Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten?“

Lona

Aktives Mitglied

Welche Masse haben normale Visitenkarten, die man mit PS entwirft?Was müsste ich beachten wenn ich sie in Druck geben würde??
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Visitenkarten?

Maß Visitenkarten: 85 x 55 mm

Visitenkarten normaler Weise vektorisiert (d.h. mit Illustrator, Corel Draw, Inkscape oder ähnlicher Software) entwerfen

genaue Daten, welches Format, welche Besonderheiten (Beschnitt etc.) am Besten mit der Druckerei abstimmen, die den Auftrag dann auch umsetzt. und zwar IM VORFELD - so ersparst du es dir, die Arbeit evtl. (teilweise) doppelt zu machen.
 

_Marion

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten?

Endgröße üblicherweise wie schon gesagt 85 mm x 55 mm.
Dazu gerechnet kommt je nach Druckerei noch ein Beschnitt von 2 mm bis 3 mm je Seite. Aber auch das sowie auch das Dateiformat solltest du in deiner Druckerei erfahren.


 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten?

Wenn du in Illustrator oder Indesign arbeitest (was für designarbeiten empfehlenswert ist) kannst du sogar am Anfang 85 mm x 55 mm und 5 mm beschnitt angeben und dann beim PDF export auf z.B. 2 mm beschnitt runtergehen. In den beiden Programmen ist der workflow beim Designen etwas angenehmer als in photoshop.

Ich gehe mal davon aus das das in Corel Draw, Inkscape usw. ähnlich funktioniert.

Alles andere was es beim drucken zu beachten gilt ist erst dann zu sagen wenn du alle infos von deiner Druckerei hast.
 
A

andreasbrengenz

Guest

AW: Visitenkarten?

Hallo zusammen, ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mir vor kurzem Visitenkarten drucken lassen, welche ich selbst entworfen habe. Ich nutze dieses nicht geschäftlich, sondern privat und dachte man kann das einfach selbst entwerfen. Leider ist beim Druck das Logo oben ein wenig abgeschnitten - kann man die Druckdatei ( ich habe es als JPEG ) nachträglich ändern oder soll ich lieber gleich nächstes Mal einen echten Grafiker damit beauftragen ?
 

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten?

JPEG ist nicht wirklich ein optimales Format... Wie weiter oben schon beschrieben, eignet sich ein Vektorformat bedeutend besser. Änderungen sind leichter durchzuführen und Du kannst die einzelnen Elemente verschieben.

Gegen das selbsterstellen von Visitenkarten, zumal für den privaten Gebrauch, spricht nichts...

Erstelle einfach auf basis Deiner alten Vorlage eine neue Vorlagen in einem Vektorprogramm. Du wirst sehen, dass selbst das Gestalten flüssiger von der Hand geht...
 
S

sarvic

Guest

AW: Visitenkarten?

85x85 mm.
Aber normal macht mal doch visitenkarten in einem layoutprogramm wie indesign oder quarkxpress.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben