dann weißt du was ich meine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

Danke schon mal für die Rückmeldungen :)

@ Rasterfan: jap das mit der Schrift hab ich mir auch schon überlegt, werd mal diese & eine etwas dickere Version ausprobieren, mal schauen aber wahrscheinlich läuft es darauf raus das die dünne untergeht wie du sagst

@ Ivoire: tja wer hat der hat ;) :D Druck ist noch ausstehend, das zieh ich momentan blank weil ich mich vor kurzem von meiner bisherigen Online-Druckerei getrennt habe....hat da zufällig jmd brauchbaren Ersatz? :)

@schatzi: das mit der Stängel-Verlängerung ist vllt gar nicht schlecht, werde es die Tage dahingehend mal testen, danke :) das Schrift-Argument stimmt, das kommt im Druck wie gesagt wohl eher weniger rüber.....was die Unordnung angeht kann ich dir grad nicht folgen....aber ich schaus mir mal an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

Ah jetzt :) ja das stimmt & liegt vornehmlich daran das ich kein Raster für den Content verwendet habe, sonderen eher einen Rahmen :D



Komm auch nicht aus der Layout-Ecke, da hab ich vllt ein paar Defizite ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

Jup, mal schauen was mir da dann kreatives zur Positionierung einfällt :D etwas fetter wird es nun schon mal definitiv
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Visitenkarten Entwurf

Schöne Karte, mein einziger Kritikpunkt ist wie bereits angesprochen bei "Film" "Photo" usw.

die Schrift ist zu fein, Drucker haben generell probleme mit feinen Schriften. Würde ich etwas dicker machen
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten Entwurf

Mich überzeugt Deine Karte.
Ich habe mal zum Spass was ausprobiert ;):


Falls ein doppelseitiger Druck nicht möglich ist...
Die Schrift müsste aber dann etwas dicker (und/oder in schwarz) sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

Ja , nur wird das schon ein wenig unruhig finde ich; Doppelseitiger Druck ist auch defnitiv möglich ;) aber danke
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Visitenkarten Entwurf

Ganz ehrlich ist mir die Visitenkarte viel zu unruhig. Ich muss mehrmals gucken um die relevanten Infos zu bekommen und das in einer großen Bildschirmdarstellung, im Original sind das dann 85 x 54 mm. Das ist dann einfach nur noch Augenpulver.

Der Farbkontrast orange-weiß als Hingucker ist gut (obwohl ich auch meine Bedenken zum Druck habe), aber als Visitenkarte die schnell Infos übermitteln soll finde ich es dann etwas zu überladen.
Ich würde das Logo nicht so dominat setzten und statt dessen die Bereiche die du abdeckst klarer hervorheben.
 

utnik

open-sourcier

AW: Visitenkarten Entwurf

hallo gugi

ich gebe jatzt auch noch meinen senf dazu (obwohl das meiste bereits gesagt ist):

  • negativschrift darf nicht so schlank sein.
  • die linken drei symbole überfrachten die karte – würde ich weglassen.
  • zwischen den bereichs-stichworten und dem streifen dürfte etwas platz sein.
  • auf der logo-seite dürfte etwas mehr freiraum bleiben. dort kritzelst du dann öfter noch zwei bemerkungen drauf, wenn du die karte abgibst (oder der kunde notiert sich was…)
  • die karte sollte nach möglichkeit mit volltonfarbe gedruckt werden.


die logo-seite gefällt mir, die textseite wäre für mich ohne die spielerei mit den symbolen angenehmer, die aufmerksamkeit wird aber mit dem durchgesteckten streifen wohl erhöht, was diesen durchaus rechtfertigt…


gruss
utnik
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rebbekka

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

Hi Gugi,

ich finde deinen Entwurf sehr schön - welchen Schriftschnitt willst du denn für deine Daten verwenden? Das ist nicht ersichtlich. Ich würde dir zur fetter Schrift raten, damit die relevanten Infos gut sichtbar rüberkommen.
Liebe Grüße
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Visitenkarten Entwurf

Falls Du wieder eine Online-Druckerei nutzen willst:
Ich lasse die Visitenkarten für meinen Arbeitgeber & alle Kollegen bei und bin bisher mit Qualität, Preis, Geschwindigkeit & Zuverlässigkeit sehr zufrieden - allerdings ist das Layout nicht so knackig-farbig wie bei Dir.

Dein Layout gefällt mir übrigens sehr gut!
 

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten Entwurf

Sieht wirklich toll aus, wie gesagt der feinschliff und es ist ready...

was für eine schriftart hast für bernhard rose gewählt, die ist echt nett
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Visitenkarten Entwurf

@ SarahS: die Schrift heist Gotham, genau genommen ist die ganze Karte in Gotham, nur unterschiedliche Schnitte
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten Entwurf

Ich finde die Karte insgesamt schon sehr ansprechend gestaltet, mir gefällt allerdings die Farbgebung nicht so besonders, ich finde das Orange sehr aufdringlich. ich würde eher eine typische Rosenfareb wie z. B. eine dunkleres Rot in Kombination mit weiß wählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben