Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten vom Kunden änderbar?“

medianerin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ein Kunde hat mich für ein Visitenkarten-Layout beauftragt. Soweit kein Problem. Druckdatei fertig etc.

Nun möchte er kurzfristig täglich etwa 5 neue Visitenkarten (andere Namen etc.) selbst erstellen, damit alles zügig geht.

Gibt es da eine Möglichkeit? Welche Software wäre geeignet?

Mfg
 

medianerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten vom Kunden änderbar?

Oh vergaß ich,

nun in InDesign.

Er würde es eventuell kaufen und Acrobat dazu bräuchte er ja auch.

Ich dachte nur es gibt vielleicht eine günstigere Möglichkeit.

Vieleicht eine eps?

Mfg
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Visitenkarten vom Kunden änderbar?

Nun möchte er kurzfristig täglich etwa 5 neue Visitenkarten (andere Namen etc.) selbst erstellen, damit alles zügig geht.
Gibt es da eine Möglichkeit? Welche Software wäre geeignet?

Zügig geht es nur mit den Werkzeugen woraus er erstellt wurde und mit dem jenigen der es auch beherrscht!
Nur weil jemand vielleicht Indesign kauft, heisst es noch lange nicht, dass er mal ein paar Dinge dort ändern kann.
Dann soll er es in WORD machen und schauen das die Druckerei ein WORD-Dokument auch in ein Druck-PDF umwandeln kann, ohne weiteres wird es nicht funktionieren.

Vieleicht eine eps?

Ich frage mich gerade wie man hier auf ein EPS kommt???

DU hast einen Kunden und suchst für ihn einen kostengünstige Variante damit er Texte in der Datei ändern kann und diese selber in den Druck gehen? Na da hat er ja einen xxx gefunden.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Visitenkarten vom Kunden änderbar?

Wenn dein Kunde täglich fünf andere, neue Visitenkarten benötigt, dann wäre Word oder so was die einzig vernünftige (auch finanzielle) Lösung. Die Gestaltung dazu hast Du ihm ja schon verkauft.

Wenn er die technische Möglichkeit dazu hat, dann könnte man auch eine Art neutralen Vordruck (ohne Namen und was er sonst noch ständig ändern will) drucken und er druckt dann mit seinem "Word" die Änderungen ein.

Anna
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten vom Kunden änderbar?

Alternativ wäre es möglich die änderbaren Stellen im PDF als "Formular" zu definieren. So kann er auch mit dem Acrobat Reader das PDF öffnen, Text ändern
und abspeichern.

Gruß
 

slaggy70

Master of Disaster

Falls Du mit Indesign 6 arbeitest, kannst Du ihm das Acrobat Formular direkt aus InDesign erstellen. Allerdings darf man nicht vergessen, das typografisches Feintuning wie Unterschneidung etc. nicht möglich ist.
 

pwfoto

Moin!

AW: Visitenkarten vom Kunden änderbar?

Alternativ zum Formular kann man mit Acrobat als Vollversion ja auch den Text selbst ändern. Die Schriften sollten dann allerdings auf dem PC verfügbar sein. (Sonst gibt es trotz eingebundener Schrift zum Teil Fehlermeldungen.)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Visitenkarten vom Kunden änderbar?

Alternative.... So viele Möglichkeiten, da muss ich meinen Senf dazupacken. Stichword: InCopy
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Visitenkarten vom Kunden änderbar?

nur mal so rein aus neugier. was ist das fürn kunde, der jeden tag 5 neue visiten karten benötigt? hat der eine so hohe personal fluktuation? bei uns gabs jedes jahr 500 karten, aber nicht jeden tag???

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben