Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten Feedback“

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Komme endlich dazu, meinen Entwurf hochzuladen, nachdem mein letzter Fred schneller im Trash gelandet war, als ich korrigieren konnte...;)

Hier auf alle Fälle der Visitenkartenentwurf, Feedback ist erwünscht. Das Ziel ist eine private, schlichte Visitenkarte.

Gruss Aemkey
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Visitenkarten Feedback

Finde die Karte gut. Nicht überladen und alles drauf was drauf muß. Sollten sich andere ein Beispiel nehmen die eine V Karte als Werbeplakat verwenden.
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Visitenkarten Feedback

hm... gefällt mir nicht... vorallem die Typo geht so überhaupt garnicht. Egal für wen, egal für was, nichteinmal für einen Schreibmaschinenvertreter.
Ansonsten sag ich mal ok aber ich sehe da oberhalb des "i" in "Adriano" noch eine leichte farbige Abtrennung... das scheint mir nicht einheitlich weiß zu sein. Kann es sein, dass die blaue Tinte nicht selbsterstellt ist und sie daher einen leichten farbtouch aufweist?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Visitenkarten Feedback

Bereits angesprochen: Die Typografie ist nicht schlicht, sondern nichtssagend.
Und - Verständnisfrage meinerseits - was soll „n:“ bedeuten? Ha„n“dy?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Visitenkarten Feedback

Sorry aber auf ersten Blick sieht es aus wie ein getunter Kassenzettel.
Vieleicht könnte man bessere Tips geben, wenn man wüsste was Klaxxon ist.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Visitenkarten Feedback

Ebenfalls sry, blauer Rauch? und Schreibmaschinenschrift auf einer Visitenkarte. Ist ein Erster-Kontakt-Instrument, daher sollte es wesentlich aussagekräftiger oder hinweisender sein.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Visitenkarten Feedback

Hallo zusammen
Komme endlich dazu, meinen Entwurf hochzuladen, nachdem mein letzter Fred schneller im Trash gelandet war, als ich korrigieren konnte...;)

Hier auf alle Fälle der Visitenkartenentwurf, Feedback ist erwünscht. Das Ziel ist eine private, schlichte Visitenkarte.

Gruss Aemkey


Was neben der absolut ungeeigneten Schriftart fehlt, ist eine klare durchgezogene Angabe der Daten.

Kritikpunkte:

*Landesangabe fehlt; kann man nur durch die Emailadresse oder mit kenntnis der Vorwahl erkennen
* "t:" ist noch selbsterklärend...aber was soll "n:" sein ?
* Telefonnummer: ist nicht +44 anstelle von 044 üblich ?
* unklar ist mir auch, welchen Bezug der Rauch oder die Flüssigkeit in bezug auf Deine Person ausdrücken soll.
* Format der Visitenkarte (Seitenverhältnis)

psd_fff
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Visitenkarten Feedback

schließe mich den aussagen hinsichtlich der schriftart an.
außerdem finde ich die blaue flüssigkeit gestalterisch nicht wertvoll. sie hat nicht das gewisse etwas, keinen richtigen schwung. an manchen stellen sieht sie eher anzüglich aus... also in meinen augen: nicht geeignet.
 
H

heartcorelite

Guest

AW: Visitenkarten Feedback

bild ist schön, aber die typografie passt nicht so richtig dazu
 

sonje

Hat es drauf

AW: Visitenkarten Feedback

Ich finde die Visitenkarte nicht überladen, die blaue Flüssigkeit gefällt mir auch. Die Schrift ist nicht zu nahe am Rand.
Die Schrift würde ich jedoch auch ändern. Probiere einfach mal mehrere Schriften zu der Visitenkarte aus (als Vergleich).
Was das "n" bedeutet weiß ich übrigens auch nicht.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarten Feedback

Was das "n" bedeutet weiß ich übrigens auch nicht.

Bevor noch weiter gerätselt wird:

Natel ? Wikipedia

Andere Länder, andere Begriffe....;)

Dass es in der Schweiz jedoch ein eigenen Standard-Format für ViKa gibt würe mir neu.... :uhm:

Zur Typo wurde ja schon einiges gesagt - ich stimme zu: geht gar nicht.

Zur Grafik: wie steht das in Verbindung zu dir?
 
C

candido

Guest

AW: Visitenkarten Feedback

Zunächst würde ich für eine Visitenkarte eine schönere Schriftart. Es gibt dafür viele Möglichkeiten, ob mit oder ohne Serifen. Den Namen würde ich etwas hervor heben und in einer größeren Schriftgröße schreiben. Den Text insgesamt dann mit einem größeren Zeilenabstand zum Namen anders strukturieren damit der Text interessanter aussieht. Es liest sich dann ganz anders und wirkt entsprechend besser.
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten Feedback

Schrift: nicht mein Ding!
Grafik: geht gar nicht!

PS: Hat das einen Grund das Du diese Grafik nutzt?
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten Feedback

Also, erst mal allen herzlichen Dank fürs Feedback.
Die Frage mit dem "n" hat sich ja geklärt, es ist tatsächlich das Natel, das in der Schweiz üblicherweise für das mobile Telefon verwendet wird.
Die Angaben entsprechen auch sonst den in der Schweiz üblichen Standards (Vorwahl, Adressen etc). Das ist bei uns etwas anders als in Deutschland (wir sind ja auch in der Vorrunde ausgeschieden;)).

Zusammenfassend kann man sagen:
Schrift unbedingt ändern (werde ich machen, auch mit den Grössen nochmals herumprobieren).
Bei der Grafik scheiden sich die Geister. Als Privatkarte hat sie weder einen Bezug zu meiner Persönlichkeit (immer blau und leicht aufgelöst;)) noch hat sie etwas mit einem Beruf o.ä. zu tun. Ist nur ein gestalterisches Element.

Werde die überarbeitete Version dann wieder zur Kritik freigeben.
 
G

gr3kplay_1

Guest

AW: Visitenkarten Feedback

sieht ganz okay aus ist nicht viel auch nicht wenig drauf
 
L

lalurisi

Guest

AW: Visitenkarten Feedback

Finde es ganz gut gelungen, bis auf die Typo- die passt so gar nicht zum Rest.
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten Feedback

Schließe mich an... Schriftart gefällt mir nicht!
Die anderen Dinge (was z.B. "n" soll) wurden ja schon gefragt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben