Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten Schriftgröße“

Photoshop

C

carlo_muenchen

Guest

AW: Visitenkarten Schriftgröße

@midgard18 Da es nicht mein Eigentum ist, müsste ich erst fragen, was um diese Uhrzeit nicht machbar ist
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten Schriftgröße

zweites dokument - verwendete fontgröße beibehalten - alle rechtlich relevanten daten abändern - fertich
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Dauerte etwas, weil meine Internetleitung gestört ist.
Habe die Datei auf meiner testseite
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Schrift finde ich nur minimal pixelig, das ist schon ok und wohl kaum noch sichtbar in Originalgröße.
Aber die Schriftgröße würde ich in diesem Fall doch auf 8pt heben.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Ich habe meinen Drucker erst vor ein paar Tagen auf diesem PC eingerichtet, die Tonerkartusche getauscht. Papier muss ich Morgen kaufen. Darum konnte ich keinen Probedruck auf meinem Drucker machen. Andere Dinge waren auch wichtiger.

Schriftgröße 9pt wären vielleicht besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Beide probiere ich, sieht man dann ja auf dem Auf-Papier-Druck
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Du sagst, es sei ein .jpg, dann könnten doch auch Kompressionsartefakte die Lesbarkeit negativ beeinflussen.

O.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Visitenkarten Schriftgröße

Zoom einfach mal in das oben gezeigte JPG rein, da kann nix sauber lesbares bei rauskommen.



Die Kombination von diesem bzw. ähnlichem Hintergrund und einer kleinen Schrift in 4c halte ich bei der Weitergabe als Pixeldatei, von mir aus auch verlustfreies TIF, schon für relativ kritisch.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Dann müssten andere Bildteile auch betroffen sein, die zusätzlich auf der VC sind.
7Pt sind wirklich zu klein in der Komposition.
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Viska = Druckereisprache für Visitenkarte
siehe auch:
- Visi
- VK (in dem Fall nicht: Verkauf!)
- Businesscard
- Kontaktkarte

...auch andere Bezeichnungen möglich!

Grüsse
Ray
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Zoom einfach mal in das oben gezeigte JPG rein, da kann nix sauber lesbares bei rauskommen.



Die Kombination von diesem bzw. ähnlichem Hintergrund und einer kleinen Schrift in 4c halte ich bei der Weitergabe als Pixeldatei, von mir aus auch verlustfreies TIF, schon für relativ kritisch.
du zoomst 1600% in ein bild und machst solche aussagen??
 

Andre_S

unverblümt

AW: Visitenkarten Schriftgröße

du zoomst 1600% in ein bild und machst solche aussagen??
Da Schrift in Ps ja intern Vektoren sind (solange man sie nicht rastert) speichert man die Datei über das Druckmenue - als Adobe PDF und aktiviert dabei unter "Postsciptdaten" die Option "mit Vektordaten". Dann siehst du es auch bei 1600% scharf.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Was Andre_S sagt hat ja Sinn:
Mir ist ja bekannt, dass manche Schriftarten trotz gleiche Pixelgröße unterschiedliche Erscheinungsgröße aufweisen. Ich würde so machen wie Andre_S sagt: Mehrere Proben (Ebenen) erstellen und alle vergleichen. Es gibt ja keine feste Schiftengröße für VC, das ist alles reine Geschmacksache. Die einen wollen es so und die anderen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Visitenkarten Schriftgröße

Wozu auch?
Weil es Menschen gibt, die einen kleinen und vor allem schnelleren PDF-Reader wollen.
Ich nutzte viele Jahre nur Fox*t. Trotzdem speichert photoshop in PDF.

Edit: sobald meine Net-Leitung wieder 100% hat, teste ich den A-Reader. Kann ihn momentan nicht downoaden, bricht immer ab.
Bisher nutzte ich PDF kaum für Fotoarbeiten, ausser zum Übertragen an die Druckerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben