Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

Visitenkarten & Flyer für Friseursalon | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heLL84, 14.08.2011.

  1. heLL84

    heLL84 Guest

    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    Servus,

    nach langer Inaktivität möchte ich mich nun wieder zurückmelden und hier in diesem tollen Portal auch wieder aktiver werden!

    Habe für einen Bekannten Visitenkarten und Flyer für einen Friseursalon erstellt. Da ich aber beim Flyer mit der Rückseite noch nicht so zufrieden bin und mir momentan echt nichts mehr einfällt wollte ich mal für Verbesserungsvorschläge bzw. Kritiken anfragen.

    Das hier wäre die Visitenkarte

    [​IMG]

    Hier ist der Flyer

    [​IMG]


    **** UPDATE *****
    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal vorab!

    Gruß
    Michi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. expat

    expat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Wo? Ich sehe nichts.:(

    MfG, expat
     
    #2      
  4. heLL84

    heLL84 Guest

    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    @ Sinus

    Vom Foto her will er einen Mann drauf haben weil hauptsächlich männliche Kunden kommen.
    Daher auch der Männerkopf im Logo!

    Von der inkonsistenten Typo meinst du den Flyer oder?


    Werd das ganze Ding aufjeden Fall auch nochmal überdenken.....
     
    #3      
  5. heLL84

    heLL84 Guest

    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Er meinte hauptsächlich Männer weil Sie eben ganz selten mal einer Frau die Haare schneiden. Keine Ahnung warum.....

    Mit dem Logo lass ich mir auf jeden Fall noch was einfallen und probier mal wie du schon geschrieben hast ein reines Typo Logo.


    Wegen Flyer und Visitenkarte dachte ich mir ich ziehe eine Linie komplett durch, dass das eine auf das andere aufbaut. Ist doch eigentlich auch besser so oder nicht?

    Das Fotomodel gefällt mir auch nicht wirklich und hatte auch schon ein ansprechenderes drinnen jedoch habe ich das Foto von Ihm bekommen und er will ausdrücklich nur diesen Mann drinhaben....
     
    #4      
  6. lionheike

    lionheike Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sangerhausen
    Software:
    berufl.: Creative CS4 // privat: GIMP, Inscape
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Also was mir beim ersten Blick sofort "negativ" auffiel, waren die Farben. Ich finde braun-grau im allgemeinen keine gute Kombi und für'nen Frisör erst recht nicht gerade ansprechend und passend.
     
    #5      
  7. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.379
    Geschlecht:
    männlich
    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Servus Michi, - da kannste mal wieder sehen, wie unterschiedlich doch die Geschmäker sind - im Gegensatz zu meiner Vorrednerin - ich finde die Farbwahl sehr harmonisch und ansprechend. Wenn mir auch das zweite Bild etwas überladen vorkommt - eine schöne Arbeit insgesamt.
    Gruß DaTrautinger
     
    #6      
  8. heLL84

    heLL84 Guest

    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Ist ja auch gut dass die Geschmäcker verschieden sind. Werde demnächst nochmal ein Update posten mit anderer Farbwahl!

    Das Problem wie Sinus schon geschrieben hat dass der Flyer altmodisch wirkt liegt viel an der Farbkombi Grau/Braun. Jedoch habe ich das Problem der Kunde wünscht das "Kack" braun.

    Hab nun auch das Durcheinander auf der zweiten Seite vom Flyer eine Linie verschafft und glaub das harmoniert nun um einiges besser.
     
    #7      
  9. x3eautii

    x3eautii Guest

    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Hallo erstmal :)
    Mich persönlich spricht das Design sehr an ;)
    Ich finde die Gestaltung sollte ganz davon abhängen welches "Image" der Salon haben möchte.
    Möchte er jung, modern und flippig wirken sollten knalligere Farben enthalten sein.
    Möchte der Salon aber eher vornehm, eleganter und ruhiger wirken finde ich persönlich die Farbkombi sehr passend.

    LG
     
    #8      
  10. heLL84

    heLL84 Guest

    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Das ist mir durchaus bewusst Sinus2k, eine passende Argumentation parat zu haben, wenn der Kunde diverse Sachen wünscht und dies überhaupt nicht dazupasst!
    Jedoch sollte man nicht komplett alles in Grund und Boden stampfen und nicht auf die Kundenwünsche eingehen! Schließlich bezahlt er auch dafür und wenn er diverse Vorstellungen hat Farbwahl usw. versuche ich es so umzusetzen.
    Aber ich weise Ihn schon daraufhin wie ich diese Farbwahl interpretiere...
     
    #9      
  11. heLL84

    heLL84 Guest

    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Natürlich präsentiere ich mein Endergebnis! Wenn ich das nicht machen würde wäre ja der Thread mal sowas von sinnlos.... ;)

    Hier nunmal schon ein Update des Flyers! Beim Logo bin ich noch am basteln .... bzw. hänge grad ein wenig und bin ein wenig Ideenlos! Muss hierzu erst nochmal fleißig scribblen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #10      
  12. heLL84

    heLL84 Guest

    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Was meinste genau damit?!?!?! Da ich von der Typo her gleich geblieben bin... Ist lediglich der Slogan der komplett anders gesetzt ist.

    Und allein vom Satz her ist die zweite Variante ja schon um längen besser! Ist mir selber auch aufgefallen dass es nicht schön gesetzt war.
     
    #11      
  13. Nawk

    Nawk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neumarkt
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    CANON 5D / CANON 450D
    Visitenkarten & Flyer für Friseursalon
    AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

    Hallo :)
    Ich finde die rote Variante besser und schöner, würde mich z.B mehr ansprechen, weil die Farben da schöner wirken, das braune wirkt ein bisschen zu matt finde ich. Aber gute Arbeit :)
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×