Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma“

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community!

Ich bin zur Zeit viel am planen, da ich mich ein wenig verselbtständigen möchte :)

Das Miniunternehmen soll den Namen "FUTURA DESIGN" tragen und ich habe mich für einen blauen Ton entscheiden.

Nun würde ich euch bitten mein bisher angefertigtes Design (Logo, Visitenkarten und Briefbögen) zu beurteilen und viele Verbesserungsvorschläge zu geben.

Ich fange einfach mal an.

Logo:

http://breakerfreak.funpic.de/psd/Logo.jpg


Visitenkarte:

Vorne:

http://breakerfreak.funpic.de/psd/Visitenkarte1.jpg

Hinten:

http://breakerfreak.funpic.de/psd/Visitenkarte2.jpg

Briefpapier:

http://breakerfreak.funpic.de/psd/Briefpapier_Klein.jpg


Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit :)

LG Breaker
 
Zuletzt bearbeitet:

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

Das Logo ist nix. Absolut kein Wiedererkennungswert. Schau mal bei deviantart.com nach Logos, das sind Logos :)
Das F sieht kiga-mäßig aus. Der schlichte Font daneben gefällt mir gut, aber nicht nicht die erdrückte Schrift (Webadresse).
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

mir persönlich gefällts sehr gut.. schlicht aber doch sehr gut..
die logos auf deviant sind ja echt geil, eignen sich aber zB nicht für briefpapier..
viel zu bunt, zu ausgeflippt.
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

Also für eine Grafikfirma sollte es schon ein bissel mehr her machen. Sieht mehr nach Schlosserbetrieb aus oder so.
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

okay da geb ich dir recht.. sollt aber trotzdem nicht zuu flashig sein.
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

Also für eine Grafikfirma sollte es schon ein bissel mehr her machen. Sieht mehr nach Schlosserbetrieb aus oder so.
ja ähnlich gings mir auch, dacht an klemmtner ka wieso ^^, also des f im kreis is wirklich ned der bringer..., wie der vorposter schon gefällt mir des schlichtgehaltene im Futura Design. dein 2ter log post is doch schon um einiges besser... aber was glaub ich gut werden könnt wennst dir wegen dem eingeringelten f einfach nochmal was besseres überlegst und die font vom ersten übernimmst.

mfg j0e
 
H

hakipunktg

Guest

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

vielleicht hilft es schon das Ding etwas kleiner und die Flügel schlanker zu machen...
 

Adiana

Pixeljunkie

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

Also die FArben finde ich persönlich gut aber das zweite Logo gefällt mir besser allerdings vielleicht ein bisschen filigraner wäre besser.
Ansonsten gibt es eigenlich nichts zu mekern.
Diana
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

Wenn man sich Printdesign mit ins Angebot packt, sollte man vielleicht auch grundlegende typografische Kenntnisse haben.

• Die Zeichenabstände der Wortmarke gehören überarbeitet, das ist unruhig.
• Der Satz der Absenderzeile ist grauenhaft.
• Seit wann schreibt man Register mit Doppel-s?
• Ein Briefbogen ist kein Flyer, da muss man nicht jeden Furz aufführen den man möglicherweise irgendwann mal zu lassen gedenkt. Und wenn, dann vielleicht die Schrift einen Tick kleiner, dafür mehr Durchschuss.
• Die Gruppierung der Telefonnummer ist grauenhaft
• Bei Geschäftspapieren, besonders den eigenen, bearbeitet man mal die Zeichenabstände der Ziffern, ganz besonders z.B. 1 und 7. Ein bisschen Spationieren wirkt da wunder. Guck Dir das mal genauer an, dahinter kann man einen Schwertransport wenden.
• Anzeigengestaltung. Oder relaunchst Du die Vordrucke der Ordnungshüter?
 

Sunnybabe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

Also das zweite Logo gefällt mir besser wie das erste. Allerdings stört mich irgendwie der Punkt in der Mitte. Der ist im Gegensatz zu den Flügeln so klein, dass man ihn eigentlich schon weglassen kann. Und es hat ein bisschen zu viel Fülle. Es wirkt ziemlich klotzig. Etwas leichter sollte es schon sein
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

Ja hast recht. Das schlichte gefällt mir auch.
ich habe das logo jetzt mal auf 3 verscheidene hintergründe gelegt.
hier zu sehen:


vllt gibts ja trotzdem noch verbesserungsvorschläge?

Habe das ganze jetzt auch mal bei Deviantart hochgeladen, mit neuem Logo und auch ein wenig verändert...

was sagt ihr?

Breakerfreak on deviantART

will keiner was zum neuen logo sagen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

natasha2112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

deine logos sind nicht so schlecht aber irgedwas fehlt noch das schreit nehmt mich
 
M

Michan0708

Guest

AW: Visitenkarten und Briefbögen für Grafikerfirma

also ich finde das 2. logo nich schlecht, wenn du die blume etwas kleiner machen würdest wirkt sie leichter...
bei dem letzten versuch würde ich den schwarzen hintergrund NICHT nehmen. zu wuchtig. der blaue..das is irgendwie zu viel blau.
den weissen finde ich nich schlecht,alledings lässt sich die schrift unter dem firmennamen nich gut lesen. wenn du da ne andere farbenuance nehmen könntest? oder is das die gleiche wie die flügel/blätter? (was auch immer es is)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben